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Geschrieben

Neuzugang, gerade ausgeladen

 

Hab ich bei mir nebenan von nem Arbeitskollegen abgekauft [emoji846]

 

Ich denke da werde ich in nächster Zeit noch ein Tipps und Ratschläge von den Spezialisten hier brauchen

 

Leider wurde der koti, kennzeichenhalter und der schaltgriff chemisch entlackt default_gsf_sad.gif&key=e449a838a1d7003209390ecebb8c655c7184e9ecdfb68afe61a8bbeea052b413

 

 

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  • Like 2
Geschrieben

Cooles Teil :) Kann man bestimmt was feines draus machen.

Sei froh das der Seitendeckel dabei ist - normal fehlt der immer.

Die anderen Teile wirst du wohl einfacher finden.

Geschrieben
Schaltrohr könnte ich eines übrig haben.
Muß ich aber erst nachschauen.
Nr.Tafel brauch ich leider selber.
Das wäre klasse!
Falls du da was bei dir findest kannst du dich ja nochmal melden

Geschrieben

Gestern mal mit Spüli und Wasser grob gereinigt und angefangen den silbernen Lack am Unterboden zu entfernen.

Ging mit der Lappen-Auflege-Methode relativ gut

 

Jetzt ist aber das Aceton leer und muss erst neues besorgen

 

Ich konnte es auch nicht lassen und hab das Rücklichtgehäuse gereinigt und aufpoliert [emoji7]

(die zwei Nietenreste von der Lampenfassung muss ich noch aufbohren)

 

P. s. Keine Ahnung warum die Bild Qualität so miserabel nach dem upload ist [emoji848]

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab hier eine V50 R Baujahr 1975 in Zederngrün 580(vermutlich).

Weiss von euch jemand zufällig welche Farbe die Griffe im Original Zustand hatten?

Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht so wirklich was gefunden.

 

Danke 

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Bearbeitet von David.Fro
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb David.Fro:

Hallo,

 

ich hab hier eine V50 R Baujahr 1974 in giallo Positano.

Weiss von euch jemand zufällig welche Farbe die Griffe im Original Zustand hatten?

Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht so wirklich was gefunden.

 

Danke 

7A69BC93-E624-45AD-B45E-B20F1BD097B1.jpeg

Das ist Zerderngrün 580 und soweit ich weiß schwarze Griffe.

Geschrieben

Ich hab grade nochmal nachgeschaut. Könnte wirklich Zederngrün sein. Baujahr ist doch 1975 dann kommt des mit der Farbe auch hin, weil Zederngrün gab es erst ab 75 soweit ich weiss.

Danke für die Info!

Geschrieben
Am 12.4.2019 um 13:12 schrieb Pk_driver:

Leider wurde der koti, kennzeichenhalter und der schaltgriff chemisch entlackt default_gsf_sad.gif&key=e449a838a1d7003209390ecebb8c655c7184e9ecdfb68afe61a8bbeea052b413

 

 

Koti könnte ich zum freilegen evtl. auch noch haben....

Schaltrohr schau ich die Tage auch noch.

3 oder 4-Gang...??

Geschrieben

Ist ne gute Frage.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Kiste weiss ist.

Scheinbar hat aber der gelbe Lack das Weiss gut verfaerbt.

An ein paar Stellen war ich mit Lackreiniger dran und da wird es deutlich heller.

Auch im Durchstieg, wo der Radhalter war, sieht es deutlich nach weiss aus.

Hier war kein gelber lack drauf...

Ist eine SuperSprint 50 von 1970.

 

IMG_9548.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede, wegen der paar Kratzer hat der Vorbesitzer die kompletten Seitenbacken mit irgendwas komplett vollgeschmiert.

 

So sieht es auch am ganzen Roller aus...hoffe auf ähnlich gute Ergebnisse am Rahmen wie bei den Seitenbacken. :thumbsup:

 

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Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
  • Like 1
Geschrieben

ich nenne es aktuell mal schleierweiss ,-)

mal sehen wie es am ende rauskommt.

jedenfalls geht das ganze viel schneller als vor ein paar jahren bei der blauen vnb :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade meine Karre freigelegt und stellenweise auch schon mit Rot-Weiß aufpoliert. Jetzt liegt hier noch ne Dose protewax. Macht es Sinn noch nen Liter owatrol zu holen und die blanken, teilweise noch leicht rostigen stellen mit dem Zeug vorzubehandeön und dann die Kiste mit dem protewax zu benetzen? Also hält protewax auf owatrol?

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Besten Dank

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das eine geklebte Kaskade?

 

Ich würde das Protewax direkt auf die blanken Stellen pinseln.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Amouka:

Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

 

 

Bei mir hält das, hab ein paar Stellen auch mit Owatrol behandelt, aushärten lassen und dann Protewax aus der Dose drauf. Ausgehärtet hat das Owatrol bei mir allerdings über einen Monat, ich hatte da mal ein wenig Pause drin beim Freilegen meiner Vespa.

  • Like 1
Geschrieben

Gestern das überlackierte an der Seitenbacke weg poliert und dann kam Spachtel zum Vorschein. Da der Rest wie O-Lack aussah, dachte ich es ist nur den Spachtel und wollte den entfernen. Sind so 5mm Spachtel, und das Rot ist dadrüber. Also kein O-Lack. 

Wie geht man da denn jetzt vor? Lackschichtdickenmessgerät besorgen und gucken wo der Spachtel vermutlich aufhört und da an einer kleinen Stelle runterschleifen um zu gucken ob dort noch O-Lack ist?

 

Sehe sonst keine Übergänge, scheint also komplett überlackiert worden sein. Frage ist nur, wurde gestrahlt oder wie großflächig wurde bis auf‘s Blech geschliffen. Wenn da nicht originales drunter ist, würde es wohl besser sein, wenn ich den weggeschliffenen Spachtel wieder auffülle und mich nach einer Backe in 621 in besserem Zustand umgucke, oder?

 

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    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
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