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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

:whistling:

hab ich noch nie gemacht, und möchte als test objekt nicht mit ner olack backe anfangen. 
aber werde bald an ner v50 backe mich versuchen, dann schau ich mal wie s funktioniert.


Oder außen einen Sandsack und von innen klopfen geht am besten :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

mein Verde Pastello Verdacht hat sich als Grundierung herausgestellt, was aber gar nicht tragisch ist, weil darüber Rosso Corallo ist :inlove: - ein Traum.

Ist auf den Fotos schwer zu erkennen, aber der Roller is mit zwei verschiedenen Rot Tönen überlackiert :wallbash:

Der Ü Lack löst sich nicht wirklich schnell aber ich hab Zeit! Leider ist hier und da auch etwas Spachtel, obwohl kaum Dellen vorhanden sind....da hat Luigi ganze Arbeit geleistet:wacko:...

 

Bewährt hat sich bisher: Mit Schleifpaste die erste Lackschicht anschleifen, danach Aceton Lappen tränken und auflegen, Frischaltefolie drauf und 15 min einwirken lassen.  Hab dann teilweise mit Pinsel / Lappen / Plastikschaber den Ü Lack abgetragen. Is echt ne mühsame Drecksarbeit aber jeder Zentimeter guter Lack motiviert wieder weiterzumachen! Freu mich schon auf die erste Ausfahrt 2040.

 

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Bearbeitet von heimichel
  • Like 5
Geschrieben

Arbeite erstmal alle einfacheren Stellen ab.

Das Schwierige zum Schluss, wenn du den

Ülack schon gut kennst und Übung hast.

Auch Aluteile wie Lenker und evt. Rüli mache

ich lieber zum Schluss.

 

Das wird schon, schöne Farbe.

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, mal ne frage in die Runde hinsichtlich lechler lack. 
 

ist der lechler ocker lack ein nitro oder 2 k lack?Mit aceton geht der lack mit reiben relativ  gut runter. Meine sorge ist nur ob das dem o lack dauerhaft schadet wenn ich da permanent mit schwamm und aceton ran gehe. ??mit nitro habe ich es nicht probiert da der lack sich gut löst

ist es so das aceton einem 2k lack nicht schadet kurzweilig oder idt das bei dem Nitrolack so? Nach meinem Verständnis ist das ocker 2k lack ?.

 

danke

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Bearbeitet von klappskalli
Geschrieben

Also zum Lambretter-Lack kann ich leider nix sagen.

Bei Vespa-Lacken ist es so, das der Olack durch Freilegen

mit Lösemittel oder Abbeizer IMMER etwas weich wird.

Deshalb nicht zu lange eine Stelle bearbeiten.

Lieber nur kleine Flächen die rel. schnell gehen.

Dann an anderer Stelle weiter machen und die

freigelegte Stelle erstmal wieder 24h aushärten

lassen, bevor man da wieder beigeht.

 

 

Geschrieben
Am 20.4.2020 um 21:48 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein ergebnis!

gl 150 teilweise selber freigelegt und noch n grosser teil vom @EmporioAG

freigelegt. 
danke nochmal dafür.

Hab noch n altes bild gefunden.

So hab ich sie 2010 gekauft.
und jetzt wieder mit tüv:wheeeha:

ich freu mich.....

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Der Roller ist schön..aber der neue Gepäckträger furchtbar

Geschrieben
vor 49 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Der Roller ist schön..aber der neue Gepäckträger furchtbar

Und dafür mal wieder 8 Bilder mitzitiert...:wacko:

Bitte nicht tun sowas!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich auch mal wieder...

Aktuelles Projekt gemeinsam mit meinem Bruder. 
 

Zederngrüne Fuffi... fragt nicht was da für Zeug drauf ist - aber fühlt sich an wie Beton.


1. Bild beim Kauf...

Und alles weitere danach...

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Dann will ich auch mal wieder...

Aktuelles Projekt gemeinsam mit meinem Bruder. 
 

Zederngrüne Fuffi... fragt nicht was da für Zeug drauf ist - aber fühlt sich an wie Beton.


1. Bild beim Kauf...

Und alles weitere danach...

 

 

1ADACC93-9A9D-420D-8B96-EE426E995C27.jpegB2B181F1-8337-4750-8DE6-0DA2D6F14C2B.thumb.jpeg.28ed2d03722d5553bed48b341ad70714.jpegAAB2560E-2972-47D7-9605-A359BE71A26A.thumb.jpeg.b5ff82a6d41334cde16d968465b92b3f.jpeg79AA63BE-6779-472D-A318-C42FD8F0FC14.thumb.jpeg.e7441934ff75a03b2bf5a445887ced69.jpegC00ABAE8-9122-415C-99FF-AFC9E7F24F08.thumb.jpeg.48061e9b61a95443fd591c687dbfa9bb.jpegB5FCB075-4895-4440-9ACE-A8CBC63457E1.thumb.jpeg.7336e11de677b422f81f5a06374d56d5.jpegWie hast du den Beton weg bekommen,mechanisch?

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Ich finde das klasse, was und wie du das machst. Aber dein Durchsatz frustriert mich!


Ich mache das jetzt auch schon ne lange Zeit. Ist viel Erfahrung und ich hab hier zig Mittel stehen. Also an dich und an alle - Kopf nicht hängen lassen! Auch wenn es viel Zeit braucht... und Geduld - es lohnt sich.

hab bei meiner shocking ein Dreiviertel Jahr freigelegt.... jeden Abend - immer und immer weiter. Da war ich auch frustriert. Aber das Ergebnis am Ende lässt mich das vergessen.

 

Bearbeite immer verschiedene Kisten oder stellen - immer das worauf ich Lust hab.

 

 

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  • Like 3
Geschrieben

Na klar ist sie schön.

Nach der Freilegung gab es ganz viel Liebe von @Kebra - danke dafür nochmal. Mit seiner peniblen Art hat er alles rausgeholt, begradigt und wieder geschweißt wie es muss :inlove:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Na klar ist sie schön.

Nach der Freilegung gab es ganz viel Liebe von @Kebra - danke dafür nochmal. Mit seiner peniblen Art hat er alles rausgeholt, begradigt und wieder geschweißt wie es muss :inlove:

Top Teamwork  :thumbsup:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


Ich mache das jetzt auch schon ne lange Zeit. Ist viel Erfahrung und ich hab hier zig Mittel stehen. Also an dich und an alle - Kopf nicht hängen lassen! Auch wenn es viel Zeit braucht... und Geduld - es lohnt sich.

hab bei meiner shocking ein Dreiviertel Jahr freigelegt.... jeden Abend - immer und immer weiter. Da war ich auch frustriert. Aber das Ergebnis am Ende lässt mich das vergessen.

 

Bearbeite immer verschiedene Kisten oder stellen - immer das worauf ich Lust hab.

 

 

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Wie schützt du dich denn vor den Dämpfen? Ich finde, dass man das auch Mal erwähnen sollte... Ace auf der Haut und in der Luft ist auf Dauer nicht so geil :)  

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! 

Ich bräuchte mal einen Expertenrat, da ich in Sachen Blechrestaurierung noch nicht so erfahren bin.
An einer PK XL habe ich folgende Schadstellen freigelegt
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Wie man sehen kann, sind dort zwei Rostlöcher zu sehen. Von unten ist das Material noch gut.
Ich frage mich, wie ich das am effektivsten instand setze.
Meine Idee ist bisher, großzügig Rostumwandler zu nehmen (Rostentferner entfernt vielleicht zu viel Material?) und dann einfach zu konservieren. Auf Optik kommt es mir hier nicht so sehr an.
Auch habe ich keine Möglichkeit das mal eben dicht zu braten ;-)

Gibt es Gegenvorschäge / Ideen?

Vielen Dank!

Bearbeitet von chrisan
Geschrieben

Ich würde das 1x richtig machen.

 

- Mit kl. Hammer erstmal auf dem   Gebrösel

 solange rumklopfen bis kein Rost mehr 

 rausrieselt (Rahmen seitl. hochkant).

 

- Dann schön spaltfrei zus. klopfen.

 

-Dann ein paar Schweißpunkte zur  Stabilisierung setzen.

 

- Oder direkt versiegeln.

 

- Rostumwandler/Entferner würde ich   im  Bereich

 eines Falzes nicht anwenden. Das   bekommst

 du an der Stelle kaum bis garnicht 100%

 neutralisiert. Dann rostet es mehr als   vorher...

 

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    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
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