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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm RotWeiss und Rocket :-)

Handarbeit natürlich ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Karakiri ist es... Sehr schön was da hervor gekommen  ist.

supergeil......frag mich wie man seinerzeit so ne schöne Farbe mit nem Mist überjauchen konnte.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb weissbierjojo:

supergeil......frag mich wie man seinerzeit so ne schöne Farbe mit nem Mist überjauchen konnte.

 

Das krasse ist. Die kleine ist gerade mal 10 Jahre gefahren worden.

Baujahr 1977 und 1987 das letzte mal angemeldet. Schild von damals hing noch dran. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Damals hat man die Karren in kürzester Zeit ziemlich verbastelt und verheizt.

Ich hatte vor einem Jahr hier eine Spezial von 1975, die wurde 6 Jahre bewegt, allerdings in der Zeit über 38.000km! Bis in die Niederlande (von Hannover aus) und so, bei jedem Wetter und ohne Tuning. Stand dann seit 1981. Die war nicht übergejaucht, aber sonst schon ziemlich zerfrickelt.

 

Aber im prä-Internetzeitalter konnte man sich halt noch nicht das gesammelte Weltwissen in Sekunden auf den Bildschirm holen...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Projekt PX No More aka Sohnemann schuld  :-) nähert sich dem Ende :-P

 

O-Lack Kotflügel ist bis dato leider noch keiner auffindbar. Jetzt lackiere ich mal einen und patinier ihn nach. Vorerst sollte das passen. Ich wette eine Woche später wird mir einer angeboten gleich wird mir einer von Mennzo angeboten :-D

20190310_134645.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhgggg :inlove:

wäre ich nicht verheirat, wärst Du fällig :-D

 

Daaaaaaaaanke !!!

 

PN kommt :cheers:

 

ich liebe das GSF :drool:

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tanz grad durchs Wohnzimmer.

Meine Frau schüttelt nur den Kopf :-D

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Der Koti wird vom Zustand her das beste Teil an der PX werden.

Ich habe direkt meinem Sohn (der eigentlich schon schlafen sollte) das Bild gezeigt und gesagt, dass wir nen O-Lack Koti bekommen werden. 

 

Jetzt tanzen wir zu zweit :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb MENZO:

Ich hätte da was für dich.

Gerne geschenkt für dein Projekt. 

Einfach PM schicken wegen Übergabe.

20190310_191522.jpg

 

 

... ist da Rost drann ?! :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerne, gerne :-) 

Ist reiner Zufall. Hab mal im Stau stehend ne halbe PX im Garten liegen sehen. Bin dann hin und hab gefragt. Das Zeug sollte am nächsten Tag zum Schrott gebracht werden. Die Arbeit habe ich ihm abgenommen :-D

Bearbeitet von MENZO
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Es wird es wird :inlove:

Der Kotflügel von MENZO kam gestern an. Super Zustand. Perfekt für die PX. Nochmal vielen Dank. Mega Aktion :thumbsup:

 

 

20190310_134705.jpg

  • Like 3

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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