Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer anderen Farbe... Dann kam die heute rein. Teilweise überlackiert, teilweise im original Lack. Am Sonntag dann mehr dazu...

 

 

3EA65CCE-6BC6-4281-960E-4C131C160D14.jpeg

90A8FAF1-AACD-4BA5-8C0C-83F0AD784718.jpeg

3E6BB06F-212D-452A-A278-D51F04A84731.jpeg

Geschrieben

Gestern dann die Kiste abgeholt und mal an der Backe den Lack teilweise freigelegt.

 

Lack da - auch unter dem Spachtel. Der geht ziemlich zäh ab. 

 

Heute nach Feierabend geht's weiter.

 

7427DB20-75FD-4E84-8E04-810960711BC7.thumb.jpeg.93634b7aad0717f822651f351d2bd781.jpeg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier nen Tank, kann das Europagrün sein?

 

An manchen Stellen ist der Ülack schon abgebröckelt und eine Stelle hab ich mal freigelegt.

2B77B938-1B02-4117-86DF-23F52F5CFD55.jpeg

 

14497DFC-6901-448E-8227-388709966715.thumb.jpeg.79152845dc89ee5286cd2074bf07e377.jpeg

 

image.thumb.jpg.d201ee8e43169492d133afb96af34796.jpg

 

F064FEB6-FCBD-44AE-80C5-382677DBBC12.thumb.jpeg.62fe61aa5f49468e1114584eb41bb176.jpeg

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben
Am 7.7.2019 um 11:48 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Zu den Streben....ich würde die entfernen, an dieser Stelle das Blech (also unter und in den neuen Streben) mit ner guten Rostschutzgrundierung behandeln und die neuen Streben wieder anbringen. Den Rest vom Unterboden säubern und mit den üblichen Mitteln, Oxyblock, Multifilm usw., konservieren.

Wurde hier schon mehrfach gezeigt, ich hab allerdings gerade keinen Link parat.

 

Zu den Backen......ja, Avorio 909, Vespafarben.de oder hier bei Mr.GS. Ich würde mir die mal lackieren lassen....mit Mattierer drin und evtl. wieder bissl patinieren....gibt hier ein extra Topic vom Kebra zu Thema patinieren. So glänzend neu würde ich die lackierten nicht dran schrauben...schaut nicht gut aus. 

 

Dann hast du alle Zeit der Welt nach originalen Ausschau zu halten....so schnell wirst du keine bekommen.....aber irgendwann tauchen welche auf. Ich habe letzt Woche irgendwo ne Motorbacke von eien GL gesehen, weiss aber nicht mehr ob in den Kleinanzeigen oder FB.

 

 

Wenn du die komplett machst und die Schritte zeigen möchtest, mach doch ein extra Topic unter den Oldies auf. Liest hier jeder gerne und dann ist das auch zusammenhängend.

 

Geiler Eimer :inlove:

 

Hallo weissbierjojo und die anderen,

 

ich bin nach längerem Urlaub jetzt zurück. Entgegen anderer Empfehlungen würde ich wie von Dir vorgeschlagen (Forum Seite 411 für die Antworten und weitere Bilder...) die Streben wechseln, die habe ich aus dem Urlaub mitgebracht. Ich muss jetzt sagen, dass ich handwerkmässig wenig Ahnung habe und deswegen die Schweissarbeiten und das Abtragen der alten Streben durch einen Schweisserbetrieb lassen machen werde. Wie soll ich jetzt den Untergrund vorbereiten? Soll ich die erst abtragen lassen, den Rahmen mit nach Hause nehmen und dann alles Rostschutzgrundieren und dann Schweissen?

 

Oder wie gehe ich am besten vor?

 

Hier nochmal ein Foto vom Unterboden.... Danke für die Hilfe....

IMG_20190525_210228357.jpg

Geschrieben

Schreib mich nächste Woche nochmal an Gerald, dann schicke ich Dir was :thumbsup:

 

Hättest das mal früher geschrieben, dann hätte ich dir was vorbei gebracht, bin nämlich grad in Istrien unterwegs :cool:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo weissbierjojo und die anderen,

 

ich bin nach längerem Urlaub jetzt zurück. Entgegen anderer Empfehlungen würde ich wie von Dir vorgeschlagen (Forum Seite 411 für die Antworten und weitere Bilder...) die Streben wechseln, die habe ich aus dem Urlaub mitgebracht. Ich muss jetzt sagen, dass ich handwerkmässig wenig Ahnung habe und deswegen die Schweissarbeiten und das Abtragen der alten Streben durch einen Schweisserbetrieb lassen machen werde. Wie soll ich jetzt den Untergrund vorbereiten? Soll ich die erst abtragen lassen, den Rahmen mit nach Hause nehmen und dann alles Rostschutzgrundieren und dann Schweissen?

 

Oder wie gehe ich am besten vor?

 

Hier nochmal ein Foto vom Unterboden.... Danke für die Hilfe....

 

 

Du wirst dem Schweißer kein Gefallen machen, wenn du alles einpinselst. Der soll die Reste der alten Streben weg machen (die neuen kannst ja innen schon mal mit Rostschutzgrundierung behandeln) und die neuen anbringen. Danach würde ich die Hohlräume mit den Mitteln deiner Wahl fluten (Grundierung, Fluid Film usw) und die Streben außen ebenfalls beilackieren o.ä. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern das Beinschild bearbeitet. Wieder dieses komische ähnliche aber recht zähe Orange als Ü-Lack.

Auch hier wieder Spachtel entdeckt und entfernt... Aber seht selbst.

Find es gut :inlove:9FA8109E-95C8-4207-A381-AF1E0917EE83.thumb.jpeg.f0c2bea10b1f1b42c49e8a8ea6d26bb0.jpeg0C9CD623-7555-48E1-BBFD-A4D27B4C6E3B.thumb.jpeg.3a047a47cb7fd73cc5787636b2e9f273.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 2
Geschrieben

ich würde um eure Einschätzung bitten

 

will den Unterboden sowie den Motorraum mit Owatrol behandeln und dann mit Multifilm versiegeln. Jetzt frag ich mich aber grad ob ich als erster Gang evt was gegen den Rost machen soll, Pelox oder so und dann erst Owatrol..?

F622C9BE-68B8-4222-BFE7-DF3261011508.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich würde um eure Einschätzung bitten

 

will den Unterboden sowie den Motorraum mit Owatrol behandeln und dann mit Multifilm versiegeln. Jetzt frag ich mich aber grad ob ich als erster Gang evt was gegen den Rost machen soll, Pelox oder so und dann erst Owatrol..?

Wenn der Rost nicht zu 100% weg soll, aber doch deutlich, dann versuche den Sonax Flugrostentferner. Aber länger als die  3 - 5 Minuten laut Anleitung einwirken lassen. Ich lass das so 10 bis 15 min Einwirken. Und mehrere Durchgänge.

Irgendwo vorher Farbtest vorher durchführen, eh klar.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.8.2019 um 20:04 hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich würde um eure Einschätzung bitten

 

will den Unterboden sowie den Motorraum mit Owatrol behandeln und dann mit Multifilm versiegeln. Jetzt frag ich mich aber grad ob ich als erster Gang evt was gegen den Rost machen soll, Pelox oder so und dann erst Owatrol..?

F622C9BE-68B8-4222-BFE7-DF3261011508.jpeg

 

Danke für eure Tips, bin dann heute doch noch mit der Maschine und Schleifpaste drüber und habs dann owatrolisiert. Wenn trocken kommt Multifilm noch drüber

 

4B98254B-1E33-4FE7-854C-40E0F57CB002.thumb.jpeg.573a80224467105806c654c2ad10c083.jpeg

 

 

und dann bin ich noch - testweise - mit einem 1000er nass an die Backe.

Werd ich wohl an der ganzen Vespe dann so machen denk ich...

2CB73B2D-F296-41E6-8DF2-BC6D50B2EDAB.thumb.jpeg.6b03b4605c30f97173dc249abb8ebb4a.jpeg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Tolles Ergebnis 

gefällt mir viel besser, wie den kompletten Rost zu konservieren. :inlove:

 

Backe oder Trittblech?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Beides :cheers:

würde ich auch fast genau so machen.

 

Probier mal ob Dir 2000er nass reicht, denn die Schleifriefen von 1000 oder 1200 bekommst mit Politur recht schwer raus.

Wenn ich 1200 nass Schleife, mach ich danach einen Durchgang mit 2000 oder 2500 nass denn das bekommst beim polieren viel leichter raus.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Beides :cheers:

würde ich auch fast genau so machen.

 

Probier mal ob Dir 2000er nass reicht, denn die Schleifriefen von 1000 oder 1200 bekommst mit Politur recht schwer raus.

Wenn ich 1200 nass Schleife, mach ich danach einen Durchgang mit 2000 oder 2500 nass denn das bekommst beim polieren viel leichter raus.

 

2000er hab ich vor, aber heute zum Testen hatte ich nur das 1000er da :cheers:

Geschrieben
vor 20 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

dann bin ich noch - testweise - mit einem 1000er nass an die Backe.

Werd ich wohl an der ganzen Vespe dann so machen denk ich...

2CB73B2D-F296-41E6-8DF2-BC6D50B2EDAB.thumb.jpeg.6b03b4605c30f97173dc249abb8ebb4a.jpeg

War die überall "gleichmäßig" rostig und geschliffen hast du nir den hellen Bereich? Sieht ja aus als ob nur der Rost weggeschliffen wurde und der Lack darunter zum Vorschein kommt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

War die überall "gleichmäßig" rostig und geschliffen hast du nir den hellen Bereich? Sieht ja aus als ob nur der Rost weggeschliffen wurde und der Lack darunter zum Vorschein kommt?

 

das ist eher total dreckiger Lack

 

FC313126-E86D-4404-BD38-171DAAEC00CD.jpeg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

das ist eher total dreckiger Lack

Ok, hätte mich ja auch gewundert und wäre auch zu schön, wenn sich Rost derart wegschleifen ließe. ;-)

 

Aber bisschen in die Richtung geht's mit dem bereits erwähnten Flugrostentferner. Versuchs ruhig mal. Gibt's z.B. bei Forstinger. Der löst nämlich auch Schmutz super!

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen erst mal - mein erster Beitrag und ich frage mich, ob ich hier richtig bin. Ich habe waszu tauschen:

Diesen Seitendeckel meiner 50N Special (1979, D)- war vorher schwarz - matt, jetzt nach gründlicher Acetonbehandlung und leichtem aufpolieren geht es in ein pink hinein. Als Rosé könnte man es auch bezeichnen. Ich werde morgen ordentliche Bilder in der Sonne und im Schatten machen - ich wurde gerade (zum Glück) erst auf diese Tauschbörse hingewiesen. Welche Farbe das genau ist, weiss ich leider nicht :-/, vielleicht kann mir da Jemand aushelfen. Ansonsten suche ich auch gerade.

 

Ich suche im Gegenzug einen Seitendeckel in 652, bzw PM 5/2 - dieses wunderschöne Hellblau :inlove:. Azurro metallizzato, hellblau metallic.

 

Lieben Dank :-)

Seitendeckel.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Rechtschreibung :-(
Geschrieben (bearbeitet)

Der Deckel ist kein Olack.

Der ist höchstens unter dem Ülack, welcher jetzt zu sehen ist.

Der Hebel wäre, wie auch im Tausche

Topic schon erwähnt, zu neu für Rosa.

Der Hebel ist schon orig., nur etwas

neuer...

 

 

 

Bearbeitet von Kebra

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information