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Geschrieben

Nachdem die Schwedin heute oder morgen geliefert wird hab ich heute nochmal zugeschlagen. 

Habe nun auch ein Projekt zum O-Lack freilegen. Mal schauen wie es darunter aussieht. Wie es der Zufall will handelt es sich wohl um Turchese oder Paraggi würde ich behaupten. Meinungen?

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

Suche einen GTR oder Sprint Rahmen  in O-Lack max meyer ROT/ Rosso Lacca 895  das ist, Bj. ca.1977-1979

Ich habe alle anderen Anbauteile

 

bitte alles anbieten

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ich hätte eine Super Sprint  90/50 Lenker zum taschen laut Farbkarte 850

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Gruß Markus

 

 

Bearbeitet von mexx90
Geschrieben

Als erstes sehr vorsichtig die Gummileisten demontieren um sie hinterher wieder

montieren zu können.

 

Das Blech würde ich nur an den Fehlstellen partiell ersetzen.

So wie ich es HIER beim Roller eines Freundes gemacht habe.

So behällt die Patina ihren Reiz.

Ein Trittbretttausch würde ich nicht machen.

 

Zeig mal Bilder wie es von unten aussieht.

Dämpferaunahme ist noch gut ?

 

  • Like 1
Geschrieben

Puh Danke erstmal für die Antworten. Da muss ich die kleine erstmal hinten anstellen. Wollte als erstes mit dem Freilegen von der anderen vespa beginnen und ein weiteres Projekt wartet auch schon ungeduldig. Eventuell werde ich sie sogar weiter geben.

Geschrieben

Mahlzeit! Ich packe auch mal mein kleines Projekt und die Herangehensweise bei:

-mehrmals mit "Shampoo" abgeduscht und den gefühlt 50 Jahre alten italienischen Importdreck und Schmodder entfernt

-ein paar Durchgänge mit Sonax Flugrostentferner um die grobe obere Rostschicht zu entfernen 

-Risse schweißen lassen (mega Kontakt! Empfehle ich gerne im Raum Düsseldorf/Ratingen weiter)

-herkömmlicher Lackreiniger aus meinem angesammeltem Sortiment

-zum Teil wurde silber über lackiert um evtl. Rostflächen zu kaschieren ->Mischung aus ROTWEISS Schleifpaste und Hochglanzpolitur

-Innen:FluidFilm

-aussen sichtbarer Bereich: Elaskon Aero 46

-nicht sichtbarer Bereich sowie Felgen und Gabel: Owatrol

 

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb S3b0:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Mahlzeit! Ich packe auch mal mein kleines Projekt und die Herangehensweise bei:

-mehrmals mit "Shampoo" abgeduscht und den gefühlt 50 Jahre alten italienischen Importdreck und Schmodder entfernt

-ein paar Durchgänge mit Sonax Flugrostentferner um die grobe obere Rostschicht zu entfernen 

-Risse schweißen lassen (mega Kontakt! Empfehle ich gerne im Raum Düsseldorf/Ratingen weiter)

-herkömmlicher Lackreiniger aus meinem angesammeltem Sortiment

-zum Teil wurde silber über lackiert um evtl. Rostflächen zu kaschieren ->Mischung aus ROTWEISS Schleifpaste und Hochglanzpolitur

-Innen:FluidFilm

-aussen sichtbarer Bereich: Elaskon Aero 46

-nicht sichtbarer Bereich sowie Felgen und Gabel: Owatrol

 

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

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Hi.

Schönes Mofa - super Arbeit.

Am Schweißer vor Ort bin ich sehr interessiert.

Schreib gerne mal hier oder per PN.

VG Holger

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine alte 150 Sprint zu entlacken, die hübsche wurde mal Rot gestrichen, soweit ist sie ganz gut rausgekommen, allerdings hat sie hinten noch immer so rote Verfärbungen im Lack, fast so als ob sich die Farben gemischt hätten. Schleifpapier, Feinschleifpaste und rot weiß habe ich schon durch, bekomme es aber nicht raus. Hat von euch noch jemand eine Idee mit was ich es versuchen könnte? 

20180825_150952.jpg

Geschrieben

Super danke für den Tipp, Aceton auf Lappen hab ich natürlich schon versucht, aber mit schleifflies wäre vielleicht noch ne Idee! 

Geschrieben

Erst 1000er dann 2000er aber wie geschrieben, trotz ausgiebiger Streicheleinheiten hat sich fast nix geändert :???:, wie lange schleift ihr denn mit dem 2000er rum? Hab jetzt auf der Seite weitergemacht aber finde nicht das der Lack danach deutlich besser aussieht oder muss man da schon mal etwas länger dran gehen? 

20180825_150940.jpg

Geschrieben
Am 24.8.2018 um 19:42 schrieb holger-s:

 

Hi.

Schönes Mofa - super Arbeit.

Am Schweißer vor Ort bin ich sehr interessiert.

Schreib gerne mal hier oder per PN.

VG Holger

 

 

Hier der Link zum Blechmann! Wusste bis Dato nicht, dass ein Topic vorhanden ist! :cheers:

Geschrieben
Am 24.8.2018 um 13:47 schrieb S3b0:

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

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Wenn das ein Silber mit Blaustich ist,

sollte daß das 110er sein.

Ansonsten das 108er.

Geschrieben

Den Blechmann kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, der hat bei mir eine Arbeit abgeliefert bei der ich heute noch ein Lächeln auf dem Gesicht habe wenn ich mir sein Werk anschaue. 

 

Gruß 

goofy 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen welche Farben diese 2 Seitendeckel haben ?

 

Danke :inlove:

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hab dir ne nachricht geschickt ...

 

Geschrieben

Meine GTR hat überall unter dem Olack diese kleinen Narben.

Ich geh mal davon aus, dass da Rost sich kleine Wege unter dem Lack sucht.

Zwei Fragen....

erstens kann man das eindämmen? Vermutlich nicht....zweitens wie schnell schreitet das voran? Oder geht das nicht weiter weil die Gute eh nur bei Sonne aus der Garage kommt?

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Geschrieben

Moin Männers,

 

Morgen ist es soweit. Die kleine wird geliefert. Ich bin gespannt ob es tatsächlich Verde Paraggi ist... 

Aceton, Nitron & Friends stehen bereit.

 

Hier noch ein paar Fotos wie sie verpackt wurde.

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Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe seit langem auch Mal wieder einen O-Lack Roller bekommen. 

Leider sieht der Lenker nicht mehr so gut aus. Es wurden Löcher gebohrt und einen Bums auf den Scheinwerfer hat es auch gegeben. 

 

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Kann man den Bums ausrichten und schweißen? 

Kann das jemand so machen das ich möglichst viel vom Originallack erhalten kann? 

Die Bohrlöcher sollten ja kein großes Ding sein!?!

Geschrieben

Frage an die OLack Profis.

Hab hier eine Verde mela stehen die ich gerade frei lege. Leider wurde der Lack angeschliffen. Mit schleifpast bekomm ich die tiefen Kratzer nicht raus. Hat von euch noch jemand ein tip was ich machen kann?

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Gruß Markus

Geschrieben

Die tiefen Krazer bekommst eigentlich nicht raus.... :???:

Du kannst nur versuchen den Ülack

aus den Krazern rauszupolieren/schleifen.

 

Wichtig sind die Olack-4.

-Rost

-blankes Blech

-Ogrundierung

-Olack

 

Mehr an "Farbe" sollte nicht zu sehen sein.

 

 

Ist so eine Regel, die ich mir gestzt habe....

 

:cool:

  • Like 1

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    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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