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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke....so hab ich mir das gedacht....also nix besonderes beachten :thumbsup:

 

Ach.....wenn das Zeuch dann trocken is.....kann man doch auch mit normaler Politur drüber gehen, oder? Weil muß den Rest vom Lack ja auch noch aufpolieren....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 35 Minuten hat _fredi_ folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes mal die Spachtelbereiche in Angriff nehmen, hoffe ich habe da mit Geduld und Schleifen halbwegs Erfolg:)

In Post 2 hab ich das bebildert und mit "Körnungen" versehen.

Geschrieben

...das aero46 am besten nicht in der Spraydose sondern in der 1l Dose kaufen. Da hat man ca 10x so viel und es ist super zu verarbeiten. Einfach mit dem Lappen auftragen... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ah...ok.....also Rostumwandler.....dann alles polieren und dann das Aero druff und das am Ende wieder aufpolieren.....

 

Yupp :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.3.2020 um 09:25 hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Würde behaupten das es ein Wasserschieber ist.

Mit der Gummischeibe bin ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig ob ich da nicht den Lack mit abtrage.

Leider gefällt er mir garnicht :wacko:

 

lass ihn drauf... Wenn der alt ist, ist so etwas sowas von geil...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

 

lass ihn drauf... Wenn der alt ist, ist so etwas sowas von geil...

Noch ist er drauf :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

Am besten ist immer noch von Hand polieren. Hier kannst du die Kraft am besten dosieren - vor allem an Stellen wo der Lack recht dünn ist.

Ziehe ich bei einer Vespa jeder Maschine vor.

 

Wenn es dann doch eine Maschine sein soll dann den Winkelpolierer von Proxxon.
Kosten ca 90-100€

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben
vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe


ich hab seit glaub 15 Jahren so eine billige Rotationsmaschine wie die hier Rotation

top zufrieden damit.

Auf der hab ich nur noch den kleinen Teller mit 75mm.

Und eine Makita PO5000C Exzenter auch mit der bin ich top zufrieden :-)

 

für ne Vespa hast aber recht sind 75-80mm Pads perfekt, für ein Auto 125mm.

 

Geschrieben

Mein derzeitiges Freilegungsprojekt: Honda CB 250 K     BJ.' 73

 

Ganz schön anfällig der Lack in Candy Gold. Inzwischen klappts aber ganz gut und der Effekt bleibt weitestgehend erhalten

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Mein derzeitiges Freilegungsprojekt: Honda CB 250 K     BJ.' 73

 

Ganz schön anfällig der Lack in Candy Gold. Inzwischen klappts aber ganz gut und der Effekt bleibt weitestgehend erhalten

 

honda_2.thumb.JPG.35c3902dc6f8d8ad440e1848196e24f8.JPGhonda_1.thumb.JPG.5591eb0d9123122feaa312c38afe842a.JPG


cooles Projekt und eine echt starke Farbe 

gefällt mir  :cheers:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses Mal eine 1. Serie in Europagrün. Habe ich länger gesucht und nun gefunden - wie kann es anders sein? Natürlich überlackiert...

 

Erster Versuch heute - etwas Zeit investiert und für sehr gut befunden. Macht definitiv Lust auf mehr. Mal sehen was noch so hervorkommt. 
 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Was macht man während der Corona Zeit - natürlich freilegen. Ein weiteres Projekt. Das sollte dann reichen.

 

Fuffi in Zederngrün.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Bin in Zeiten von corona auch mal wieder dazu gekommen meine T5 fertig zu machen. 30 Jahre Spanien haben dem roten Lack stark zu schaffen gemacht. So ist das halt mit roten Fahrzeugen! 

 

Morgen kommt die Gabel wieder rein und der Lenker drauf. Fakt ist die Italiener lackieren sauberer, musste den Lack erstmal mit 2000er nass eben schleifen....

 

 

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Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

 

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Bearbeitet von frasebrase
Geschrieben
vor 13 Stunden hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

Sieht für mich schon nach Avorio aus.

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Hier auf der Innenseite der Klappe gut zu erkennen.

 

Geschrieben

Hi Leute.

Diesen Neuzugang würde ich eventuell gerne herrichten und euch fragen, wie und wo ihr am besten beginnt. Erstmal Hochdruckreinigen, oder? Am Tank waren über die Jahre "Rallyestreifen" verklebt. Würdet ihr Nitro nehmen um das alte Gedöns abzubekommen? Was denkt ihr über die Felgen... Kann man die retten? 

Grüße Chris 

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Geschrieben
Am 3.4.2020 um 20:21 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe


Das sind GL Backen....die Form ist rundlicher als bei den nachfolgenden LF

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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