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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Vespa heute abgeholt...

Zustand noch schöner als gedacht.

immer wieder Wahnsinn was für Kisten sich in manchen Garagen für lange Zeit verstecken.

 

eine Frage hab ich allerdings - was hat es mit dem „R“ hinten auf dich?

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  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

 

vor 11 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Na ganz einfach:

Es ist eine italienische 50R.

 

vor 8 Stunden hat 1000Miglia folgendes von sich gegeben:

R war eigentlich die letzte echte 50 Rundlicht und steht für rinnovata was soviel wie neu oder überarbeitet heißt. Gleiches gab es auch bei der gt zur gtr.

 

Danke euch - wieder was gelernt. 

War mir so nicht bewusst.


 

Geschrieben

Bin gerade dabei meine sprint zu konservieren. Beim Unterboden bin ich unsicher. Beim ksd habe ich den Tipp gekommen: erst owatrol 3 Schichten und dann mach paar Tagen mit ubs drüber. Hier gab es ja schon wer der damit gute Erfahrungen hatte. Beim radlauf bin ich unsicher. Habe den mal gereinigt und er sieht sehr gut aus. Reicht da wohl nur ubs?

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Geschrieben

Ich find fürn Unterboden Oxyblock ganz gut, hält gefühlt länger als das Owatrol

 

bei der PX hab ich nach der Schicht Oxyblock noch Wachs drauf gemacht

Geschrieben

Im Nichtsichtbereich reicht Oxyblock,

fertig.

Man braucht eine gute Konservierung nicht

nochmal konservieren.

Das wäre ja so, als würde man zur Regiokarte

noch einen Einzelfahrschein zusätzlich lösen.

Aber es gibt hier ja so Angsthasen, die

die 

Konservierung konservieren um dann

diese nochmals zu versiegeln und die 

Versiegelung nochmal zusätzlich konservieren :wacko:

Da hebt dann die Konservierung länger

als der Roller, geschätzte 483 Jahre :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Owatrol wäscht sich aus. Ich mach das nur der Kriechwirkung willens. Nur Owatrol am Unterboden ist nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Danach Multifilm. Das reicht theoretisch auch alleine aus ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hallo. Bin gerade dabei eine olack pk50xl herzurichten. Der Lack ist weiß mit Patina. Nun das Problem. Der vordere Kotflügel ist defekt und brauche einen neuen, der ist aber schwarz. Meine Frage wie bekommt man das wieder so hin das der neue Kotflügel zum rest passt. Ich weiß leider nicht die farb Nummer vom weiß. IMG_20200524_190321.jpgIMG_20200524_190254.jpg

 

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Zwar kein Roller, aber auch schön:

 

Meine CB 250 K in Candy Gold wurde gestern fertig :inlove:

 

Honda_CB.thumb.JPG.687605b7a73ecc5486551aaa83e84294.JPG

Hab kein Herz mehr über, geil. Hatte die 500-er in der gleichen Farbe

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Zwar kein Roller, aber auch schön:

 

Meine CB 250 K in Candy Gold wurde gestern fertig :inlove:

 

 

absolut Traumhaft, die Candyfarben sind der Hammer :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Der vordere Kotflügel ist defekt ....

Zeig doch mal....

Ich hab viel Liebe übrig für hoffnungslose

Fälle und hab schon vieles retten können.

Geschrieben (bearbeitet)

ich brauch hier mal euren Rat. die rechte backe ist ordentlich verpfuscht worden.

sehr schlecht lackiert und und die delle ist von einem Amateur gedengelt worden :(

 

meint ihr da kann man noch was retten? der erst am Roller ist o-lack.

 

 

 

 

IMG_0865.JPG

Bearbeitet von John Daly
Geschrieben
Am 28.4.2020 um 12:02 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet..

Holes dies hier nochmal hoch da ich gerade ein bisschen nach Acetonbeständigen Handschuhen gesucht habe.

Über die UVEX Homepage (Unternehmen für Arbeitsschutzausrüstung) kann man schön definieren für was man Handschuhe braucht, dort wird z.B. dieses Modell empfohlen uvex profabutyl B-05R (gibts z.B. über Amazon für knapp 20 Euro - sollte es einem Wert sein wenn man auf seine Gesundheit achtet)

 

Handschuhe.thumb.jpg.f3f3187c0d54e8db7be442bbc691686f.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.5.2020 um 21:01 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Owatrol wäscht sich aus. Ich mach das nur der Kriechwirkung willens. Nur Owatrol am Unterboden ist nicht so das Gelbe vom Ei.

 

Danach Multifilm. Das reicht theoretisch auch alleine aus ...

Hab mich nochmal bissel eingelesen und mit dem ksd gesprochen. Sehen das auch so. Da owatrol aufgetragen ist, werde ich mit ubs nacharbeiten. 

Geschrieben

Also ich bin immer froh, wenn dieses Dreckszeug von Unterbodenschutz

vom Roller entfernt ist. War ja bei Autos schon ein Scheiß

Und ihr haut das echt extra drauf :wacko::cry::blink:

Das wäre das erste was ich entfernen würde,

boah wie seid ihr den drauf :aaalder:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hab mich nochmal bissel eingelesen und mit dem ksd gesprochen. Sehen das auch so. Da owatrol aufgetragen ist, werde ich mit ubs nacharbeiten. 

Ganz ehrlich, wer sowas empfiehlt, hat den Dreck sicher noch nie entfernt. Wenn man's für die Ewigkeit konservieren will, Oxyblock drauf, da passiert nie wieder was. 

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig :thumbsup:

UBS wird mit der zeit spröde, reißt und wird unterwandert von Wasser.

Den Rest kann man sich denken.

Das schöne daran ist, man sieht es erst Jahre später wenn es zu spät ist.

Das fault wunderbar in all seiner Pracht :repuke:

Bearbeitet von Kebra

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