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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Lackstärke, denke ich ja.

Falls irgendwo eine vernünftige Poliermaschine vorhanden ist, würd ich das mit nem microfaser Cutting Pad und nem Cutting Compound versuchen.

Von Hand evtl. die Rot-Weiß Polierpaste evtl. mit ner Handpolierhilfe. Danach dann ne feinere Politur, dann versiegeln.

Für das ganze Zeug mal bei lupus-autopflege.de schauen.

Bearbeitet von GolfC
Edith ergänzt noch, dass es von Menzerna Polituren mit unterschiedlichen Schleifgraden in vernünftigen Gebindegrößen gibt.
Geschrieben

Ich habe an meiner positano Karre einige Seiten vorher... Die ganzen schleifkratzer mit der rot weiß schleifpolitur (genauen Name muss ich in der Werkstatt schauen) rausbekommen! Sieht man nichts mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Multifilm. 

Vorher mach ich noch Owatrol oder FluidFilm (je nachdem was grad da ist) drauf, das kriecht schön ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
Am 10.7.2016 um 09:25 schrieb Tris83:

ne, die wird nicht neu lackiert. Es müsste hald das Trittbrett getauscht und eine wichtige Stelle am Tunnel instandgesetzt werden, letzteres liegt im sichtbereich. Durch den original T5 Plastigkram wie Spoiler und den Gummimatten reicht es das Austauschtrittbrett nur zu konservieren, aber am Tunnel müsste hald dann etwas lackiert werden.

image.jpeg

Ganz ehrlich....da würde ich (heißt nicht, dass andere anders denken...) gar nix mehr machen. Der Rahmen ist an der Kraft übertragenden Stelle fix und fertig. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Auge82:

Helo!

Fluid Film kriecht schön , wird aber nicht trocken, hab etwas bedenken wegen dem ganzen Dreck der sich dann da ansammelt.

Gruss

Auge 

 

Deswegen gehört da auch permafilm drüber, das härtet aus.

Geschrieben

Fluid Film einigermassen anziehen lassen, Rest wegwischen. Oder eben vorher Owatrol. Das härtet aus. 

Dann Multifilm drüber, wird mittlerweile auch genau so empfohlen. Ich habe es von Anfang so gemacht. 

PermaFilm muss halt immer aufgefrischt werden mittels FluidFilm, sonst kann es rissig werden. 

Geschrieben

Hallo Freunde des O-Lacks,

 

erstmal hier Ca. Die letzen 130 Seiten durchgeforstet und hatte nicht geadacht so viel Begeisterung für die Freilegung des Original Lackes zu finden, ich bin jetzt auch total angetan nachdem ich jetzt den Motor neu gemacht habe auch meine wieder in den O-Lack zu versetzen da hat Der Vorbesitzer gemeint oder irgendjemand vor dem Vorbesitzer gemeint die schöne 50 Special Blau anzupinseln, darunter sollte sich laut vespafarben.de Orange907 befinden. Leider hatte die Vespa kein originales Rücklicht mehr dran und da hatte mein Vater noch ein über das ich solange Dran gemacht habe. Das beste ist so wie es aussieht hat sie keinen Rost habe nichts gefunden. 

 

Dazu zu hatte ich noch paar fragen:

 

1. Wie ist eure Erfahrung mit Pinsellack den Weg zu bekommen ? Dachte an ACE-Lappen auflegen und abwischen. 

 

2. Meine Vorgänger haben statt Trittleisten nen Teppich drauf geklebt, wie bekomme ich die Rückstände am besten Weg?

 

3. hat jemand vielleicht noch ein originales orangenes Rücklicht und nen Satz alte Trittleisten oder soll ich neue nehmen ?

 

 

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Geschrieben

Nicht gleich Azeton. Fang mal mit Nitro an.Das ist nicht so stark und vor allem gesünder.

Mal nen Lappen ordentlich tränken und an ner Ecke probieren.

Evtl. Geht damit auch der Teppich Kleber ab.

 

Geschrieben

Liebe Freunde des Olack's,

ich bin am hadern ob ich den Flugrost da links am Holm mit Pelox bzw. Rostdelete entfernen soll oder nicht.

 

Da rechts Richtung Benzinhahn rauf sind natürliche Lackabnutzungen, links vorne ist Flugrost.

 

Was meint ihr?

Flugrost lassen&konservieren (Owatrol) oder metallisch blank machen und versiegeln?

 

 

image.jpeg

Geschrieben

lass es doch genau so.... bin bei meiner V50R giallo texas so vorgegangen:

- schön grundreinigen

- grob schuppigen Rost mit Pelox SE weitestgehend entfernt

- noch (flug)rostige Stellen mit Owatrol getränktem Lappen abgerieben / 2- malig schön dünnschichtig (2-3 Tage Trocknungszeit zwischen den Aufträgen)

- nach der Trocknungszeit von einer Woche mit Protewachs eingepinselt.

- alles fein poliert = feddisch!

Bislang 3 Jahre Ruhe, auch auf der Unterseite des Trittbrettes.

Grüße Mo

Mo

Geschrieben
lass es doch genau so.... bin bei meiner V50R giallo texas so vorgegangen:

- schön grundreinigen

- grob schuppigen Rost mit Pelox SE weitestgehend entfernt

- noch (flug)rostige Stellen mit Owatrol getränktem Lappen abgerieben / 2- malig schön dünnschichtig (2-3 Tage Trocknungszeit zwischen den Aufträgen)

- nach der Trocknungszeit von einer Woche mit Protewax eingepinselt.

- alles fein poliert = feddisch!

Bislang 3 Jahre Ruhe, auch auf der Unterseite des Trittbrettes.

Grüße Mo

Mo

Mo

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb mafranke19:

lass es doch genau so.... bin bei meiner V50R giallo texas so vorgegangen:

- schön grundreinigen

- grob schuppigen Rost mit Pelox SE weitestgehend entfernt

- noch (flug)rostige Stellen mit Owatrol getränktem Lappen abgerieben / 2- malig schön dünnschichtig (2-3 Tage Trocknungszeit zwischen den Aufträgen)

- nach der Trocknungszeit von einer Woche mit Protewachs eingepinselt.

- alles fein poliert = feddisch!

Bislang 3 Jahre Ruhe, auch auf der Unterseite des Trittbrettes.

Grüße Mo

Mo

 

cool, hast vlt ein Bild?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

Nicht gleich Azeton. Fang mal mit Nitro an.Das ist nicht so stark und vor allem gesünder.

Mal nen Lappen ordentlich tränken und an ner Ecke probieren.

Evtl. Geht damit auch der Teppich Kleber ab.

 

Also auch nen Lappen in Nitro tränken und dann auflegen und mal abwarten?

Geschrieben

Ähm gibts sowas wie Owatrol auch in Matt aushärtend?

 

ich habe jetzt mal Fidoil getestet, das härtet aber auch speckig glänzend aus....

oder gibts irgendeinen Trick.

 

meine sonst relativ matt abgewitterte Serie 2 hat aktuell glänzende Roststellen, find ich nicht so cool

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb polinist:

Liebe Freunde des Olack's,

ich bin am hadern ob ich den Flugrost da links am Holm mit Pelox bzw. Rostdelete entfernen soll oder nicht.

 

Da rechts Richtung Benzinhahn rauf sind natürliche Lackabnutzungen, links vorne ist Flugrost.

 

Was meint ihr?

Flugrost lassen&konservieren (Owatrol) oder metallisch blank machen und versiegeln?

 

 

image.jpeg

Wenns nur leichter Flugrost ist, dann müsste man das doch mit 1200er Nass ganz vorsichtig bissl weg bekommen. Auf das Peloxzeug stehe ich nicht....das musste ja auch wieder wegwaschen und dann läufts einfach zu leicht in irgendwelche Ritzen wo es nicht hin soll.

Dann mit nem owatrolgetränktem Lappen vorsichtig bissl abreiben und gut ist.

Geile Farbe:inlove:

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