Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

Hat das schon wer mir brunox epoxy probiert.? Hab da ein bisschen recherchiert und dass müsste eigentlich besser und langlebiger sein als fluidfilm? 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

 

Hab ich anno 2012 mit dem Rahmen meiner GT gemacht: Löcher verstöpselt, großzügigen Liter Fertan reingekippt und den Haufen dann ne viertel Stunde umeinander gezwirbelt, anschließend Gartenschlauch rein und eine rauchen, dann getrocknet und mit Fluidfilm geflutet. Seitdem hab ich Ruhe, fast sieben Jahre sind das immerhin schon... :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Warum hast du damals einen Gartenschlauch reingestopft? Was bewirkt das Gummi?? :muah:

 

Zum spülen ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Faulenfürst:

 

Hab ich anno 2012 mit dem Rahmen meiner GT gemacht: Löcher verstöpselt, großzügigen Liter Fertan reingekippt und den Haufen dann ne viertel Stunde umeinander gezwirbelt, anschließend Gartenschlauch rein und eine rauchen, dann getrocknet und mit Fluidfilm geflutet. Seitdem hab ich Ruhe, fast sieben Jahre sind das immerhin schon... :)

Würde das mit verdünnter Phosphorsäure machen. Haben das Zeug haufenweise in der Firma. ;)

Müssen dazu der kabelstrang und die züge raus? 

Würde nicht abfüllen nur großzügig einpinseln. :) 

Geschrieben

Leg es in ACE ein.

Aber nicht erschrecken wenn es doppelt so groß ist .

Wenn es austrocknet schrumpft es wieder auf normal zurück.

Je nach Lack geht das nach ein paar Minuten/Stunden ab.

Kannst auch erstmal mit nem ACE-Lappen reiben,

aber das hast du sicher schon getestet....

Ach ja, das ACE-Gefäß am besten Verschließen.

Sonst ist das ruckzuck verflogen.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Bin am überlegen ,ob es sinn machen würde ,den Tunnel mit Owatrol ÖL auszunebeln?

Dann würde ich lieber Oxyblock nehmen anstatt Owatrol.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Kebra:

Leg es in ACE ein.

Aber nicht erschrecken wenn es doppelt so groß ist .

Wenn es austrocknet schrumpft es wieder auf normal zurück.

Vermutlich wird der Lack weggehen, ich stelle mir gerade die Frage ob das der Gummi so gut mit macht - trocknet der dadurch nicht aus, d.h. wird spröde nach ACE-Bade Prozedur?
Habe nämlich einen Seitenbackengummi den jemand mal mit Farbe geduscht hat...

Geschrieben

Hab das schon mehrmals bei alten, grauen Rüligummis gemacht.

Die sind alle genauso spröde, weich, brüchig wie vor der Behandlung.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Bin am überlegen ,ob es sinn machen würde ,den Tunnel mit Owatrol ÖL auszunebeln?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das (oder Oxyblock wie Kebra sagt) nur partiell Sinn macht wo im Tunnel schon mehr als nur Flugrost ist. Z.B. im Bereich der Falze unten, sofern dort bereits Blech deutlich angegriffen ist. Mit der anschließenden Behandlung des gesamten Tunnels mit Fluid Film sollte dann auch ausgeschlossen sein, dass sich in mit der Zeit entstehenden Rissen oder Abblätterungen des Oxyblocks Kondenswasser sammelt und erst recht rostet.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb weissbierjojo:

Was soll das bringen?

Zeig doch mal hier ein Bild von innen...dann können es die Spezialisten beurteilen. 

 

Kann am Samstag eines nachreichen. :)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Hab das schon mehrmals bei alten, grauen Rüligummis gemacht.

Die sind alle genauso spröde, weich, brüchig wie vor der Behandlung.

 

Ich lege spröde gummiteile über Nacht in Silikonöl (das Zeug im Silikonspray nur im Gebinde statt Dose) ein. Dann bekommen sie ihre Geschmeidigkeit zurück. 

Funktioniert auch bei verwitterten Sitzbankbezügen. :)

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bin ich der Einzige der noch nie irgendwelche Grütze in seinen Tunnel gekippt hat und trotzdem sorglos durch die Gegend rollert? Mir sind bis auf ein paar fiese (vom Zustand her jetzt) PX alt und ganz altes Wideframe Material irgendwie auch kaum bis keine Roller untergekommen die da durchrosten. Da hab ichs lieber schön trocken und unverklebt wenn ich da mit der Hand rein muss für Züge, Kabel etc. 

Geschrieben

Ich hab mir 0815- konservierungsöl geholt. Haben wir in der Firma um Getriebe vor Versand zu Konservieren. Laut Datenblatt kriechfähig und langhaftend. :) 

Beseitige zuerst den losen Rost mit einer Dratbürste und dann von oben in den Tunnel gekippt und verlaufen lassen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manuel:

Bin ich der Einzige der noch nie irgendwelche Grütze in seinen Tunnel gekippt hat und trotzdem sorglos durch die Gegend rollert? Mir sind bis auf ein paar fiese (vom Zustand her jetzt) PX alt und ganz altes Wideframe Material irgendwie auch kaum bis keine Roller untergekommen die da durchrosten. Da hab ichs lieber schön trocken und unverklebt wenn ich da mit der Hand rein muss für Züge, Kabel etc. 

 

vor 5 Stunden schrieb Smallframefan:

Hab auch nix drin. Überlege einfach Hohlraum versiegelung mit einer Sonde durchzuziehen. Ist nicht perfekt, aber besser als nix. Was meint ihr? 

 

Lest doch einfach mal die letzten 30-60 Seiten, dann wißt ihr alles was euch interessiert.....oder ihr meint wissen zu müssen....

  • Like 2
Geschrieben

Servus, habe hier zwei gute o Lack Felgen. Diese habe ich (Mittel) erfolgreich (1.foto) mit der Zopfbürste entrostet. Nun wollte ich rostisol von Mteaflux auf die Innenseite machen. Es arbeitet ähnlich wie Fertan, härtet aber lack ähnlich hart aus. Habe aber bedenken, dass der Reifen auf dem Hinterrad bei harten Bremsungen verdrehen könnte. Hat das schon jemand gehabt? IMG_20190117_164043.thumb.jpg.5afedef92bd3a0d45d51ff7fcc81d3dd.jpgIMG_20190118_203226.thumb.jpg.72703d909a830378866b3714eac63ac1.jpgIMG_20190118_203253.thumb.jpg.e556b589d6bc499684658aed929b177e.jpg

Geschrieben

Warum sollte die Beschichtung dazu beitragen, dass sich der Hinterreifen dreht?

Metaflux ist Profizeug und absolut top!

Die Felge ist ab Werk auch lackiert....da verdreht sich nix.

Geschrieben

Wichtig ist nur das der Schlauch nicht am Mantel klebt. Also vor der Montage Talkum oder Babypuder in den Mantel. 

Und zum Felgen montieren keinen Silikonspray sondern Reifenmontagepaste verwenden.!! 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information