Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im XL-Topic hab ich gerade gesehen, dass es die XL2 125 in nem normalen Rot gab.

Also normales Rot: 625

Weinrot-Metallic: 861 (die Farbe gab es allerdings auch mit einem P/M xx Code, ob der 1:1 umzuschlüsseln ist weiß ich nicht.)

Geschrieben

Ich werde mich dann auch mal daran versuchen den O-Lack zu erwecken.

Der Ü-Lack sieht sehr robust aus, von dahern fange ich mal mit Aceton und anschleifen an.

 

 

20150915_123624.jpg  20150915_123632.jpg

Geschrieben

Warum beginnst du mit dem schärfsten

Mittel? Ich fange erstmal schwach an.

Und bevor ich schleife probier ich

erstmal andere Lösungen.

Steht ja aber eh in Post1.......

Geschrieben

Warum beginnst du mit dem schärfsten

Mittel? Ich fange erstmal schwach an.

Und bevor ich schleife probier ich

erstmal andere Lösungen.

Steht ja aber eh in Post1.......

  • Like 1
Geschrieben

Moin Zusammen,

 

ich lege gerade meine zugejauchte SS aus Japan frei  Lack geht mit verdünnung super ab mit dem Pinsel gut eingejaucht u. danach mit dem getränkten Lappen hinterher ...  hat einer ein Plan was das evtl für ne Farbe sein kann ? Ich tendiere zu Blu 220

13880299_1257370144295762_8383881566596913588_n.jpg

Geschrieben

Meine ersten Versuche, nachdem Aceton und Nitro nix gebracht haben, ist jetzt ein Abbeizer am Start.

Geht ganz gut, muss aber ordendlich schrubben denn die graue Grundierung ist genauso zäh wie

der rote Lack.

Leider ist der O Lack auch etwas matt geworden, hoffe ich kann ihn am Ende wieder etwas aufpolieren.

IMG_6366.JPG

IMG_6534.JPG

IMG_6536.JPG

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kebra:

Warum beginnst du mit dem schärfsten

Mittel? Ich fange erstmal schwach an.

Und bevor ich schleife probier ich

erstmal andere Lösungen.

Steht ja aber eh in Post1.......

Nicht ganz, hab bis jetzt Nitroverdünnung und Nassschleifen probiert was an manchen Stellen mal gut und mal weniger gut funktioniert.

Aceton kommt morgen für die harten Stellen mal zur Probe.

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Creni:

Meine ersten Versuche, nachdem Aceton und Nitro nix gebracht haben, ist jetzt ein Abbeizer am Start.

Geht ganz gut, muss aber ordendlich schrubben denn die graue Grundierung ist genauso zäh wie

der rote Lack.

Leider ist der O Lack auch etwas matt geworden, hoffe ich kann ihn am Ende wieder etwas aufpolieren.

IMG_6366.JPG

IMG_6534.JPG

IMG_6536.JPG

 

Wir lange hast Du die Beize einwirken lassen?

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

Wir lange hast Du die Beize einwirken lassen?

 

 

So ca. 10 Minuten. Rot geht dann ganz gut runter. Für die Grundierung braucht es einen zweiten Arbeitsschritt.

Geschrieben

Ich möchte hier gerade noch mal ein (unbezahltes) Loblied auf PELOX PE singen, wenn es um die Bekämpfung von Flugrost geht.

 

Hier eine Stelle vorher

pelox_vorher.jpg

 

Und die gleiche nach einer Schicht Pelox und rund 45 Minuten einwirken lassen

 

pelox_nachher.jpg

 

Das Zeug fetzt.

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎10‎.‎08‎.‎2016 um 13:05 schrieb Creni:

So ca. 10 Minuten. Rot geht dann ganz gut runter. Für die Grundierung braucht es einen zweiten Arbeitsschritt.

Ich habe das über 12-16 Stunden einwirken lassen (mit Folie abgedeckt) und der Ü-Lack ist einfach abgefallen. Aber ich empfehle dringend das ein einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren.

 

Der Rest Grundierung ließ sich mit Waschbenzin abwaschen.

 

IMG_0031.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hellsfuffi:

Ich habe das über 12-16 Stunden einwirken lassen (mit Folie abgedeckt) und der Ü-Lack ist einfach abgefallen. Aber ich empfehle dringend das ein einer nicht sichtbaren Stelle auszuprobieren.

 

Der Rest Grundierung ließ sich mit Waschbenzin abwaschen.

 

IMG_0031.jpg

Was hast du denn genau genommen?

 

Geschrieben

So viele Meinungen hier...

Ich blicks nicht mehr.

Das ist meine Karre. Größtenteils im O-Lack.

Möchte sie so erhalten, wie sie ist.

Jetzt habe ich mir überlegt, sie gründlich zu waschen und dann komplett mit Owatrol einzureiben. Tunnel und Unterboden mit Fluidfilm.

Habe aber hier jetzt so viel gelesen, dass ich mir nicht mehr sicher bin das richtige zu tun.

Kann mir jemand helfen?

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Wenn O-Lack, dann:

Waschen, aufpolieren und dann mit einem guten Wachs wachsen (obenrum)!

Im Tunnel gern Mike Sander Fett! Bei den wenigen Farbabplatzungen untenrum würde ich unterm Trittbrett auch nur wachsen und dies im Auge behalten! Und immer wieder mal nachwachsen! Ansonsten würde ich auch dort dünn Mike Sander auftragen!

So Long

Geschrieben

Servus,

Zwar erst gegen Herbst werde ich. Mit meiner VBA anfangen aber ich versuche schon mal Erfahrungen zu sammeln.

Habe meine ACMA V56 die sichtbaren stellen mit Owatrol gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden..... Man muss hald fast einmal jährlich auffrischen.

Owatrol eignet sich ja auch als Grundierung. So habe ich meine V50 mal nachlackiert und als Grundierung Owatrol verwendet.
Klappt super.

Was ich auch schon mal bei einer PK gemacht habe, und auch bei meiner VBA vor habe, wäre folgende Vorgehensweise.


Unterboden, Kotflügel und Radkasten mit Perlox RE sauber entrostet, dann Owatrol, 3 Tage gewartet und dann eben den Unterboden, den Radkasten und den Kotflügel mit Protewax versiegelt..... Da man eben schön sieht was dahinter passiert
Das Protewax wie eine Speckschwarte glänzt ist mir in den Bereichen egal.

Der Tunnel wurde mit Seilfett geflutet.

Meine Frage. Hat noch jemand so ein "Unterbodenschutz" (gesamtkonservierung) versucht und positive bzw. negative Erfahrungswerte.

Merci schon einmal


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
    • Die Literatur stimmt. Hast du auch die richtigen Scheiben bei der oberen Befestigung? Sieht so aus als würden die Scheiben nicht über die Buchse (G) gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information