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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jolly71 folgendes von sich gegeben:

Verkaufst du die eigentlich auch??


Nur wenn ich eine Farbe doppelt habe.

Sonst kommen die alle ins warme und werden von mir und meiner Frau bewegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute auch mal wieder ein Schnäppchen / Scheunenfund gemacht :inlove: hat Potenzial.

 

Primavera deutsche Erstauslieferung in O-Lack Biancospino 715 Hagedorn-Weiß

mit Papieren und Schlüsseln.

 

Wenn jemand das Topcase braucht einfach melden :-D

Fundort:

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zuhause angekommen:

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gewaschen:

 

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Bearbeitet von ANDY81
  • Like 14
Geschrieben
Am 9.5.2020 um 10:24 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Welches fluidfilm verwendet ihr für den Tunnel? A oder asr? 

Hallo Zusammen, hab jetzt jede Menge zum Thema gelesen. Habe mich für asr entschieden. Vllt habt ihr noch einen Tipp ob vor oder nach Kabelbaum und Zügen? Habe dazu div Meinungen gelesen. 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, hab jetzt jede Menge zum Thema gelesen. Habe mich für asr entschieden. Vllt habt ihr noch einen Tipp ob vor oder nach Kabelbaum und Zügen? Habe dazu div Meinungen gelesen. 

Danach, wenn Alles liegt, wie es soll

Geschrieben

Hab auch was neues - eher ein Projekt zum konservieren. Trittbrett braucht viel Liebe. Hier müssen Risse geflickt werden und dabei ist die Kunst so wenig Lack wie nur möglich Zu zerstören...


Wird ne richtig coole Ratte glaub ich...

Bin gespannt und Updates folgen wie immer hier im topic.

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 55 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab auch was neues - eher ein Projekt zum konservieren. Trittbrett braucht viel Liebe. Hier müssen Risse geflickt werden und dabei ist die Kunst so wenig Lack wie nur möglich Zu zerstören...


Wird ne richtig coole Ratte glaub ich...

Bin gespannt und Updates folgen wie immer hier im topic.

 

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096366FC-7ED4-46AE-A040-44402800D8C2.jpegMach das beste aus der Vespa

:inlove::inlove:

 

 

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 12:14 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

restlichen Spachtel entfernt

Wie hast du hier den Spachtel wegbekommen? Abbeizer, McC oder geschliffen?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Wie hast du hier den Spachtel wegbekommen? Abbeizer, McC oder geschliffen?


Schleife vorsichtig runter bis fast zum olack. Anschließend lässt sich der Rest mit aceton und einem Lappen entfernen. So muss ich nicht am olack schleifen. 

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 16:38 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab heute auch mal wieder ein Schnäppchen / Scheunenfund gemacht :inlove: hat Potenzial.

 

Primavera deutsche Erstauslieferung in O-Lack Biancospino 715 Hagedorn-Weiß

mit Papieren und Schlüsseln.

 

 

 

Abartig was man noch findet....wie bist denn dazu gekommen? Nachbarschaft zufällig die Garage aufgemacht als du durchgefahren bist?? Mega Teil  :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Abartig was man noch findet....wie bist denn dazu gekommen? Nachbarschaft zufällig die Garage aufgemacht als du durchgefahren bist?? Mega Teil  :inlove:


Vielen Dank! 
Ne war ein Tipp von einem Arbeitskollegen, dass einer in seinem Dorf mal ne Vespa hatte.

Hab ich da mal angerufen :-D

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Vielen Dank! 
Ne war ein Tipp von einem Arbeitskollegen, dass einer in seinem Dorf mal ne Vespa hatte.

Hab ich da mal angerufen :-D

 

Ist beim Richtigen gelandet. Freue mich auf Updates - wie sie schön nass geschliffen wird und nach der politur glänzt. :wheeeha:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Ist beim Richtigen gelandet. Freue mich auf Updates - wie sie schön nass geschliffen wird und nach der politur glänzt. :wheeeha:


vielen Dank!!!

hmm weiß noch nicht ob sie bei mir bleiben soll, bin noch unentschlossen :whistling:

Geschrieben
Gerade eben hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


vielen Dank!!!

hmm weiß noch nicht ob sie bei mir bleiben soll, bin noch unentschlossen :whistling:

 

Falls du abgeben willst - ich bräuchte noch ne PV im Stall :) Gern im Tausch bei interesse.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Falls du abgeben willst - ich bräuchte noch ne PV im Stall :) Gern im Tausch bei interesse.


danke ich mach mir mal Gedanken was ich mache.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Giallo Cromo Lackaufbereitung fertig :cheers:
erstes Bild Kaufzustand 

zweites Bild gereinigt & geschliffen

drittes Bild poliert 

 

Sieht super aus! Polierst du mit Hand oder Maschine? Das Thema wie und womit könnte gerne im Topic noch ergänzt werden von allen, die so geniale Polierergebnisse hinlegen... 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sehr geil geworden, auch die rechte Backe :thumbsup: :inlove:


vielen Dank Bertram, da hab ich lange rumgedengelt :sly:

 

vor 10 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Sieht super aus! Polierst du mit Hand oder Maschine? Das Thema wie und womit könnte gerne im Topic noch ergänzt werden von allen, die so geniale Polierergebnisse hinlegen... 

 

gerne, hab es hier im Topic schon paar mal geschrieben, ich schleife nass bis 2000 und poliere mit der Maschine.

Ist aber ganz klar klar fast immer ein Kompromiss, zwischen möglichst viele Lackdefekte zu eliminieren und nicht durch den O-Lack zu brechen.

Man sollte sich immer vorsichtig herantasten, hierbei ist von Hand zu polieren sicher anstrengender, aber auch das Risiko geringer auf der Grundierung zu landen.

Geschrieben

Hallo zusammen, bin gerade dabei meine 150s
1 . Serie zu konservieren.

Zuerst ein wenig mit Rostdelete den Oberflächenrost am Unterboden und Radhaus genommen.

Den Unterboden hab ich anschließend soweit mit Oxyblock flächendeckend behandelt und hinterher mit Elaskon Aero konserviert.

Für mich stellt sich jetzt noch die Frage bezüglich der Traversen.

Fluten mit Fluid Film und versuchen sich einen Weg zu suchen wie man da rein kommt.
Habe auch schon gelesen, dass man sich kleine Löcher bohrt. Wobei ich da jetzt nicht so der Fan bin......
Was meint ihr?[emoji848]

Hinteres Radhaus und vorderer Kotflügel hab ich mit UBS klar vom Korrosionsschutzdepot behandelt. Lässt sich super verarbeiten und man sieht die Patina trotzdem durch, da es transparent ist.
Habe mehrere Schichten aufgebracht und somit sollte hier für hoffentlich zig Jahre Ruhe sein. Dies war ein Tipp vom freundlichen KSD-Mitarbeiter.


Ach bevor ich es vergesse -->mega Topic.
Als O-Lack Neuling konnte ich hier jede Menge Dinge mitnehmen und erfolgreich anwenden [emoji106][emoji106]




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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem kleinen Röhrle an der Fluid Film Dose kommst normalerweise in die vorhandenen Öffnungen an den Traversen rein.....immer Gegenseite zuhalten und rein mit dem Zeug. Das verteilt sich schon von alleine.

 

Schöne Kiste.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Tolle 150s Tobi und tolle Arbeit :inlove:

Ich persönlich bohre jede Strebe 2x an wie es die Smallframe Serie haben, einmal kann Wasser raus und ich komm gut mit dem Fluid Film rein.

Geschrieben

Dann werde ich Mal versuchen da in die vorhandenen Öffnungen reinzukommen.
Das mit den Bohrungen leuchtet schon auch ein, dann kann eben das Wasser auch wieder raus aber ich glaub ich schaffe es nicht da Löcher rein zu bohren :-P

Hier noch die volle Pracht. Durchrostungsfreier ungeschweisster Zustand. Vorne am Beinschild ist ein minimaler Riss.
Am äußerlichen Lack muss "nichts" gemacht werden. Bis auf die eine Backe im totalen Sahnezustand. Wie auch immer es jemals dazu gekommen ist, dass nur diese Backe was abbekommen hat :-)

Nach dem freilegen von falschem nachgepinseltem Grün kam leider das hier zur Vorschau. .Patina und oxyblock verwenden oder nachpatinieren wenn es so iwie nicht ganz zum Rest passt? :-).

Was meint Ihr?af87f5d8034cd6b57bbbcd73f4b32823.jpg8f4bb3bafb613f3320a12e5be12dec58.jpg2866548669c3a8465736bf4b3b984683.jpg

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