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Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ScooterTom79:

Denke schon, dass ich sie freilege... Aber wie gesagt, erstmal technisch fertig machen und in der Schlechtwetterperiode wird so dann aufbereitet. Bin schon gespannt, was so alles zu Tage kommt und wie sie hinterher aussieht. Hab erst vor zwei Tagen bei einem Vespatreffen in Eichstätt ein paar alte schätze im O-Lack gesehen. War ne richtige Freude!


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Wenn ich dich wäre, hätte ich da schon Hand angelegt:-D.

 

Den alten Lack musst du runterwaschen bevor du die Technik machst......du saust ja hinterher wieder alles ein. Ist die aus den Kleinanzeigen? Hast mal probiert mit Nitro ob das blau gut runtergeht....schaut jetzt nicht sooo schwer aus.

 

So lassen? Im Läbe nid......."Kotzmännle":-D

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo zusammen

Will mir eine Vespa zulegen. Hast allerdings am Trittblech etwas Rost. Was meint ihr? Müsste kein Problem sein das sauber zu bekommen und anschließend zu versiegeln, oder? 7e693881265e8330a0d594404019b4cc.jpg1678111053064671f970ba3e59605f30.jpgfd1baa41228c5803aa86ca14ab4b4221.jpg

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Geschrieben

Rahmentunnel auf jeden Fall mit Fluid Film fluten, das wandert dann zwischen Falz und Trittbrett und versiegelt schon mal dort. Unter den Trittleisten kannst du das entweder auch machen (einfach druntersprühen) oder Trittleisten ab, groben Rost entfernen, Oxyblock drauf, trocknen lassen, Trittleisten wieder drauf. Die anderen Stellen auf dem Tunnel würde ich auch mit Oxyblock abtupfen. Schaut doch gut aus, insgesamt:cheers:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Rahmentunnel auf jeden Fall mit Fluid Film fluten, das wandert dann zwischen Falz und Trittbrett und versiegelt schon mal dort. Unter den Trittleisten kannst du das entweder auch machen (einfach druntersprühen) oder Trittleisten ab, groben Rost entfernen, Oxyblock drauf, trocknen lassen, Trittleisten wieder drauf. Die anderen Stellen auf dem Tunnel würde ich auch mit Oxyblock abtupfen. Schaut doch gut aus, insgesamt:cheers:
 
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Hört sich nicht nach allzu großem Aufwand an...[emoji6]

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb labac:

Super, danke für die schnelle Antwort. Hört sich nicht nach allzu großem Aufwand an...emoji6.png

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

 

Achja....Unterboden....die Verstärkungsbleche und Profile....dort auch mit Fluid reinhalten.

Geschrieben
 
Wenn ich dich wäre, hätte ich da schon Hand angelegt:-D.
 
Den alten Lack musst du runterwaschen bevor du die Technik machst......du saust ja hinterher wieder alles ein. Ist die aus den Kleinanzeigen? Hast mal probiert mit Nitro ob das blau gut runtergeht....schaut jetzt nicht sooo schwer aus.
 
So lassen? Im Läbe nid......."Kotzmännle":-D

Ja, Du hast recht. Die war in EBay-Kleinanzeigen. Ich werd sie schon freilegen. Dauert aber noch etwas. Halte euch auf dem laufenden.


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Geschrieben

Hi Leute,

 

da bei mir Aceton und Konsorten nichts bringen, war ich zwischenzeitlich auf freilegen mit Schleifpapier.

Aber auch hier sind die Ergebnisse eher mäßig. Es geht kaum voran und hinterlässt doch deutliche Spuren.

Bei der Suche nach dem "verschollenen" Setta Graffiti Entferner bin ich von SIP auf "O-Lackfrei" gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten? Im Netz und über die Suche konnte ich nichts finden, das Youtube Videi sieht jedoch ganz vielversprechend aus.

 

LG

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tobsen1991:

Hi Leute,

 

da bei mir Aceton und Konsorten nichts bringen, war ich zwischenzeitlich auf freilegen mit Schleifpapier.

Aber auch hier sind die Ergebnisse eher mäßig. Es geht kaum voran und hinterlässt doch deutliche Spuren.

Bei der Suche nach dem "verschollenen" Setta Graffiti Entferner bin ich von SIP auf "O-Lackfrei" gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten? Im Netz und über die Suche konnte ich nichts finden, das Youtube Videi sieht jedoch ganz vielversprechend aus.

 

LG

 

 

PS: Falls jemand mir einen Tipp geben kann, wo es den Graffitientferner gibt, oder mir Alternativen geben kann- sehr gerne her damit !

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kebra:

Der heißt jetzt 1K/UBS-Entferner und

ist wie viele Mittel im Korossionsschutzdepot

zu bekommen.

(UBS = Unterbodenschutz)

 

Danke dir :).

 

Hast du Erfahrungen zu O-Lackfrei ? 

Geschrieben

Also ich habe gestern eine Methode für manche stellen entdeckt. An vielen Stellen ist der Lack sehr dünn und dort lässt er sich mit einer Blattlehre problemlos abkratzen, ohne Spuren zu hinterlassen.  Die schweren Stellen wie Backen werden abgebeizt, empfindliche entweder mit der Blattlehre entfernt, oder vorsichtig abgeschliffen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hab eine frei gelegte Verde Mela bei mir stehen. War rot drüber gepinselt.

Nun meine Frage - wie bekomme ich den roten Lack aus den Kratzern / Rillen raus... Bin da etwas ratlos.

 

Hab mal ein Beispielfoto ausgesucht :) Manche werden es kennen.


Danke für die Infos.
 

post-7864-096891200%201288918237_thumb.jpg

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Wie hast du freigelegt? 

 

Evt nochmsl mit Waschbenzin und Lappen versuchen. Sonst polieren?

 

Und wo hast du so schnell eigentlich so ein Teil hergezaubert? Du suchst doch noch nicht wirklich lange. Gute Wahl :thumbsup:

Geschrieben
Am 9.8.2017 um 07:03 schrieb tobsen1991:

 

Danke dir :).

 

Hast du Erfahrungen zu O-Lackfrei ? 

Nein...aber zu dem KSD Zeug.

War unter mehreren Abbeitzern mein bester. Haftet top und ist nicht zu aggressiv. Stinkt nicht. Bei warmem Wetter drauf....Frischhaltefolie drüber und beobachten. Nach ner halben Stunde gings dann los mit dem Gerunsel.

Geschrieben

Hey Leute ,

 

Kann mir jemand sagen , wie ich so etwas bestmöglich gut aussehen lasse ? Kam nach dem Abbeizen hervor und ist glaube ich Spachtelmasse. Darunter ist ziemlich sicher blankes Blech.  Soll ich das weisse vorsichtig schleifen ? Wenn ja , welche Körnungen ca ? 

DANKE VORAB 

20170814_143742.jpg

Geschrieben
Am 13.8.2017 um 09:40 schrieb weissbierjojo:

Nein...aber zu dem KSD Zeug.

War unter mehreren Abbeitzern mein bester. Haftet top und ist nicht zu aggressiv. Stinkt nicht. Bei warmem Wetter drauf....Frischhaltefolie drüber und beobachten. Nach ner halben Stunde gings dann los mit dem Gerunsel.

DANKE für den Tipp.  Wird bestellt :)

Geschrieben

Mit Aceton hast evtl. eine Chance. Ansonsten wie du geschrieben hast schleifen. Dort wo nur Schlieren auf dem Lack sind mit 1000/1200er nass, da wo nur Blech drunter sein soll, kannst ruhig mit 240er ran.

Geschrieben

Mit Aceton hast evtl. eine Chance. Ansonsten wie du geschrieben hast schleifen. Dort wo nur Schlieren auf dem Lack sind mit 1000/1200er nass, da wo nur Blech drunter sein soll, kannst ruhig mit 240er ran.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

bräucht mal euren Rat. Hab mir da einen Augsburger VNB1T Blechsatz zusammengekauft.

Der Rahmen hat noch O-Lack (Bavaria Blau) drunter versteckt, dadrüber sind aber mind. 2 Lackschichten (Grün und Rot) und es kommt auch schon das blanke Blech zum vorscheinen.

Koti hat ebenfalls noch O-Lack drunter.

Jedoch müssen die Backen, (PX) Tank und Lenker in jedem Fall neu lackiert werden, weil da auch kein O-Lack drunter ist und in der einen Backe was eingeschweißt werden muss.

Kaskade wird der obere Teil sowieso rausgetrennt und ersetzt.

Ich bin ja auch ein Freund von O-Lack Rettung, aber in diesem Fall macht es wohl überhauüpt keinen Sinn, oder?

Patina usw. ist geil, aber die Kiste soll schon vernünftig aussehen und nicht misshandelt.

 

Grundsätzlich sieht die Substanz des Rahmens sehr gut aus, ist Sandstrahlen dann überhaupt notwendig oder lieber selber ordentlich anschleifen und dann Lackierer übergeben? Wenn ich neu lackieren lasse, dann auch wieder in der Originalfarbe.

Was würdet ihr mir für weiteres Vorgehen empfehlen?

IMG_9219.JPG

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IMG_9220.JPG

IMG_9221.JPG

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Bearbeitet von Lude88
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb tobsen1991:

Hey Leute ,

 

Kann mir jemand sagen , wie ich so etwas bestmöglich gut aussehen lasse ? Kam nach dem Abbeizen hervor und ist glaube ich Spachtelmasse. Darunter ist ziemlich sicher blankes Blech.  Soll ich das weisse vorsichtig schleifen ? Wenn ja , welche Körnungen ca ? 

DANKE VORAB 

20170814_143742.jpg

Ließ mal Post 2 hier im olacktopic.

Da steht alles drin am beispiel der

Giallo chromo..........;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lude88:

Tach,

bräucht mal euren Rat. Hab mir da einen Augsburger VNB1T Blechsatz zusammengekauft.

Der Rahmen hat noch O-Lack (Bavaria Blau) drunter versteckt, dadrüber sind aber mind. 2 Lackschichten (Grün und Rot) und es kommt auch schon das blanke Blech zum vorscheinen.

Koti hat ebenfalls noch O-Lack drunter.

Jedoch müssen die Backen, (PX) Tank und Lenker in jedem Fall neu lackiert werden, weil da auch kein O-Lack drunter ist und in der einen Backe was eingeschweißt werden muss.

Kaskade wird der obere Teil sowieso rausgetrennt und ersetzt.

Ich bin ja auch ein Freund von O-Lack Rettung, aber in diesem Fall macht es wohl überhauüpt keinen Sinn, oder?

Patina usw. ist geil, aber die Kiste soll schon vernünftig aussehen und nicht misshandelt.

 

Grundsätzlich sieht die Substanz des Rahmens sehr gut aus, ist Sandstrahlen dann überhaupt notwendig oder lieber selber ordentlich anschleifen und dann Lackierer übergeben? Wenn ich neu lackieren lasse, dann auch wieder in der Originalfarbe.

Was würdet ihr mir für weiteres Vorgehen empfehlen?

IMG_9219.JPG

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Ob neu lackieren oder O-Lack sollen andere sagen, aber falls neu dann ist meine Meinung: Also falls du die Möglichkeit hast in der Nähe erst chemisch Entlacken und dann KTL Beschichten. Wenn du da drauf gut lackierst und bisschen auf die Kiste achtest hast du die nächsten 50 Jahre Ruhe. Mach ich bei neu nur noch so. strahlen ist immer schädlich für das Blech, die Methode löst Rost und Lack ohne dem Blech was zu tun.

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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