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Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

 

Kanm man nicht verallgemeinern.

bei meiner SS z.b. ging der spachtel mit aceton ab, bei meiner bacchetta half nur die schleifmethode...

Man muss immer probieren, jeder lack/füller/spachtelmasse ist anders und reagiert unterschiedlich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

 

Kanm man nicht verallgemeinern.

bei meiner SS z.b. ging der spachtel mit aceton ab, bei meiner bacchetta half nur die schleifmethode...

Man muss immer probieren, jeder lack/füller/spachtelmasse ist anders und reagiert unterschiedlich.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb shanana:

Kann mir nicht vorstellen, das das Aceton die Spachtelmasse anlöst

Dann hast du nicht HIER geschaut...

 

 

vor 11 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

Nö, siehe oben...

 

 

vor 9 Stunden schrieb SMarco:

Wo Spachtel ist wird auch kein Lack Vorhanden sein oder 

Stimmt so pauschal aber auch nicht.

Geschrieben

Auch wenns hier nicht hundertprozentig reingehört......aber mit was kann ich den Leim und die Schaumstoffreste der Dämmung im Innenraum meiner PK entfernen?

 

Mit Nitro fängts furchtbar an mit Schmieren.

20161230_131433.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Aceton und Abbeizer lösen nicht mehr weiter ab. Das bisherige Ergebnis könnt ihr sehen. Mal mit Plastikfolie einwickeln und 12 Stunden einweichen lassen oder welche Tips habt ihr noch?

Der Auspuff soll klar verpulvert werden.

Quasi Metall natur

IMG_20161230_183128.jpg

IMG_20161230_180957.jpg

IMG_20161230_202014.jpg

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Moin!

 

Ich habe die Tage das erste mal Protewax auf meinem O-Lack verwendet. Nun habe ich auf dem O-Lack mit normalem 1K Sprühdosenlack noch ein paar Sachen auf den Lack gepinselt (wird noch nass geschliffen, bischen nachpatinieren), dass möchte ich auch mit Protewax versiegeln, funktioniert das? So wie das Zeug riecht könnte man glauben das es alles abbeizt, dass will ich natürlich nicht ;-)

20170104_180401.jpg

  • Like 3
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Konservierung
die Wirkung eines Abbeizers übernimmt.

So wie das riecht könnte es alles lösen.

Funktioniert aber, bin fertig.

41b9d484096d60c16096725098153c53.jpg
Geschrieben

Bild ist nicht sichtbar ...

 

Mit was für einem Lack hast Du Nummer und Schriftzug gepinselt?

 

Sprühdosenlack in ne Schüssel gesprüht und dann drauf gepinselt?

 

Gefällt mir :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Bild ist nicht sichtbar ...

 

Mit was für einem Lack hast Du Nummer und Schriftzug gepinselt?

 

Sprühdosenlack in ne Schüssel gesprüht und dann drauf gepinselt?

 

Gefällt mir :thumbsup:

Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür!

 

Die genaue Vorgehensweise war wie folgt:

 

-Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier

-mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen

-losgepinselt, blankes Blech ausgespart

-mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina

-mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.

 

32023831461_a290ea7158_o.jpg31993616452_f79ac3dac9_o.jpg31767194920_3a0da6ff46_o.jpg

  • Like 11
Geschrieben

Ist echt schön geworden. 

Ich will das schon seit Ewigkeiten bei meiner PV machen. Ich glaube ich muss da mal ran :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.12.2016 um 16:58 schrieb weissbierjojo:

Auch wenns hier nicht hundertprozentig reingehört......aber mit was kann ich den Leim und die Schaumstoffreste der Dämmung im Innenraum meiner PK entfernen?

 

Mit Nitro fängts furchtbar an mit Schmieren.

20161230_131433.jpg

Hab das gleiche Problem, sogar auch ne weiße PK. Da hat wer ganz tolle Dämmmatten verklebt... Jemand ne Idee?

Geschrieben

Ja war ab Werk verbaut. Verdünnung geht mir ein paar Lumpen, besser ist Klebstoff entferner. (gibt es auch in 500ml Sprühflaschen)

 

Dass das kein Spass wird dürfte klar sein. Kleber ist immer eine Sau. :censored:

 

Gruß Valle :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Klebstoffentferner....probier ich aus, danke!

.....wenns mal wärmer wird:-D......was waren die letzten milden Winter doch schöööööön:crybaby:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
Am 6.1.2017 um 17:45 schrieb Kotzerider:

Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür!

 

Die genaue Vorgehensweise war wie folgt:

 

-Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier

-mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen

-losgepinselt, blankes Blech ausgespart

-mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina

-mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.

 

32023831461_a290ea7158_o.jpg31993616452_f79ac3dac9_o.jpg31767194920_3a0da6ff46_o.jpg

 

Hab vor kurzem auch ausgebesserte Stellen mit protewax behandelt..,

da konnte man zuschauen wie es die Farbe fast wegwischte :wallbash:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb piotr:

 

Hab vor kurzem auch ausgebesserte Stellen mit protewax behandelt..,

da konnte man zuschauen wie es die Farbe fast wegwischte :wallbash:

 

Bei mir nicht. Weder der Originallack noch 3 verschiedene 1k Spraydosenlacke. Glück gehabt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Salve,

 

habe ne ACMA V54 die ich freilegen möchte....zweimal überlackiert, die obere Schicht geht leicht mit Aceton weg aber die über dem O-Lack ist verdammt hartnäckig, getränkte Acetonlappen zeigen keine Wirkung :mad:

Was würdet ihr als nächstes tun? Graffitientferner? Schleifen?

 

Ich weiß, steht alles im Topic aber da les ich noch in drei Jahren!

 

Anbei mal ein paar Bilder

 

 

 

IMG_1100.JPG

IMG_1101.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

An der Lampe siehts aus als ob man da mit einem kleinen Schraubendreher

den Ülack abknibbeln könnte...

 

Ja, Grafittyentferner solltest du als nächstes probieren.

 

Schleifen ist immer die letzte Option.

Bearbeitet von Kebra

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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