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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Trommel bei Europablau 32 oder

blu 210 ist, soweit mir bekannt, nicht

mitlackiert. Die Schwinge auch nicht.

 

Falls du das meinst.....

Geschrieben
vor 50 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Weiter gehts mit der Spezial 

mal wieder alles schön nass schleifen  :-)
immer ein vorher und nachher Bild 

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Spezial

Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:

DSC_0699.JPG

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  • Like 4
Geschrieben

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

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Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehr schön wird die :inlove:

Prima deine vorher/nachher Bilder:thumbsup:


vielen Dank :-)

 

vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Irgendwie ist gerade "Cromo Giallo Time". Ich hab zufällig gerade das selbe Projekt aber mit mehr Beulen:

 

wow die wird doch sehr schön :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?


Ja, wenn es mit Sonax nicht klappt, könntest es mit Rost Delete oder DEOX Gel probieren.

 

Nur teste Deine 24 Stunden Einwirkzeit vorher an unauffälliger Stelle, nicht dass sich eine Farbveränderung einstellt.

Aus meiner Erfahrung neigen die älteren metallic Lacke gerne dazu.

 

Den Tank hab ich schon mal gezeigt.

Ich denke so willst Du es.

Rost alles weg, nur noch Lack und blankes Blech :-D

Das war DEOX Gel.

 

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Bearbeitet von ANDY81
  • Thanks 1
Geschrieben

Weiter geht die wilde Fahrt.... so ne Freilegung entspannt total. Koti leider oben geschliffen und verspachtelt...

wenn jemand einen schöneren hat - gerne melden.

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  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

:sigh: :whistling:


Bertram bitte melden :inlove:

 

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

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  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

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PK XL in orange......kennt einer den Farbcode bzw. hat das überhaupt mal jemand gesehen.

Farbe ist ähnlich dem 919 der Special.

Geschrieben
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


Bertram bitte melden :inlove:

 

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

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Oh je jetzt werde ich wieder Disqualifiziert wenn ich Speicher belege ,aber das muß sein ...

Top Arbeit in der kurzen Zeit ...RES:thumbsup::thumbsup:PEKT 
 

Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Freilegung ,mache das auch gerne ––––> is5 doch irgendwie wie ein Künstler

vg 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

hat die normal nicht eine dunkle Grundierung ?


dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung.

919 ist meiner Meinung nach dunkler.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier auch ein mehrschichtiges Modell, Lack kommt noch ganz ok raus.

war mal mit schwarz gold grau pink überlackiert siehe Vergleich, ging aber mit viel Gedult, Aceton und Universalverdünnung gut weg.

Dann mit Phosphorsäure, Epoxy Brunox und Fluidfilm konserviert und mehrfach mit rot-weiß aufpoliert.

image1.jpeg

image2.jpeg

Bearbeitet von k3fir
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


dürfte 916 sein. Die hat helle Grundierung.

919 ist meiner Meinung nach dunkler.

 

 

...bei PK bin ich eher raus.

Hab die Grundierungsfarbe dem (Bj.) gehuldigt.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

ach und - Freilegung grob abgeschlossen.

Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!

 

 

 

wie lange hast du ca für diese Freilegung gebraucht, also + - ?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat maik3009 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wie verarbeitet ihr das Elaskon Aero 46?

Einfach aufsprühen, trocknen lassen und nachpolieren?

Ist ha doch recht dünnflüssig..

Auf Tuch aufbringen (habe die 1 Liter Dose, nicht das zum Sprühen), verreiben, trocknen lassen, polieren

Geschrieben

Kleines Update...

restlichen Spachtel entfernt, Sitz neu bepflastert und kleinen Service gemacht. 2 mal Kicken und nach 41 Jahren läuft die kleine wieder. Sogar die alten Lampen funktionieren noch. Gleich ne Runde gedreht und für gut befunden.

 

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  • Like 4
  • Thanks 1

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    • chatgpt meint dazu übrigens: Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Federring, der immer sehr stolz darauf war, eine Schraube festzuhalten. "Ich bin der beste Freund der Schraube!", dachte der Federring immer. Wenn eine Schraube locker wurde, dann sprang der Federring um die Schraube und sorgte dafür, dass sie fest blieb. So war er sehr nützlich und jeder mochte ihn! Doch eines Tages kam ein kluger Ingenieur und sagte: „Weißt du, Federring, du bist zwar sehr fleißig, aber du kannst nicht mehr allein die Schraube festhalten. Es gibt jetzt bessere Helfer!“ Der Federring war erstaunt und fragte: „Wie meinst du das?“ Der Ingenieur erklärte: „Du kannst bei vielen Schrauben nicht mehr richtig arbeiten, weil du einfach nicht genug hältst. Du kannst nicht verhindern, dass sich die Schraube mit der Zeit trotzdem lockert. Es gibt jetzt andere Helfer, wie spezielle Riegel oder Kunststoffscheiben, die viel besser dafür sorgen, dass die Schraube immer richtig fest bleibt.“ Der Federring nickte traurig, aber auch ein wenig stolz. „Ich habe mein Bestes gegeben! Aber es ist okay, wenn andere jetzt helfen. Ich habe immer noch meinen Platz und meinen Wert, auch wenn ich nicht mehr der wichtigste Helfer bin!“ Und so wurde der Federring nicht mehr als „Schraubensicherung“ benutzt, sondern war nun ein kleiner, liebenswerter Helfer, der manchmal noch gebraucht wurde, aber nicht mehr die ganze Arbeit allein machen musste.  
    • Suche Gabel Steuerrohr für Vespa GS3/ 150
    • Ach Heizer… 🙃   Also fährst du lieber ausschließlich mit einer reguläre U-Scheibe ohne! jegliche weitere Sicherung beim „Rennen“? Obwohl laut dem Video / den Grafiken ein Federring mehr sichern würde?!  Propagierst aber ansonsten die extrem wichtige Sicherung durch Loctite und Co.?!!!       Du machst gerne Witze, oder? 🤣   Ich kann echt nicht mehr… 😆   Schraubensicherung kannst natürlich beim „Rennen“ auch drauf machen. Musst nur langsam genug fahren, damit die Topfzeit auch hinhaut      
    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
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