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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du Sie mit Wasser Spüli mal ordentlich gebürstet hast, überlegst Dir ob den Zustand wie Du ihn siehst erhalten willst oder der Rost zu viel ist.

 

Wenn ja kommt der Rostentferner Pelox, Rost Delete, Rost Delete, Sonax  über die Produkte findest hier auf den letzten Seiten Meinungen und Ergebnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd die reinigen und konservieren - Rost hat doch charme und nach der ´Reinigung´ ist min 50 5%optisch wech... also vom Rost :-D

 

meine blau/weiße sah vorher auch nicht viiiiel besser aus - und mit jedem regen wird sie schöner...:inlove::

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Elfiera ruft von hinten:

 

verbogene Hebel und defekte Trittleisten nebst ´zu Kurzen´ Gummis MÜSSEN mM nach drann bleiben !!... 

 

gehören zur Geschichte des Teil... früher hab ich alle def/krummen usw Teile gewechselt... seit ein paar Jahren nicht mehr

 

genauso wie zeitgenössische Reparaturen ( bei mir der linke Haubenhebel - falsch... bleibt aber ) :-)

Bearbeitet von hacki
  • Like 5
Geschrieben

Nice! So in etwa stelle ich mir das auch vor. Welche Mittelchen hast du für die Konservierung genommen? Mit den richtig dicken Roststellen muss ich halt was machen. Da sind viele kleine und große Ausblühungen im Lack verteilt, die ich gerne stilllegen würde. Und die freigelegte Grundierung im Beinschild finde ich jetzt auch nicht schön.
Mit den Originalgummis etc. ist das so eine Sache, da teilweise fehlend (Haubengummis) oder zu fertig (Griffe). Was brauchbar ist wird aufgearbeitet. Die vorderen Trittleisten waren blanker Rost und teilweise perforiert. Die will ich eigentlich so nicht mehr montieren. Die vorhandenen Teile der hinteren müssen neue Befestigungen bekommen, die waren auf die Floorboards draufgespaxt.

Geschrieben

meine Trittleisten sind aus Alu...

 

ich hab nur Owatrol benutzt, sonst nichts.

die steht allerdings auch trocken.. Feuchtigkeit kommt nur mal ab & an drann..

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

bin durch Zufall an eine Special der ersten Serie in wunderschönem Original Lack gekommen.Leider hat der Vorbesitzer die Backen bemalt.Obwohl ich noch nicht weiß ob ich sie behalte da ich die selbe in der gleichen Farbe schon habe möchte ich die Backen wieder freilegen.

Habe heute im Baumarkt wegen Abbeizer geschaut,da gibt es aber nur Abbeizer für Holz...was nehmt ihr zum freilegen für Abbeizer ?

 

danke Marco 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Moped, cooles Trio :inlove:

 

Ich verwende Owatrol DSP800 (~30€/1L) oder von Molto eine ähnliche Paste deren Bezeichnung ich leider vergessen hab.

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben

Ich würde auch erstmal mit Lösemittel

wie Nitro/Aceton testen. Evtl. läßt sich

das einfach abwischen.

Abbeizer kann auch seehr schnell zu viel

anlösen. Finde ich immer etwas heikel.

 

Hat die Corallo ne Klappe?

Hab da noch 2 St. .....

Geschrieben

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

Geschrieben
vor 22 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

ich hoffe auch, dass sicher der Aufwand dann auch lohnt - Handschuhfach hab ich auch noch so meine Bedenken :???:

Aber den Arsch hab ich bereits fertig und das sieht echt klasse aus!

 

Schweizerin stimmt - sieht man an diesen besch...... Blinkern. Ersatzgläser gibts natürlich keine :wallbash:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg

 

Habe bei Kunststoffteilen gute Erfahrung mit folgendem zeug gemacht:

https://www.amazon.de/SONAX-XTREME-210141-Kunststoff-NanoPro/dp/B001054COY/ref=asc_df_B001054COY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64664915194&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716

 

 

ich habe erst alles gereinigt (Spüli) dann Lackreiniger (sonax) dann poliert und anschließend das zeug aus dem link drauf und mit elaskon versiegelt

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

super, wird probiert - danke :thumbsup:

 

Spüli & Lackreiniger (rot/weis) hatte ich bis jetzt auch + Sonax Lackversiegelung

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, 

 

Weiß jemand was das für eine Farbe ist? 

Ist ne motovespa SL. 

 

IMG_20191201_181655.jpg

IMG_20191201_181713.jpg


Sieht für mich nach Arancio 907 oder 910 aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, 

 

Weiß jemand was das für eine Farbe ist? 

Ist ne motovespa SL.

Ich würde da im MV Topic (Largeframe Bereich) mal fragen. Die Spanier hatten da eigene Farben, die nicht mit den italienischen vergleichbar sind.

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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