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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand mal das Phänomen gehabt das Rostdelete nicht funktioniert hat ?

Habe es 24h auf einer Seitenbacke gehabt jedoch ohne Erfolg.

Komischerweise ist Rostdelete auch nicht schwarz geworden wie bei meiner GTR.

 

Backe war/ist durch Batteriesäure komplett verrostet !

 

mfg

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben (bearbeitet)

Spezialfrage: hat wer eine Idee wie man die "Augenringe" anpassen könnte?

Da ist der Lack sehr jungfräulich wo die Sticker drauf waren.

 

Wild drauf los polieren ist nicht weil das grün von Haus aus sehr dünn ist. Mit 3M Zeux haben wir schon ein wenig versucht...

 

Einfacher wäre fast die hellen Augenringe nachzudunkeln bzw. nachzuschmutzen.

Hat da jemand vlt ne Idee? :lookaround:

image.jpeg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

 

ich bin`s nochmal mit meinem Neuwerwerb (84iger PX 125).

Kann ev. jemand anhand der Bilder mit sagen, was die Kiste für eine Farbe hat, weil der Vorbesitzer ein paar stellen im hübschen Orange ausgebessert hat.

Da würde ich gerne mit der richtigen Farbe drüber.

 

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

 

Ansonsten habe ich mal versucht, mit Autopolitur (für verwitterte Lacke) den Kotflügel testweise aufzubereiten. Da hat sich aber nicht wirklich etwas getan.

Kann es sein, dass der Lack nach 30 Jahren süditalienischer Sonne schlicht bis auf die Grundierung verblichen ist.

 

Grüsse Matthias

 

 

20160406_185019.jpg

20160406_185755.jpg

Unbenannt.jpg

P4132527.JPG

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
Am ‎18‎.‎04‎.‎2016 um 19:52 schrieb Roggi:

 

Ich habe mich in diesem Topic ein wenig in das Thema Korrosionsschutz eingelesen und wollte mir Owatrol und Oxyblock zum testen besorgen. Kann es sein, dass es Oxyblock derzeit nicht mehr zu kaufen gibt?

 

 

 

 

Oxyblock warn einmann unternehmen von nem älteren herrn der grad verstorben ist. kann man also nur hoffen das das geschäft von jemand anders übernommen wird sonst is dunkeltuten :???:

Geschrieben
 

Wie resistent ist Oxyblock gegen Aceton/Nitro ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

 

hab die tage oxy-rotznasen mit Ace entfernt, also grundsätzlich nein.

leicht rüberwischen allerdings kein Problem, da oxy ja ne recht feste harzige Oberfläche bildet.

Geschrieben

Also es ist o Lack, darunter ist nur Grundierung und dann Blech. Es wurde aber mal bei lackiert. 

Danke für die Antwort! 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb NinoM:

Also es ist o Lack, darunter ist nur Grundierung und dann Blech. Es wurde aber mal bei lackiert. 

Danke für die Antwort! 

 

Bist wieder in Speyer und nicht mehr in Bärlin?  vielleicht klappt's ja dann ja mal mit 'ner gemeinsamen Ausfahrt oder Treffen in Speyer........

Geschrieben

Hallo O-Lack Freunde, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Farbe meine ACMA Type N 150 Bj 60 hat?!

Freu mich über jegliche Art von Tipps!

Danke, Peter

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

kennt dieses Knetzeug wer?

 

Entfernt oberflaechlichen Schmutz ohne Lackabtrag, wird babypopo glatt.

Dann poliert oder konserviert man. Funzt super!!!!

 

Hab ich via amazon gekauft. Unter 20€ inkl. V 

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Am Beinschild mit Knete und dann poliert, Koti fühlt sich dagegen wie 1500er Schleifpapier an, obwohl im Winter das ganze Fahrzeug aufbereitet wurde!

image.jpeg

 

das dunkle ist Schmutz den die Knete da noch runtergeholt hat.

image.jpeg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Hab die von 3M. Einen lackabtrag merke ich da schon bei orangenem Lack und blaue Knete. Für das Geld hätte ich mir besser zwei Kästen Bier geholt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb hiro LRSC:

Hab die von 3M. Einen lackabtrag merke ich da schon bei orangenem Lack und blaue Knete. Für das Geld hätte ich mir besser zwei Kästen Bier geholt.

 

gibt verschiedene, auch vom oa Hersteller gibts eine rosarote die "schärfer" sein soll.

 

Edit: hängt sicher auch vom Lack ab, die sind doch unterschiedlich...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Hallo zusammen,

was emphielt sich den beim Konservieren von Olack, blankem Metal und hier und da noch kleine Rostflecken?
Meine MV bietet sozusagen alles einmal an. Oxyblock schien mir die beste Alternative zu sein - aber scheint es ja nicht mehr zu geben - oder?

Jemand einen Tipp ???

Geschrieben
Hallo O-Lack Freunde, vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Farbe meine ACMA Type N 150 Bj 60 hat?!

Freu mich über jegliche Art von Tipps!

Danke, Peter

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falsche Frage, oder kann mir da niemand helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa px 7 jahre draussen gestanden. Hallo brauche ein tip wegen konservieren von unten. Habe oben rostdelete und dann SchleifPaste und Polierpaste rot weiß dann auf  Olack  Konservierungswachs von Aerosol Geht gut oben.

Unten, rostdelete siehe Bilder.  Mit was konservieren.  Soll im Alltagsfahrzeug werden. Habe wenig Erfahrung unten. 

20160430_153531.jpg

20160430_153525.jpg

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Bearbeitet von edisvespa
Geschrieben (bearbeitet)

Im Tauschebereich......

 

Marianne meint noch, in Post 1 hier ist natürlich auch der Link....

;-)

 

 

...ah ok, wieder einer der Post 1 nicht gelesen hat....

 

Nix für Ungut..... :cheers:

Ist normal.... :zzz:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Am 29.4.2016 um 01:17 schrieb pringe:

Falsche Frage, oder kann mir da niemand helfen?

Peter,

 

das Dingen hat keinen Originallack, auf jeden Fall nicht da vorne. Unterm Tank vielleicht -> Aber auch die Backen waren klar überlackiert. Das ist schön vor 50 Jahren mit Nitrolack (so sieht es für mich aus) nachlackiert worden. Wobei die 150er ACMA Typ N schon blau waren. Wenn Du neu lackieren willst, frage Mr.VespaGs.

Geschrieben
Am 28.4.2016 um 20:34 schrieb polinist:

kennt dieses Knetzeug wer?

 

Entfernt oberflaechlichen Schmutz ohne Lackabtrag, wird babypopo glatt.

Dann poliert oder konserviert man. Funzt super!!!!

 

Hab ich via amazon gekauft. Unter 20€ inkl. V 

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ch kenne die Knete und verwende sie im KFZ-Bereich.

 

Bei einer Lackaufbereitung gehe ich folgendermaßen vor:

 

-> Waschen mit viel Wasser und hch dosiertem Reiniger (kein Spüli). Klebriger Dreck etc. wurd mit wenig verdünntem All-Purpose-Cleaner und einem Pinsel entfernt. Pinsel mit Metall werden abgeklebt, damit der Lack nicht leidet. Dann trockne ich den Roller mit Microfasetüchern ab (habe da ein spezielles).

 

Dann wird der Roller geknetet. Funktioniert aber am Besten, wenn der Lack nicht beschädigt ist, und keine Lackpartikel drin hängen bleiben. Knete lieber öfters durchkneten - und entsorgen, wenn die auf den Boden gefallen ist. Es gibt auch eine rote Knete, die deutlich schärfer arbeitet.

 

Dann trockne ich wieder ab (nehme als Gleitmittel einen Trockenreiniger, Quick Detailer genannt).

 

Dann erfolgt eine Politur in zwei Schritten, mit einer Reinigungspolitur und einer Hochglanzpolitur. Anschließend wasche ich die Reinigerreste mit einer 1:3 Mischung von destilliertem Wasser und Isopropanol ab. So ist sicher gestellt, dass die Lackversiegelung hält.

 

Bewährt hat sich bei mir als Wachs Collinite 476S (ca. 20 Euro). Hält bei meinem PKW (Laternenparker) über 6 Monate. Auch die Hochglanz-Lack (Caron PTFE) Versiegelung von Petolds ist super, roch aber nun nach zwei Jahren fischig und wird daher bald entsorgt....

 

 

  • Like 1

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