Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine Bindefarbe hab ich aktuell nicht in der Werkstatt. Aber ich hätte noch ein bisschen Multifilm.

Wäre das vielleicht eine gute Alternative hinsichtlich Gummi-/ Kunststoffverträglichkeit und Reibung?

Geschrieben

Owatrol ist für saugende Untergründe ohne reibendes Element gedacht. Es wird unsinnigerweise gerne dazu verwendet glatte Olack Fächen für alle Zeiten mit Nachteilen zu überziehen.  Auf die Innenseite von ner Felge ist es Herzlich egal was du als Schutz drauf machst, aber am besten wird ne dicke Grundierung und Farbe drauf sein....außer du machst ne Wlan Kamera rein, damit der Olack Fetischist sich jederzeit vom korrekten Zustand des Olacks im Felgeninneren überzeugen kann

  • Haha 1
Geschrieben

Moin an die Experten hier im Forum!

 

Habe mir neulich ne japanische 50S Bj. 1980 zugelegt. Hat einer ne Idee ob es sich hierbei um O-Lack handeln könnte? Evtl. Blu Marina 275?

Einige Stellen sind an-/übergeduscht...(z.B. Gabel und Schrauben am Koti)

 

0D23AFF3-BA2A-4505-8E15-8EB135E49309.thumb.jpeg.7f69058ed2bbdede1d58689947908ffd.jpegE123224B-DFC6-43AD-A95E-F2397543180B.thumb.jpeg.a37a3d42248e53f6d9c9487695a39a85.jpeg0665E478-CEE7-475A-8DD8-A30CA0192388.thumb.jpeg.d7c09d388f9cc1148f7b15224ed145ff.jpeg2FC3CDA2-9EF3-4E25-A133-DAF752D3B45D.thumb.jpeg.acad2c69be49cad9d00f5fe779653240.jpeg223B4493-0864-4E3A-A0CC-BE7A9A57EACD.thumb.jpeg.502c8cbbc6a4406de974171b8bb06cae.jpeg48F5CFAA-66A1-4587-AE2E-0D5E67E59669.thumb.jpeg.167025c0013a428f1c2b9df2474dc021.jpeg36888610-22C6-46ED-81FE-AEE782CEC56D.thumb.jpeg.bf22a9973781850ccfb250db785c4d52.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben mitlackiert am Kotflügel. Die Gabelaufnahme für den Koti mitlackiert. Am Lenker die Rohre mitlackiert.

ziemlich sicher - KEIN olack. :crybaby:

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

@EmporioAG vielen Dank für deine Einschätzung! :cheers:

Hatte die Vermutung, dass evtl. nur einige Stellen (schlecht) beilackiert wurden.

Überreste von dem Made in Italy Aufkleber sind noch vorhanden und Tank/Vergaserraum sehen auch relativ original aus.

Werde die überlackierten Stellen mal mit Aceton behandeln und den Rest so lassen, ansonsten hat der Roller eine schöne/authentische Patina :-)

Geschrieben

Na dann hab ich ja ne ordentliche Aufgabe für den Winter gefunden :wacko:

Werde probeweise mal versuchen den dunkelblauen Lack zu entfernen und schauen ob da drunter noch was zu retten ist. Evtl lässt sich da ja noch was rausholen.

Geschrieben
  Am 15.9.2020 um 09:18 schrieb Shiggi:

Na dann hab ich ja ne ordentliche Aufgabe für den Winter gefunden :wacko:

Werde probeweise mal versuchen den dunkelblauen Lack zu entfernen und schauen ob da drunter noch was zu retten ist. Evtl lässt sich da ja noch was rausholen.

Aufklappen  

 

Du hast die Kiste hoffentlich nicht als O-Lack Kiste gekauft.

Geschrieben

Nein, der Verkäufer (der hier auch im Forum vertreten ist) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich wohl nicht um O-lack handelt. Insofern alles in Ordnung :satisfied:

Geschrieben

Guten Abend, 

 

Ich hab heute angefangen meinen olack freizulegen. 

Für meinen seitendeckel und den kotflügel hab ich das olackfrei spray verwenden was heftig gut funktioniert hat. 

Der Rahmen ist aber scheinbar leider mit 2k lack lackiert und lässt sich somit nicht lösen. 

Jetzt bleibt ja eig bloß noch schleifen und hoffen das so viel olack wie möglich erhalten bleibt. 

Hat jemand noch einen Tipp für mich ich ich den 2k lack doch noch gelöst bekomm? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Im O-Lack Topic findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos.

 

Was bei mir schon oft gut funktioniert hat, ist der hier 

Ksd 2K

Bearbeitet von sähkö
Strang zusammengeführt.
Geschrieben
  Am 15.9.2020 um 19:06 schrieb Kebra:

Die Einwirkzeit mußt du für deinen Ülack

selber finden müssen.

Aufklappen  


So ist es Einwirkzeit muss man immer selbst herausfinden, hängt von vielen Dingen wie Lacktyp, Lackdicke, Umgebungstemperatur usw.  ab.

 

Aber wie schon vorgeschlagen, mal in Ruhe im O-Lack topic  lesen.

Hilft und erspart vielleicht auch Frust und Kummer.

Geschrieben

Hallo,

 

zwei Wochen vor der Prüfung durch den Experten und der Entscheidung ob die Vespa (VNL1T) nach 40 Jahren wieder auf der Strasse fahren kann, läuft alles soweit rund. Ich habe noch ein paar wenige Altlasten vom Wiederaufbau. Bei der Montage der Zierleisten der Gummimatte des Durchstiegs ist mir die hinterste abgebrochen. Ich habe initial mal versucht das mit einem Körner zu markieren und aufzubohren bin aber da sie schräg abgebrochen ist bereits beim ersten Schritt gescheitert und habe dort den Lack beschädigt. Die Leiste steht jetzt hinten natürlich ein paar mm ab, wenn man da mit dem Schuh hängenbleibt, wäre sie schnell aufgebogen....

 

Habe dieses Problem vor mich her geschoben, aber da sonst wenig zu tun bleibt würde ich mich jetzt dem widmen. Hat jemand gute Ideen?

 

Dann habe ich noch ein Problem bei der Primavera von ähnlichem Charakter, bei den Zier/Fixierleisten der Gummimatte sind offensichtlich die Löcher irgendwie ausgeleiert, ich habe initial neue Schrauben gekauft

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blechschraube+29x13+mm+kre_10044800

 

diese wollen aber nicht halten und lassen sich einfach (mit wenig Druck) reinpressen und halten deswegen auch nicht. Da ich bei der anderen Vespa bei der Montage eine Schraube abgebrochen habe, wollte ich nicht einfach eine grössere verwenden. Habt Ihr Ideen? Ich dachte irgendwie zukleben und dann die gleichen Schrauben verwenden?

 

Danke, Gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren.
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung