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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Champagner ist schon goldlastig.

Ich hatte mal eine hier stehen, die sah so wie deine aus.

Ist natürlich anhand von Bildern schwer einschätzbar ...

Geschrieben
Am 15.3.2019 um 19:20 schrieb citydick:

Drunter sieht's ja noch besser aus:thumbsup:

 

Das finde ich auch.

Echt Glück gehabt...stark :thumbsup:

 

@ANDY81 ....bist du sicher. daß das Olack ist, deine ET3 ??

Die hast du doch neu lackiert....:whistling::sigh::cool:

:-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kebra:

 

Das finde ich auch.

Echt Glück gehabt...stark :thumbsup:

 

@ANDY81 ....bist du sicher. daß das Olack ist, deine ET3 ??

Die hast du doch neu lackiert....:whistling::sigh::cool:

:-D:cheers:

 

Ja bin mir sicher :-D,  die zweite Lackschicht und Spachtelmasse hab ich entfernt :inlove: :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ANDY81:

 

Ja bin mir sicher :-D,  die zweite Lackschicht und Spachtelmasse hab ich entfernt :inlove: :cheers:

 

:-D

Ne, sehr geil geworden :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

Auch eine seltene und sehr schöne Farbe!:inlove:

 

Falls den jemand braucht... ich würde ihn abgeben.

Hab keinen Roller in der Farbe.

Geschrieben
Am 16.2.2019 um 16:01 schrieb EmporioAG:

Neuzugang des Tages...

Stand 30 Jahre in der Scheune gestanden.

DF52C985-7695-4620-B76C-EB962126FA76.jpeg

 

wow, hat Potenzial, habe auch vor längerer Zeit so eine schöne Special gekauft

images.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Tage ging eher weniger bei mir. Dennoch konnte ich mit meinem Bruder zumindest mal den groben Ülack entfernen.

Koti ist leider überlackiert - fällt jedoch nicht groß auf. Der bleibt vorerst bis ich einen anderen gefunden habe. Der gelbe Olack ist noch recht dreckig - auf den Fotos konnte ich das jedoch nicht richtig festhalten.

 

Am Wochenende soll zerlegt werden. Ein Kollege wird sich de Motor annehmen und mein Bruder wird den Lack aufbereiten.

 

Ich werde weiter die Vespa eines Forums-Kollegen freilegen.

 

PS: Falls jemand noch einen Kuppungshebel hat - ich bin aktuell auf der Suche... bei meinem ist ein Stück abgebrochen.

 

 

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39E9F7BF-342C-4E53-95A0-1FB3F3FECEF1.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungshebel aufschweißen +

zurechtfeilen....

 

Und welcher Hebel genau ?

Gibt doch alles als Repro....

.....nachpatinieren und gut.

 

...wenn es schnell gehen muß.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ich habe eine Elaskon Aero Frage.

Ich würde gerne einen kompletten Roller damit im Sichtbereich versiegeln.

Teile des Roller sind schon mit Multifilm versiegelt.

Verträgt sich Aero mit Multifilm?

Hat das schon mal Jemand getestet?

 

Härtet Aero komplett aus?

Ist es transparent?

 

:cheers: 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

@PhilLA Mit Aero und Multifilm habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

 

Bin heute auch endlich mit meiner Vespa fertig geworden, wenn ich es schaffe kommt vll. noch ein Beitrag in den Nachpatinieren-Thread, die Gepäckbrücke, Rücklicht und Seitenklappe musste ich nachlackieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @sucram70 für das Instandsetzen des Tachos! :cheers:

LRG_DSC00542.jpg

LRG_DSC00525.jpg

LRG_DSC00530.jpg

LRG_DSC00526.jpg

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  • Like 4
Geschrieben

Sehr stimmig geworden :thumbsup:

 

Nur zwei Sachen würden mich noch stören:

- Das Beinschild. Das ist zu "rund".

  Das gehört mehr gerade.....

- Die Klappe:

  An der Stelle, wo es am Rahmen an der 

Klappeneinfassung rostet, sollte es auch

an der Klappe rosten. 

 

Aber nichts desto trotz...gefällt mir :inlove:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Kebra:

Sehr stimmig geworden :thumbsup:

 

Nur zwei Sachen würden mich noch stören:

- Das Beinschild. Das ist zu "rund".

  Das gehört mehr gerade.....

- Die Klappe:

  An der Stelle, wo es am Rahmen an der 

Klappeneinfassung rostet, sollte es auch

an der Klappe rosten. 

 

Aber nichts desto trotz...gefällt mir :inlove:

Danke für die Hinweise, an der Seitenklappe bessere ich vll wirklich nochmal nach, in die Richtung geht es ja einfach ;-) 

Mit zu rund meinst du auf dem Bild mit der Vorderansicht die obere Beinschildkante? Müsste die breiter sein und die Rundung weiter außen beginnen? :cheers:

Geschrieben

N`abend zusammen, ich hab meine Sprint fast fertig freigelegt, am Lenkerkopf ist leider nicht viel Olack übrig geblieben... Wie würden die Experten damit umgehen ? Ich find das optisch jetzt nicht so toll, das Hauptproblem ist eigentlich die alte Rote Grundierung die überall durchkommt... Aber wieder überlacken ist ja auch keine Alternative.. :whistling:

20180812_161732.jpg

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  • Like 1

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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