Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Gab es damals Probleme mit dem Lack? Ich hatte die genau gleiche mit dem selben Lackproblem. 

Ehrlich gesagt ist mir diese Form von Rostansatz auch etwas rätselhaft. :blink:

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehr schön.

:thumbsup:

Das 850er ist es definitiv nicht.

Das sieht sehr nach 847 aus.

Hab eine schwedische Kombi mit Pekäckträger, Brücke und Schwingsattel.

Das ist das 847er Rot:

20190710_184852.thumb.jpg.a74a64d25d21aa4c4d6637ae1adb409f.jpg  20190710_184932.thumb.jpg.84e2740900eb386f73c18574728469a8.jpg

20190710_184738.thumb.jpg.6abd4439f31af41cb780e96a48b1537b.jpg

Jo meins ist defensiv 847 

Gruß 

Geschrieben

Moin Leute, ich brauche mal eine Beratung von Euch zu einer Hohlraumkonservierung. Nicht direkt "O-Lack-Problematik" ... Ich hab bei meinem Auto das Problem, dass mir ein Kleinteil in einen Hohlraum gefallen ist und dort äußerst nervig und lautstark hin- und herrutscht. Ich möchte das Teil nun gerne in Hohlraumkonservierung "einbetten", mir aber die Kosten für eine Mike Sanders Behandlung mit beheizter Druckbecherpistole sparen.

Gibt es ein Mittel, was ich einfach so in den Hohlraum reinschütten oder spritzen kann, und das dann eine Zeitlang flüssig bleibt, so dass ich beim Fahren den Hohlraum "ausschwenken" kann, in der Hoffnung, dass sich das Klapperteil in der gleichen Ecke sammelt wie die Konservierung? Die Konservierung sollte auch nicht zu stark riechen, da der Hohlraum vom Innenraum her erreichbar ist.

Diese Produkt scheinen in diese Richtung zu gehen:

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/besondere-versiegelungen/ksd-kaltfett-1-ltr

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/hohlraumwachs-elaskon/elaskon-k-60-ml-1-liter-normdose

Geschrieben
vor 13 Stunden hat SebastianP150X folgendes von sich gegeben:

Warum nicht mit einem Endoskop und Magnet oder Tütteldraht versuchen das verschollene Kleinteil wieder raus zu bekommen? 

Das hab ich ca. 10 Stunden erfolglos versucht ...

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube Links und Backe hats den Typ mal geschmissen :D

Unterboden sieht gut aus - kein Schmodder dran. Etwas Ü-Lack aber nur in Blau. 

Hier auf die schnelle ein Foto beim Kauf.

IMG_1569060747_30758.jpg

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2019 um 19:48 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Nochmal ein bisschen weiter...

Hier etwas mehr blanke Stellen - nicht vom Freilegen.

19956237-02CA-4D1F-863B-1BCF1B20C297.jpeg

hab da noch nen passenden kotflügel für...

DSC05577.JPG

DSC05579.JPG

DSC05580.JPG

Bearbeitet von warnwestenfahrer
text
Geschrieben

Könnt ihr mir mal kurz helfen hab hier gerade angefangen ne 180er Rally freizulegen. Die is schön blau überlackiert mit sich spritzfüller drauf, geht aber einigermaßen ab. Frage is nun Olack sieht mir nach giallo chromo 933 aus allerdings verwirrt mich die Grundierung etwas da die eher weiß ist, war damals nicht so ne grau Grundierung Standart? 

IMG_20190930_234337.jpg

Geschrieben

Moin, ja da hats wieder was mit den Bildern, musst du mal draufklicken und dann nochmal auf das kleine Symbohl dann kommt was mit diesem SSL Zertifikat da kannst dan auf trotzdem weiter und dann gehn die Bilder wieder....

Aber wenns bei der Fuffi auch so war bin ich etwas beruhigt weil sonst hät ich se einfach komplett abgebeizt wenn das kein OLack ist....

Geschrieben

Danke für den Tipp.

Hab das Bild jetzt gesehen - Ist meiner Meinung nach definitiv O-Lack.

Hatte schon 3 Cromos bei mir stehen und allesamt sahen gleich aus von der Grundierung.