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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kebra:

Erstmal....laß hier bitte die Politik aus dem Spiel...;-)

 

Falls dein Roller auch rostig ist, würde ich den Koti so rostig lassen.

Wenn nicht, kannst du ja mit Rostdelete die Patina entfernen.

 

Ich würde da erstmal nur mit Schleifpaste + Politur rangehen.

Damit erzielt man schon recht schöne Ergebnisse.

Nur, allen Rost würde ich nicht entfernen.

Sieht dann für mich nicht mehr so stimmig aus....ohne jeglichen Rost.

Wie sieht denn das ganze Fahrzeug dazu aus?

Anbei die VNA. Habe den Kotflügel als Reserve gekauft. Bei Olack muss man zuschlagen wenn es angeboten wird.

Habe heute mal mit Lackreiniger begonnen.

 

 

20181103_190806_resize_20181103_193201.jpg

IMG_2018-11-03_19-19-12.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Also shocking würd ich eine nehmen wenn die Farbe passt:whistling: is wie mit Kondomen... eins haben und keins brauchen is besser wie eins brauchen und keins haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Printmaster:

Hallo

Mal ne Frage in die Runde.

Mein OLack ist total Stumpf.

Welches Mittel könnt ihr empfehlen um diesen wieder ein neuen Glanz zu verleiten?

Danke schon mal im voraus

IMG_20181021_173442.jpg

Lackreiniger und dann mit rot weiß Paste aufpolieren.

 

Deckel ging heute weiter...

Finger sind jetzt aber durch.

Pause.

 

 

32EB5CC7-38B2-4F99-88B3-D0840489C709.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Bin heute Dank Schleifblüten von 3M gut weiter gekommen. Die Krönung Betrug laut Aufschrift

9Mü.

Anschließende Politur mit Heavycut von Mezerna

IMG_2018-11-08_02-35-09.JPG

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir den Karakiri-Koti (liegt neben mir) vergleiche mit den Bildern am PC

sieht es einmal nach G.Chromo aus (Röhrenmonitor), auf dem TFT eher nach Karakiri.

Ist immer schwierig das virtuell zu vergleichen. Je nach Monitor und Einstellung des selbigen.

 

Wenn ich dieses Bild anschaue und die Neue mit der Positano vergleiche, könnte das schon Karakiri sein.....

3E009747-ADD0-4355-82FF-C73408278EB4.jpeg

 

@EmporioAG

Sieht das Gelb nicht wie mein Koti aus ?

 

Bearbeitet von Kebra
, weil....
Geschrieben

..Giallo geht doch eher in einen leichten Grünstich, und da guckt es doch orange unterm Ü-Lack hervor. Selbst bei schlechter Bildschirmkalibrierung :-) Deutsche Special gabs ja als gelbe Ausführung glaub ich nur in Giallo, aber das ist doch eher kein deutsches Modell, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das tatsächlich Olack ist, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt tatsächlich solch tolle Zustände, mehrfach schon gesehen.

 

Da die Frage nach Karakiri + 50 Spezial im Raum stand.....hier aus D:

IMAG0963.thumb.jpg.ec38aa4c42e9ca5a53e9ce8d1bfe90d6.jpgIMAG0965.thumb.jpg.92df0b554fd4d36715d0e194100e5198.jpg

Bilder ausm Netz/evtl.GSF....

 

Bearbeitet von Kebra

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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