Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kebra:

 

Das bekommt man wieder hin, ohne das Trittbrett zu tauschen.....

 

Das Trittbrett tauschen hatte ich auch nicht vor, keine Sorge.

Die Traverse ist im mittleren Bereich zwar durchgerostet, aber das bekommt man wieder hin.

20181117_170837.jpg

20181118_150910.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

6BE8B2CE-D038-4620-879B-F86E5FB7FA38.jpeg

8ACB30CE-9695-4337-9B77-02FF9244AC5D.jpeg

BF5529DE-4397-4F7C-9AB1-4D10DF7FE41C.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

nach ca. 30 sek mit 120er schleifpapier schaut es so aus:

 

4DF4D816-F1B0-4278-A292-395138BC40D4.thumb.jpeg.81207bd261009620ef0204d8834d55a4.jpeg

 

mit schleifpapier weitermachen?

oder gibt es eine geeignete schleifpaste?

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Franky0815:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

6BE8B2CE-D038-4620-879B-F86E5FB7FA38.jpeg

8ACB30CE-9695-4337-9B77-02FF9244AC5D.jpeg

BF5529DE-4397-4F7C-9AB1-4D10DF7FE41C.jpeg

Schaut genial aus:inlove:

  • Like 2
Geschrieben

12

vor 28 Minuten schrieb ss90:

nach ca. 30 sek mit 120er schleifpapier schaut es so aus:

 

4DF4D816-F1B0-4278-A292-395138BC40D4.thumb.jpeg.81207bd261009620ef0204d8834d55a4.jpeg

 

mit schleifpapier weitermachen?

oder gibt es eine geeignete schleifpaste?

120er würd ich da eher nicht nehmen, 

Also max bis aufs schwarze schleifen mit ner feineren körnung ...

und dann evt nochmal mit ace oder nitro o.ä. probieren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Franky0815:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

6BE8B2CE-D038-4620-879B-F86E5FB7FA38.jpeg

8ACB30CE-9695-4337-9B77-02FF9244AC5D.jpeg

BF5529DE-4397-4F7C-9AB1-4D10DF7FE41C.jpeg

 

Hammer die ist schön :inlove:

  • Like 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ss90:

F7D9959B-A708-442D-946B-A21870976FE1.thumb.jpeg.105eb05c341c27cb6b95dcf6647f9c68.jpeg

 

wie gehe ich hier am besten vor?

aceton beeindruckt den ülack ziemlich wenig.

 

Erinnert mich an meine Shocking Rosa - bei der muss das ganze mit 1200 nass - 5000 nass schleifen da der O-Lack sehr empfindlich ist.

 

Grüße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb grua:

womit hast poliert? Glänzt ja wie ne Speckschwarte :thumbsup:

War eine feine Politur von sonax mit Wachsversiegelung oder so. Hatte ich noch da. Kann bei Bedarf gerne ein Bild machen 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hier wie versprochen ein kurzes update zu meiner special :)

 

1.Rahmen, Traversen etc, wurden mit Fluidfilm geflutet

2. Rost habe ich bis dato am Heck ( Kombi aus Messingbürste, Dremel, und Rotweiss ) bearbeitet und sieht jetzt so aus! Man kann den unterschied glaub ganz gut erkennen. 

3. Sobald die komplette Kiste von aussen so aussieht, wird mit Elaskon versiegelt: 

 

 

Update folgt :-D

IMG_3716.JPG

IMG_3706.JPG

IMG_3699.JPG

IMG_3715.JPG

  • Like 1
Geschrieben
On 11/18/2018 at 6:10 PM, Franky0815 said:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

6BE8B2CE-D038-4620-879B-F86E5FB7FA38.jpeg

8ACB30CE-9695-4337-9B77-02FF9244AC5D.jpeg

BF5529DE-4397-4F7C-9AB1-4D10DF7FE41C.jpeg

Mega Ergebnis !!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Alpendude:

 

IMG_3716.JPG

IMG_3706.JPG

IMG_3715.JPG

 

Ich hätte vor dem Versiegeln erstmal ausgebeult......

Paßt da überhaupt eine Klappe rein ?

:???:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Alpendude:

1.Rahmen, Traversen etc, wurden mit Fluidfilm geflutet

2. Rost habe ich bis dato am Heck ( Kombi aus Messingbürste, Dremel, und Rotweiss ) bearbeitet und sieht jetzt so aus! Man kann den unterschied glaub ganz gut erkennen. 

3. Sobald die komplette Kiste von aussen so aussieht, wird mit Elaskon versiegelt: 

 

 

in dem Fall ist es sie noch nicht versiegelt

Bearbeitet von Style
Geschrieben

Richtig, ist noch nicht versiegelt! 

 

50 minutes ago, Kebra said:

Paßt da überhaupt eine Klappe rein ?

Meinst du die Klappe vom seitlichen Werkzeugfach? Also die passt einwandfrei rein. 

 

Beulen sind ja eig. nur unterm Rücklicht direkt am Heck. Falls du das noch was siehst, dass ich bis dato noch nicht gemerkt habe bitte bescheid geben. Wollte da am Heck nicht mega viel klopfen damit am ende so viel lack über bleibt wie irgendwie möglich.

 

Noch ein Bild mit Seitenklappe Werkzeugfach bevor Sie zerlegt wurde.

 

LG 

IMG_3661.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir steht gerade "Rost" ebenfalls ganz weit oben auf der Liste! Allerdings nicht wie sonst ... wie bekomm ich ihn komplett weg und mache wieder alles schick ... sonder wie erhalte ich den Rost am besten beim aufarbeiten des Lacks etc. Und wie patiniere ich nach wenn mir Rost "verloren" geht oder fehlt. Schönes Thema und eine neue spannende Herausvorderung. Rahmen und Co sind schon komplett durchgeschweißt und nachpatieniert. Schweißarbeiten sind also schon nicht mehr zu erkennen. 

Projekt: Französische 64er 50s Europablau - Olack aufarbeiten und Rost so gut es geht erhalten / authentisch nachpatinieren

Bildschirmfoto_2018-11-20_um_16_55_01.png

IMG_4861.JPG

IMG_4866.JPG

Bildschirmfoto_2018-11-20_um_16_51_58.png

FullSizeRender_4.jpg

FullSizeRender_5.jpg

Bearbeitet von M_rio
Geschrieben

Schön......Koti hast gut hinbekommen.

Zu deiner Frage...schau mal ins Nachpatinieren

Topic...1.Seite.....

 

Alpendude:

Ja ich mein den Heckbereich nebem Rüli.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

ArgentoMetEle1.thumb.jpg.c7d08ce17c0c9f39395004c4a099e36f.jpg

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

ArgentoMetEle2.thumb.jpg.de2bf53a95ee26635f0eefb7660ed695.jpg

 

Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Klingelkasper:

Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

ArgentoMetEle1.thumb.jpg.c7d08ce17c0c9f39395004c4a099e36f.jpg

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

ArgentoMetEle2.thumb.jpg.de2bf53a95ee26635f0eefb7660ed695.jpg

 

Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

 

Ist auf Bildern immer schwer zu sagen, ich würde aber sagen ja.

Was auf den beiden Bildern zu sehen ist, sieht für mich sehr vielversprechend aus.

Würde sie komplett freilegen und dann weiter überlegen.

 

Find die Farbe sehr schön :thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Klingelkasper:

Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

 

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

 

 

Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

 

 

Ich finde die Farbe schön.....versuchs einfach. Und wenns dann nicht klappt, kannst ja immer noch umlackieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information