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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Gab es Motovespa Smallframes die dieses "Oldie_Handschuhfach" ab Werk montiert hatten?

[...] 

 

Motovespa 125 SL hat das serienmäßig. 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Gab es Motovespa Smallframes die dieses "Oldie_Handschuhfach" ab Werk montiert hatten?

Ich muss gestehen, dass ich mich bei den Spanierinnen nicht so gut auskenne.

 

Mein Special_PV_ET3 Bastard hat ja ebenfalls ein Handschuhfach. Da wurde hier auch schon hitzig drüber diskutiert. Ich denke die Handschuhfächer gab es früher optional ab Werk dazu. Weil mein Handschuhfach in Azzurro met. 652 ist O-Lack. 

2019-08-08 10_49_38-Philipp (@rollabub) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Deines dürfte von Faco sein.

Gabs damals als Zubehör.

 

Das andere ist ein spanisches.

Meine SF MV Vespa Super hat das auch.

Ab Werk....

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Deines dürfte von Faco sein.

Gabs damals als Zubehör.

 

Ja weiss ich. Faco. Definitiv :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Handschuhfach habe ich mal abgenommen und die orangene Farbe abgewaschen.

Jemand ne Idee für welche Kiste das nun ursprünglich war? 

 

Rally vielleicht?

 

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Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben (bearbeitet)

weils so schön ist eure Bilder zu schauen stell ich auch mal welche ein. Eine rot überlackierte Rundlenker wird wieder gelb.

 

gearbeitet habe ich hauptsächlich mit dem Abbeizer vom Bauhaus. Mit dem Pinsel aufgetragen 15 min gewartet und dann den ÜLack mit ner Plastikspachtel abgeschoben...

spezial_1.jpg

spezial_2.jpg

spezial_3.jpg

spezial_4.jpg

spezial_5.jpg

spezial_6.jpg

Bearbeitet von cmon
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Karakiri. Weiter so

 

War heute auch Fleißig.

Hier mal was hervor kommt nachdem der ganze Dreck weg ist.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Nachlackiert, aber kann jemand sagen welches Rot das sein könnte. würde sie gerne fertigstellen.imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Nachlackiert,  würde mir jemand helfen um welches Rot handelt es sich?

IMG_20200613_144343.jpg

Bearbeitet von Jamesblondi
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Jamesblondi folgendes von sich gegeben:

Nachlackiert, aber kann jemand sagen welches Rot das sein könnte. würde sie gerne fertigstellen.imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Nachlackiert,  würde mir jemand helfen um welches Rot handelt es sich?

 

Das ist kein original Piaggio Lack in dem Fall. Hier wird dir niemand sagen können welchen Lack du da hast. Geh mal in nen Lack Betrieb und lass dir ne Lack Analyse machen. Wird sich bestimmt was finden.

 

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
Geschrieben

Die haben auch einen echten Grundierfüller

in Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau

wie original.

 

!!! Grundierfüller telefonisch bei Robin Koch

erfragen !!!

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Schönes Karakiri. Weiter so

 

War heute auch Fleißig.

Hier mal was hervor kommt nachdem der ganze Dreck weg ist.

 

 

5E352611-889D-41E0-AA8F-18D62E49784F.jpeg

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26622636-5935-4FC6-A93E-EC0ED5D9AA3E.jpegJetzt muß sie gehen!

 

 

Geschrieben

Polieren.....wie immer.....

 

 

 

vor 12 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

www.vespa-lack.de oder???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja genau :thumbsup:

Geschrieben
Am 1.7.2020 um 04:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und drandenken, erlaubt sind nur die 4:

- O-Grundierung

- O-Lack

- Rost

- blankes Blech

 

Alles weitere hat dann nichts zu suchen

und stört das Gesamtbild.

Geht langsam voran.

IMG_20200722_222053.jpg

Geschrieben

Moin Männer, 

 

brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen.

 

Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll.

 

Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut.

 

Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt.

 

Bin gespannt...

 

 

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  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin Männer, 

 

brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen.

 

Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll.

 

Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut.

 

Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt.

 

Bin gespannt...

 

 

 

 

 

 Würde verschiedene Mittel testen 

denke da ist noch sehr viel rauszuholen  :-)

 

freut mich , dass sie geholt hast !

  • Like 1
Geschrieben

Sehe es auch so, nichts geht über Patina. Aber die passenden Kleber zu finden, Diese dann auch noch an die Patina anpassen.... Nicht so einfach. 

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... 

Geschrieben

Entscheidung ist gefallen - wird vorerst so bleiben und ich werde versuchen passende aufkleber zu finden. Der Verkäufer bemüht sich noch um weitere Fotos und die passenden aufkleber aufzutreiben.

Das erste hab ich bereits.

 

Jemand Erfahrung wie man die am besten patiniert oder ausbleicht?

 

 

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  • Like 2

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    • Das kann auch schon die ein oder andere Handy-App....
    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
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