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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm RotWeiss und Rocket :-)

Handarbeit natürlich ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Karakiri ist es... Sehr schön was da hervor gekommen  ist.

supergeil......frag mich wie man seinerzeit so ne schöne Farbe mit nem Mist überjauchen konnte.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb weissbierjojo:

supergeil......frag mich wie man seinerzeit so ne schöne Farbe mit nem Mist überjauchen konnte.

 

Das krasse ist. Die kleine ist gerade mal 10 Jahre gefahren worden.

Baujahr 1977 und 1987 das letzte mal angemeldet. Schild von damals hing noch dran. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Damals hat man die Karren in kürzester Zeit ziemlich verbastelt und verheizt.

Ich hatte vor einem Jahr hier eine Spezial von 1975, die wurde 6 Jahre bewegt, allerdings in der Zeit über 38.000km! Bis in die Niederlande (von Hannover aus) und so, bei jedem Wetter und ohne Tuning. Stand dann seit 1981. Die war nicht übergejaucht, aber sonst schon ziemlich zerfrickelt.

 

Aber im prä-Internetzeitalter konnte man sich halt noch nicht das gesammelte Weltwissen in Sekunden auf den Bildschirm holen...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Projekt PX No More aka Sohnemann schuld  :-) nähert sich dem Ende :-P

 

O-Lack Kotflügel ist bis dato leider noch keiner auffindbar. Jetzt lackiere ich mal einen und patinier ihn nach. Vorerst sollte das passen. Ich wette eine Woche später wird mir einer angeboten gleich wird mir einer von Mennzo angeboten :-D

20190310_134645.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhgggg :inlove:

wäre ich nicht verheirat, wärst Du fällig :-D

 

Daaaaaaaaanke !!!

 

PN kommt :cheers:

 

ich liebe das GSF :drool:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tanz grad durchs Wohnzimmer.

Meine Frau schüttelt nur den Kopf :-D

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Der Koti wird vom Zustand her das beste Teil an der PX werden.

Ich habe direkt meinem Sohn (der eigentlich schon schlafen sollte) das Bild gezeigt und gesagt, dass wir nen O-Lack Koti bekommen werden. 

 

Jetzt tanzen wir zu zweit :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MENZO:

Ich hätte da was für dich.

Gerne geschenkt für dein Projekt. 

Einfach PM schicken wegen Übergabe.

20190310_191522.jpg

 

 

... ist da Rost drann ?! :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne, gerne :-) 

Ist reiner Zufall. Hab mal im Stau stehend ne halbe PX im Garten liegen sehen. Bin dann hin und hab gefragt. Das Zeug sollte am nächsten Tag zum Schrott gebracht werden. Die Arbeit habe ich ihm abgenommen :-D

Bearbeitet von MENZO
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Es wird es wird :inlove:

Der Kotflügel von MENZO kam gestern an. Super Zustand. Perfekt für die PX. Nochmal vielen Dank. Mega Aktion :thumbsup:

 

 

20190310_134705.jpg

  • Like 3

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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