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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

Ich hätte mal eine Freilegungsfrage abseits von Blechrollern.

Der Vorbesitzer meines Wohnmobils hat es gut gemeint und die Stossstange weiss lackiert. Dies leider nicht wirklich gut. Der Lack blättert schon großflächig ab. Vermutlich keine passende Grundierung verwendet.

 

Wie würdet ihr bei der Freilegung vorgehen?

Aceton?

Greift Aceton den Kunststoff der Stossstange an?

 

Ich würde erstmal mit Hochdruck draufballern. Da geht vermutlich schon ordentlich was ab.

 

Vielleicht hat schonmal Jemand ähnliches durchgezogen...

 

:cheers:

 

Geschrieben

Die Stossstange ist original grau wie die Seitenbeplankung. Der Vorbesitzer hat sie weiss lackiert. Warum auch immer.

 

Vielleicht fahr ich mal beim Schrotti vorbei und schraub mir eine ab. 

Neu kosten die 82 Euro. Auch nicht die Welt...

 

:cheers:

Geschrieben

Kurze Frage, auf den Bildern schwer zu erkennen und der Verkäufer kennt die Farbe nicht. Zudem waren die Hauben bei einem blauen Roller als Ersatz dabei, von daher auch kein Aussage über das Baujahr möglich. 

Könnte das 621 Rosso sein?

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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roecker:

Kurze Frage, auf den Bildern schwer zu erkennen und der Verkäufer kennt die Farbe nicht. Zudem waren die Hauben bei einem blauen Roller als Ersatz dabei, von daher auch kein Aussage über das Baujahr möglich. 

Könnte das 621 Rosso sein?

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Möglich wär's:

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs - nachdem ich schockiert "die etwas andere Restaurierung" gelesen hab...

Fahre gleich ne GS3 holen  :wheeeha: . Fotos folgen - hier muss ich eventuell freilegen, je nach Zustand

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe vor ein paar  jahren auch mal angefangen meine gl 150 freizulegen.

das ganze hat sich ganz schön lang gezogen. Ü-lack war meiner meinung nach sehr hartnäckig. Seitenhauben und kotflügel wurden freigelegt und bei der chassis wurde der vordere teil freigelegt.D10DE4CB-6EF3-4CB5-8040-35198D246495.thumb.jpeg.37f41547ca27bf52de8de27523c31c27.jpeg164E6A66-C0DA-4353-83D1-87AF7EF710AA.thumb.jpeg.cb209c70e44c7043e79b29f0ace2c849.jpeg

 

 

dann bin ich auf die dienstleistung vom emporioag gestossen. Kontakt aufgenommen. tank zum testen vorbeigeschickt. 

Er hat mir dann den rest der chassis freigelgt. Und so sieht die ganze kiste jetzt aus.19AE8C5F-5C45-4D7A-BAF6-A68615963658.thumb.jpeg.c1c7034b78bfa388d07e1d4a9ceed8b7.jpeg0D30B357-8356-4A86-92FB-FB0D82C0B0F6.thumb.jpeg.e752052b47f093ff926f9e1911e89af8.jpegFADF9EE3-33B7-4B04-808A-56E9081E8250.thumb.jpeg.62a89b6b85de8a2aa9a14a6a1d44e6ca.jpeg17C06EF8-C684-4B05-A8D6-EC1E1CBCBA5D.thumb.jpeg.33ba0d6c42be4fcf948750ea669b8df9.jpeg

 

 

 

grosses lob an den emporioag der meiner meinung nach super arbeit geleistet hat. Super kontankt, hat mich immer auf dem laufenden gehalten. Und alles lief genau so wie vereinbart.E28780E4-980D-4EDC-ACF9-4FEF29BA1B15.thumb.jpeg.dfac17f8a755840809f74c60aa3b3b27.jpeg98ECA91F-5331-4601-8DA6-A85AC02EF728.thumb.jpeg.0057d1bd7c7da27e2af89910b8ee7fb9.jpeg134875DC-6800-4A63-A922-A0D89D11F52C.thumb.jpeg.f6ff376747ccc49acc9247487f0e5301.jpeg

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich wenn du zufrieden bist! Finde die kleine super... Genau so wie sie ist. Bin gespannt wie sie dann am Ende dastehen wird!

 

Hab heute meine GS3 abgeholt...

Leider kein O-Lack aber dennoch n schöner Roller. Eventuell werde ich hier auch irgendwann freilegen. Vorerst aber mal nicht.

 

Erstmal ist die blaue dran... Hänge auch noch ein paar Fotos an.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Schöner roller die gs3. Da bin ich glatt n bisschen neidisch:drool:

ja ich bin happy mit meiner gl.

wird aber noch n bissl dauern bis die wieder zusammen ist.

werde dann aber berichten.

gruss

der bernd

Geschrieben

Frage, bekommt man jede Überlackierung wieder gescheit vom O Lack runter? Habe vor 10 Jahren mal ne PX lackieren lassen. Original war die Frabe Antrazit. Also mir gefällt der Roller so wie er ist, aber ggf in 50 Jahren möchten meine Ahnen das Ding wieder im O-Lack sehen weil dann ein Vermögen wert :muah:

 

Die Lackierung wurde vom Fachmann (Füller/Lack -- Naß in Naß) aufgetragen

 

 

Roter.PNG

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell wurde hier dann auch der Lack angeschliffen. Runter bekommst eigentlich alles. Die Kunst ist die passende Methode zu finden. Das geht von Nitro, Aceton über beize bis im schlimmsten Fall nass schleifen... 

 

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Hab heute mal angefangen die Karakiri zu zerlegen. Ü-Lack hab ich kurz mal versucht runter zu machen, geht ganz gut mit Aceton weg. Mal schauen was die Tage so zum Vorschein kommt. 

Links am Trittblech wurde ein bisschen gespachtelt, mal schauen wie ich das abbekomm?!

 

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  • Like 1
Geschrieben

So Jungs. Mal ein Update.

Hab n Koti gekauft - leider passt die Farbe nicht. Ganz komischer Blauton.

Hab den jetzt dennoch mal verbaut bis der passende gefunden ist...

 

Meinungen?

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

So Jungs. Mal ein Update.

Hab n Koti gekauft - leider passt die Farbe nicht. Ganz komischer Blauton.

Hab den jetzt dennoch mal verbaut bis der passende gefunden ist...

 

Meinungen?

 

 

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Irgendwie steht dein Rad komisch im Kotflügel.

Hatte die Gabel mal nen Treffer?

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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