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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider macht das der Foogly nicht mehr.

Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten.

 

Ich werde von innen vollflächig Kunstleder 

einkleben und die Naht, soweit wie möglich,

nachnähen...von Hand.

 

Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto

von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt.

Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja

alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer....

....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle.

Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare

Fetzen rausgeschnitten.

 

  • Haha 2
Geschrieben
Am 11.2.2019 um 12:58 schrieb weissbierjojo:

 

Die Streben mit ner Grippzange andrücken und punkten. Von oben mit Eisspray oder Pressluft kühlen, dann passiert dem Lack nix. Die Stellen oben drauf: Auf dem Tunnel stand unter der Mittelmatte Wasser....hier mit Owatrol oder Oxyblock tränken. Die beiden Stellen an den Ständerschrauben erst mal sauber machen....da ist doch ein Haufen Schmodder dabei. Dann ebenfalls die Roststellen mit den beiden o.g. Mittel behandeln. GT in gelb? Ist ne spanische oder?

 

Hi,

 

sorry für die späte Antwort, ja es handelt sich um eine Spanierin! :satisfied:

 

Anbei noch ein besseres Bild von der Bohrung zur Ständerbefestigung.

Was würdet ihr hier machen?

 

20190220_000745.thumb.jpg.385a73c03fd2610bb3f48f1075dc89a0.jpg

 

Danke!

 

Grüße

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.2.2019 um 12:50 schrieb Kebra:

Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto

von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt.

Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja

alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer....

....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle.

Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare

Fetzen rausgeschnitten.

 

 

Aber hoffentlich vorher einmal abgekärchert!

In 2 Jahren wurde das Material bestimmt oft genug hart ran genommen.

:muah:

Geschrieben

hat zwar nix mit olack zu tun, aber irgendwie doch ein wenig :)

 

auf welchen modellen bzw. baujahr war die verbaut?

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Das passiert wenn der Sohnemann mit in der Garage ist!

 

"Papa, das Blau ist aber auch cool"

 

Unplanmäßige Freilegung gestartet. Er hat ja Recht :-D

 

 

20190223_153903.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Geschrieben

Läuft easy :drool:

Setta drauf, 10 Minuten warten, zwischenzeitlich ein bissl am Aceton schnüffeln (ein kleines Freilegungs High darf ja nicht fehlen), Abziehen, sauberwischen 

20190224_120709.jpg

20190224_120715.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb EmporioAG:

Das schaut doch gut aus.

Immer schön wenn es "einfach" geht.

 

Hoffe bei dem Neuzugang hier auf ähnliche Ergebnisse.

 

 

15F76476-7B5D-4B2F-A249-87F50C1B153A.jpeg

wieviele hast du denn jetzt eigentlich?? Ich lese hier wöchentlich von dir "neuzugang" :muah:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Style:

wieviele hast du denn jetzt eigentlich?? Ich lese hier wöchentlich von dir "neuzugang" :muah:

 

Nachdem ich umgezogen bin und nun echt viel Platz hab im Vergleich zu vorher sammeln sich hier einige. Kann sie halt nicht stehen lassen wenn es preislich passt 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Style:

"Gemeinsam mit deinem bruder den Arsch bearbeitet" :muah::muah:

 

Spaß bei Seite. Top Arbeit, schöner O-Lack :thumbsup:

 

:wheeeha:

 

du wolltest doch wissen wie es bei mir aussieht.

 

Hier mal n Foto - das ist einer von drei räumen. Die anderen sind ähnlich voll gestellt mit den Haufen.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb EmporioAG:

 

:wheeeha:

 

du wolltest doch wissen wie es bei mir aussieht.

 

Hier mal n Foto - das ist einer von drei räumen. Die anderen sind ähnlich voll gestellt mit den Haufen.

 

 

65602F6A-58B8-466D-ADAC-7E6C7065C165.jpeg

 

Geil :inlove:

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    • Die beständigste Lösung ist immer noch die originale mit den gespitzten Nadeln.    Ich persönlich würde die Malossi Welle vor dem verbauen definitiv noch a bissle egalisieren mit der Diamant Latte und nem gebrauchten 1500er Leinen.    Die Zeit wirds zeigen obs eine Material Überlastung an der Kante zum Freistich hin gibt.             
    • ...fährt Ferrari In  Außergewöhnlicher Tarnung
    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
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