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Geschrieben

Servus!

 

hab gerade eine Spezial hier die ich freilege, bzw. mit wenig liebe zum Detail freigelegt habe.

Nochmal tu ich mir das jedenfalls nichtmehr an.

 

Freigelegt hab ich mit in Aceton getränkter feiner Stahlwolle.

Erstmal wurde mit dem Hochdruckreiniger grob vorgereinigt und entlackt.

 

Hab dann alles einfach mit Rot-Weiß Polierpaste bearbeitet. Fürs erste reicht mir das.

 

Eine Frage hab ich dennoch: Wie bekommt man Lack von gummiteilen ab?

Möchte die Dichtung vom Rücklicht gerne retten.

 

 

MFG

Ludwig

:cheers:

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Geschrieben

Das gummi in ace einlegen.

Dann wird es zwar größer, nach 1 - 2

Tagen trochnen schrumpft es aber

wieder zurück.

 

Oder Abbeizer.

 

 

 

Chinablau

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine etwas andere O-Lack Freilegung :-D

 

Damit es nicht allzu off-Topic wird – ich arbeite beim entlacken nur noch mit Colour-Ex von Wolf Tech. Kann das Zeugs echt empfehlen – vermutlich habe ich das auch schon mal? :-)

 

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Frage am Rande – das Ding ist stellenweise relativ stumpf – aber selbst die gammeligsten O-Lack-Ratten glänzen wie Speck – gibt's einen Tipp was Abhilfe schaffen könnte?

Einölen vielleicht, ist aber für die Bude nicht so toll. Hab hier ein Caraubawachs versucht, der Effekt ist aber gegen Null. Polieren mit Schleifpasten usw lässt sich die Emailie eher nicht. 

Wenn ich's öle, ist der Effekt eigentlich ok – gibt's was vergleichbares was aushärtet?

 

Habt Dank :-)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Multifilm oder Owatrol. Beides mit Lappen einreiben. 

Owatrol wird leicht seidenmättig und Multifilm eher glänzend. Beides härtet komplett aus ...

Geschrieben

@Motorhuhn aha aus diesem grund geht im US-Car Topic nichts weiter :sly::-D

 

Ich kann dir Lackschutz ELASKON Aero 46 empfehlen, aufsprühen oder mit einem Baumwolltuch auftupfen. Nach kurzer Zeit trocken (optisch speckig), kann dann aber auch auf hochglanz poliert werden (baumwolltuch)

:cheers:

Geschrieben

...ich würde aus der Erfahrung und den vielfach erwähnten Nebenwirkungen  von Owa heraus auch Elaskon aero46 nehmen...allerdings nicht die 400ml Sprühdose sondern die 1L Kartuschenflasche. Ist ergiebiger und somit auch preiswerter

Geschrieben

Dachte gelesen zu haben, dass sich das ähnlich wie ein Klarlack verhält. Wenn sich das aber anschließend polieren lässt, wäre das vermutlich das richtige.

 

Ich wackle zwischen MultiFilm und aero46

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Motorhuhn:

Dachte gelesen zu haben, dass sich das ähnlich wie ein Klarlack verhält. Wenn sich das aber anschließend polieren lässt, wäre das vermutlich das richtige.

 

Ich wackle zwischen MultiFilm und aero46

 

Aero46 ist top. Hab ich jetzt auch schon mehrfach verwendet...

Geschrieben

Hallo Leute, finde das prinzipiell schon mal echt super was Ih hier macht, großes Lob! Hab mir vor ein paar Tagen eine 150 GL (VLA1T) zugelegt, mache das Schätzchen jetzt erstmal technisch für den TÜV fertig und will sie dann optisch herrichten. Ich bin am überlegen, ob es O-Lack wird, oder ob ich sie in dem Zustand lasse und konserviere. Ich finde, das Blau, zusammen mit der Original Elfenbeinfarbe hat schon was für sich. 5aa7e3cf9936ed6a816d718c9883626c.jpg075fb595ba60b01bdfd78ee7669e9337.jpg20e638dc11fc2b6183be59a634757057.jpg30ccd4259038b3443ba8fa2b0a459e5e.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Die brauchste nicht konservieren, die hat doch einen Schutzlack drauf :-D

 

Hmmm.....ja....nee....ähhh....muß halt dir gefallen. Mein Ding wärs nicht.

Das was jetzt schon freigelegt ist, läßt doch Schönes vermuten/hoffen.

Auch wenn das Trittbrett etwas rostig ist....würde mir nix ausmachen.

Meine Meinung: Freilegen.

Aber wie gesagt, dir muß es gefallen und kannst sie ja später noch freilegen.

Geschrieben

Denke schon, dass ich sie freilege... Aber wie gesagt, erstmal technisch fertig machen und in der Schlechtwetterperiode wird so dann aufbereitet. Bin schon gespannt, was so alles zu Tage kommt und wie sie hinterher aussieht. Hab erst vor zwei Tagen bei einem Vespatreffen in Eichstätt ein paar alte schätze im O-Lack gesehen. War ne richtige Freude!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Definitiv freilegen! Mir persönlich gefällt O-Lack mit Blessuren eh besser als der (nahezu) makellose. Wenn dir dann dein freigelegtes Ergebnis nicht so unbedingt taugt, kannst den Roller ja wieder partiell blau anblasen :cheers:

Geschrieben

Hab auch ein neues Projekt am Start.

Die Delle tut mir irgendwie weh - die muss ich wohl noch irgendwie ausbeulen...

Was meint ihr zum Rest? Sind noch ein paar rote Stellen vorhanden - hier muss ich nochmal ran und nacharbeiten.

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Geschrieben

dicke beilagscheibe anheften
rauswixen
wiederholen

Lack scheint ja keiner mehr an der Stelle vorhanden zu sein

 

die spachtel würd ich bei der gelegenheit auch gleich weg machen

die zieht dir nur wasser

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lude88:

 

Du weisst doch selber nicht mal was es für einer ist und was hat das in diesem Thread zu suchen? Ist doch nicht die Tauschbörse:whistling:

Nein aber ein O-Lack Koti:wallbash:

gruß

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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