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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2018 um 17:44 schrieb Kebra:

Der Koti sieht doch gut aus ??

Oder hast du noch weitere Roller in der Farbe ?

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Die hier wurde am Bahnhof umgeschmissen, der damalige Besitzer liess durch einen Mechaniker den Koti ersetzen... er hat einfach einen von Koti Jahrgang 2017 montiert. 

 

Schau mal:

 

IMG_3756.thumb.JPG.3e0e4bf6eeb1095de11aaefecb526597.JPGIMG_3759.thumb.JPG.38b618191d19c36e0d43111bd3fcf752.JPG

 

 

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Am 25.2.2018 um 12:40 schrieb Piloti Speciali:

Weicon Dicht und Klebstoffentferner...

 

Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)

bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg

 

Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China

 

bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg

 

 

jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...

 

bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg

 

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

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vor 1 Stunde schrieb Mr.Mike:

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Zeig mal die schlechten Kotis....

Beulenmäßig kann man ja einiges richten.

Hab da schon einige wieder ansehnlich

gemacht.

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Es geht darum, dass bei den Mühlen jeweils ein Koti in komplett anderer Farbe verbaut wurde... Beulen und co. würden ja nicht stören. 

Die Farbe nachmischen zu lassen ist schwierig. Diese Farbe ist echt schwer zu treffen, wegen der Witterung, etc. Wenn die Kisten nebeneinander stehen, haben alle 3 eine andere Nuance. 

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vor 21 Stunden schrieb Benny1987:

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

Jein ;-)

 

flächig aufsprühen ja, dann nach max 5min kam dann hier das berühmte kriseln/orangenhautartige ablösen des Lackes und dann aber den angeweichten Lack mit nem Kunststoffspachtel etc wegschieben...

 

Abwischen schmiert nur rum und man verreibt alles ohne Material abzunehmen

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Weicon Dicht und Klebstoffentferner...
 
Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)
bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg
 
Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China
 
bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg
 
 
jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...
 
bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg
 
Aufarbeiten?? Würde an dem abgebildeten Zustand nix mehr machen,ist doch top [emoji7]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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vor 48 Minuten schrieb goofy841111:

Wie würdet ihr vorgehen? Erst Owatrol dann Multifilm? Oder zum Lackierer bringen und einen Klarlack nehmen? 

IMG_20180303_141402.jpg

ordentlich putzen.....entfetten....Oxyblock.....trocknen lassen......Multifilm......so mach ich dat!

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Ja wie jetzt gestrahlt oder nicht??

Nur ein bissl strahlen geht nicht.

Da wo das Strahlgut auftrifft ist der Lack weg!

 

In deinem Fall einfach einen normalen Lackaufbau und gut ist.

 

Im "Nicht-Sichtbereich" brauch ich ja kein blankes Blech konservieren.

Wozu auch, sieht man eh nicht. Also neu lacken und feddich.

 

"War der Sandmann erst mal da,

ist der Olack unrettbar !!!"

 

Wie kommt man eigentlich auf so ne doofe Idee nur ein bissl zu strahlen....

Entweder richtig oder garnicht.

 

Mein Vorschlag: 

Einen schönen, soliden Lackaufbau mit natürlich der richtigen

Grundierungsfarbe wie original.

Ansonsten Oxyblock drauf.

Und wenn du willst, kannst du diese Oxy-Konservierung zusätzlich nochmal konservieren.

Und die zusätzliche Konservierung nochmal konservieren...und nochmal...und nochmal....

Allerdings würde ich aufhören, wenn die ganzen Konservierungen die dicke von

über 1cm aufweisen.......

 

:wacko:

 

Olack strahlen...ales richtig gemacht...setzen sechs.

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vor 47 Minuten schrieb goofy841111:

Ich werde es wohl so machen oxyblock und gut ist, danke für die Hinweise. 

im Steinschlagbereich finde ich Multifilm nochmal haltbarer.....aufs Oxy.....wird schön fest.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Und wieder ein Stück weitergekommen. Jetzt noch die Schweißnähte am Trittblech schleifen und ein paar Stellen Wig-Schweissen, dann noch aufpolieren und versiegeln.

@ Piloti Speciali: Das Weicon-Mittel hat bei mir nur punktuell gewirkt, Acetonlappen-Auflegen, mit Spachtel abkratzen und mit einem Lappen nachwischen war die Methode, die am besten gegangen ist.

IMG_0331.JPG

IMG_0329.JPG

IMG_0334.JPG

IMG_0332.JPG

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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