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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DeNiro:

Schön geworden!

Was ist denn mit dem Näschen passiert?

Von den Böcken gerutscht?

 

Sowas ist mir paßiert, beim abkratzen, exakt der gleiche Schaden.

Konnte aber durch @Kebras Rat wunderbar wieder hergestellt werden.

Danke dir nochmals Bertram.:inlove:

 

 

:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Vielen Dank. War leider vorher schon so.

die wird irgendwann dann bei Kebra landen um die Karosse wieder fit zu machen :)

 

....und warsch. des restl. Bleches auch......

(wenn schon denn schon...)

Bearbeitet von Kebra
Eben weil deswegen drum...
Geschrieben

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

Geschrieben
Am ‎28‎.‎05‎.‎2019 um 08:22 schrieb Fips Dieml:

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Yo. Geht aber ja darum, auf der Außenseite das patinöse Antlitz zu erhalten. Oder geht das partiell? 

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Geschrieben

Bin beim Stöbern hier im Thread auf das "Wundermittel" vom Hagabaumarkt gestoßen.

Am 16.12.2010 um 07:33 schrieb MV S.A.:

probier mal den Renovo Abbeitzer vom Hagebaumarkt, das ist mein Geheimtipp.

Habe der blauen Pampe am angetestet

Seitendeckel_2.thumb.jpg.89d7b5c92d93aac1b22d0151619484bd.jpg

 

ergebnis nach 1 Stunde - kurz gesagt NICHTS :-(

Seitendeckel_3.thumb.jpg.0c6804d1ee19f15206b3efa03d48f89a.jpg

 

Am 10.3.2013 um 20:11 schrieb MV S.A.:

Hier mal was für die Ablack - Freaks

ne spanische 125 N 56´Rohrlenker in 10 Std mit einer 3/4 Dose Renovo Abbeitzer( Hagebaumarkt)

von 2 Schichten Lack befreit.

Einwirkzeit 10 Std.

Braucht das Zeug in der tat mehre Stunden Einwirkzeiten?

Wie verträglich ist das mit dem O-Lack - wie groß ist in etwas das Zeitfenster Ü-Lack löst sich ab --> zu O-Lack löst sich mit ab? Mein Mittelchen würden bei Einwirkzeit >1Stunde quasi alles ablösen was kein Metall ist.

 

Habe den Deckel mittlerweile mit meiner bisherigen "Geheimwaffe" aus dem Korrosionsschutz Depot bekämpft.

Seitendeckel_4.thumb.jpg.c800bd106a6bd520ff53230b669fe8c5.jpg

Einwirkzeit ~15-20min und immer nur etappenweise da das gute Zeug bei längerem Einwirken auch den O-Lack sehr weich macht und es beim Abschaben schon mal bis zum Metall durchgeht.

 

Fertig sieht das Ganze so aus

Seitendeckel_5.thumb.jpg.a7ea8c86b6dfa05ed5eba08c7cfcc833.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

ich nutze immer Molto Power Abbeizer.

dauert beim ersten auftrag so 10 minuten. dann geht die erste schicht gut ab.

der zweite auftrag dann so 3 minuten, dann ist der gelbe lack wegschiebbar.

greift o-lack so gut wie gar nicht an, bei mir. auch nicht an den stellen wo noch ülack ist und der abbeizer auf den olack kommt beim bearbeiten

 

gibts im bauhaus / toom...

https://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Manuel:

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Und den Unterbodenschmutz machste nicht weg ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2019 um 23:06 schrieb bjoerka:

cool.

was schaeumt da so auf dem orangen lack?

 

Das ist mein Abbeizer. ;)

 

ach und - welches Blau kann das sein?

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)

Blu 450 (?) könnte es sein.

Was für ein Bj.?

Dann kann man das eingrenzen.

 

Marianne meint noch.....

hmm...hellgraue Grundierung paßt nicht zu blu 450....hmm

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Blu 450 (?) könnte es sein.

Was für ein Bj.?

Dann kann man das eingrenzen.

 

Marianne meint noch.....

hmm...hellgraue Grundierung paßt nicht zu blu 450....hmm

Baujahr 1971 lt. Typenschild

Geschrieben
Am 31.5.2019 um 09:14 schrieb EmporioAG:

Noch ne Karre aus der Scheune gezogen.

Mal schauen was draus wird.

 

 

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gib´t s da ne geheime karte auf maps wo die scheunen eingezeichnet sind???

 

;-)

 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben

Moin, Moin

Brauch mal bitte Eure Hilfe, hab mit Suche leider nichts gefunden.

 

Ich würde die Maße (am Beinschild) vom Schwarz/Chrom Vespa Emblem der Fuffi brauchen.

Leider findet man nur die Maße vom 50S Emblem.

Danke Euch

Geschrieben (bearbeitet)

So - die Vespa steht nun bei mir. Hab gestern noch 5 Minuten kurz getestet... schönes blau :) werde heute noch ein wenig mehr Zeit investieren nach Feierabend und sie mal sauber machen. Da waren gefühlt 5cm Staub drauf.

 

 

Edit - sorry Jungs - Fotos hochladen klappt heute wohl nicht - GSF müde - GSF schlafen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG

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