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Geschrieben

Hab heute auch was gefunden.

Schöne Verde Mela 50L in schönem Zustand. Auch mal nichts zum freilegen. Eher zum aufbereiten und wieder fit für die Straße machen.

 

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 8 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab heute auch was gefunden.

Schöne Verde Mela 50L in schönem Zustand. Auch mal nichts zum freilegen. Eher zum aufbereiten und wieder fit für die Straße machen.

 

 

Hoffentlich wird’s dir nicht langweilig ...:inlove:

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hab heute auch was gefunden.

Schöne Verde Mela 50L in schönem Zustand. Auch mal nichts zum freilegen. Eher zum aufbereiten und wieder fit für die Straße machen.

 

 

C6FD1EFF-F293-455A-B020-B7D17C4C4F3E.jpeg

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:inlove:

Mal ehrlich, hast du noch Platz oder schon dran gebaut?;-)

Geschrieben

Hat jemand für mich nochmal einen Tipp, der Ü-Lack trennt sich nur sehr sehr schlecht vom O-Lack. Habe es mit 1K Abbeitze und mit Aceton versucht. Es ist extrem aufwändig und es ist immernoch nicht wirklich gut. Aufwand für das Ergebnis mindestens 3h.56FDDE23-4E0F-4D83-99E3-9F4E74C66673.thumb.jpeg.9dab6e8bf9fda286b79dd07b472e951f.jpeg 

Geschrieben

Welches vorgehen hat sich bewährt zur Konservierung der Falze - suche etwas was auch unter dem Falz wirktsam gegen Korrosion schützt ist.

 

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Tendiere hier den Falz mit OxyBlock zu behandeln (mit dem Pinsel auftragen), zieht sich das ähnlich wie Owatrol unter den Falz - ober bleibt eher oberflächlich stehen?

Geschrieben
vor 1 Minute hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Welches vorgehen hat sich bewährt zur Konservierung der Falze - suche etwas was auch unter dem Falz wirktsam gegen Korrosion schützt ist.

 

Falz_1.thumb.jpg.1d7ead793f85bab23b4d9796c07b7ba7.jpg   Falz_2.thumb.jpg.0cedcddca50ce871c8c2f5e6591d1431.jpg


Tendiere hier den Falz mit OxyBlock zu behandeln (mit dem Pinsel auftragen), zieht sich das ähnlich wie Owatrol unter den Falz - ober bleibt eher oberflächlich stehen?

 

 

Meine Wahl wäre auch Oxyblock, zieht sauber in jeden Falz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

hat jemand eine Idee was das für ein Lack ist?

P125X Baujahr 1981, Kontaktzündung, Scheizer Modell

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Ich habe mit 275 blu marina von MAX Farben nachlackiert (mittig), dummerweise ist es NICHT 275 blu marina, was echt ärgerlich ist...

 

Ausgebleicht erscheint unwahrscheinlich, das Fzg hat erst 9000 km und stand fast immer drin. Unter Gummis etc. sieht der lack gleich aus.

 

Hab viel mit Lacklieferanten telefoniert, aber komm nicht weiter, weil ein kalibrierter Farbvergleich am Monitor ja nicht möglich ist.

 

Bevor ich noch 5 weitere Dosen bestelle: Kann man das per Ausschlussverfahren bestimmen? Es muss ein etwas hellerer Lack sein. Vielleicht erkennt das ja jemand auf den Fotos (mittiger Fleck ist 275)

 

Zur Auswahl stehen, soweit bin ich mittlerweile, folgende:

 

azzuro 8/4 --> könnte passen ist aber für PK?

blu 299 --> könnte passen auch vom Jahr her

P8/10 BLU COBALTO 7003 --> vermutlich zu dunkel

7004 azzurro fjord --> ist viel zu hell

p8/12 blu spazio 7005 anno 1985 -->ist wohl deutlich zu dunkel

7006 ist das 275 blu marina-->passt nicht

 

evtl. hat ja jemand von euch so eine Karre rumstehen und kann sie mal mit viel Licht fotografieren?

 

Kennt sonst noch jemand ne Farbe die in Frage kommt?

 

Zusätzlich habe ich noch den Kleber am Rahmen neben der Batterie gefunden:

"vernice a corpo" müsste Rahmenlack heissen oder? Aber die Nummer sagt mir gar nichts: müsset 1349 oder 1348, evtl. auch 1248/9 sein...

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Ach ja: Die angebrochene und fast volle Dose 275 wäre übrig und versende ich gegen Erstattung der Unkosten (10er):

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Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen...

 

will euch mein aktuelles Projekt nicht vorenthalten. 
1. Serie aus Italien in Verde 301 

Überlackiert in grau, weinrot und dann nochmal ein helleres rot. 
Die beiden roten Schichten sind sehr hartnäckig aber was dann unter dem grau hervor kommt macht definitiv Lust auf mehr.

Lediglich an den blanken Stellen wurde der olack komplett abgeschliffen und versprachtelt.

 

wie immer - Bilder sagen mehr als 1000 Worte.D9087B43-7439-4A7D-A181-A7687DD3E9B0.thumb.jpeg.2b30fb3e5450727c10c155cdeb529ede.jpegAFC374BF-8252-4E8D-9832-51D360F4F384.thumb.jpeg.012cc66b0a600318a54ad66a7ba286ab.jpegE278352D-0C68-4DB4-BB07-B2B2FFF30F45.thumb.jpeg.b91a64d9a468d9b35870ed68cc6a58c2.jpeg9CAAAEAF-706A-4E27-A476-3A694CA011D8.thumb.jpeg.7f3a89d8f6cc897340e6d0115b11042d.jpeg3C101ABC-DA63-40D0-96E9-3CA9821EA584.thumb.jpeg.1c0647b8651b81d840b2eb8e5a6e0d8e.jpeg

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 4
Geschrieben
vor 38 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Wie bist Du vorgegangen, Emporio? Acetonlappen aufgelegt und Plastikschaber?


Ne. Arbeite hier mit beize bei den zwei roten Schichten. Mit plastikspachtel weg schieben und anschließend mit dem aceton Lappen den grauen Lack abwischen / rubbeln

Geschrieben

Noch mal ne Frage zur "Nachbearbeitung" vom Elaskon.....das wird ja nach dem trocknen eher matt....würde da nun gern noch ne 2te Schicht drauf machen.....polier ich die erste nun erst wieder auf, dann die 2te Schicht? Oder 2te drüber und am Ende aufpolieren.

 

Ach....und bezüglich aufpolieren.....nur mit nem Tuch oder geh ich da dann auch wieder mit normaler Politur bei?

Danke....

Geschrieben

Ich würde das nur neu drauftupfen und dann mit nem weichen Tuch polieren. Was mit Politur passiert weiß ich nicht, aber mit chemie auf Wachs würde ich lassen.... 

Geschrieben

Die wird glaube ich ganz geil werden

Das rot geht schneller mit den Stecheisen runter als die Grundierung die ich mit Aceton abwische.

Und zum Glück ist noch O Lack auf der Seitenklappe :-D

 

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 1 Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ich würde das nur neu drauftupfen und dann mit nem weichen Tuch polieren. Was mit Politur passiert weiß ich nicht, aber mit chemie auf Wachs würde ich lassen.... 

 

Hm....ich glaub dann polier ich das lieber frisch mit nem Mikrofasertuch auf und schmier dann neu drüber.....dachte man könnte da halt mit ein wenig Politur noch den Glanzgrad nach oben ziehen....

 

Vielleicht test ich das auch einfach mal an ner nicht sichtbaren Stelle..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Hm....ich glaub dann polier ich das lieber frisch mit nem Mikrofasertuch auf und schmier dann neu drüber.....dachte man könnte da halt mit ein wenig Politur noch den Glanzgrad nach oben ziehen....

 

Vielleicht test ich das auch einfach mal an ner nicht sichtbaren Stelle..

ich machs immer so:

1. Waschen & trocknen

2. Politur

3. Aero

4. trocknen lassen

5. Aufpolieren

6. Schritt 3 bis 5 nochmal wiederholen

 

Bearbeitet von grua
Geschrieben

....hab das an meiner ACMA damals mit ner Japan Spachtel gemacht...einfach drüber und der total spröde Lack sprang nur so ab...danach sah ich aber leichtsam paniert aus:-D

Geschrieben
vor 8 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin 

Seitenklappe ist jetzt auch freigelegt.

 

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Sieht doch sehr stimmig zueinander aus :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2020 um 20:23 hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Die wird glaube ich ganz geil werden

Das rot geht schneller mit den Stecheisen runter als die Grundierung die ich mit Aceton abwische.

Und zum Glück ist noch O Lack auf der Seitenklappe :-D

 

 

 

 

 

Blöde Frage: 

Bist Du da direkt mit dem Stemmeisen auf den Lack? Oder vorher mit Chemie angeweicht?

Und hast Du ein scharfes oder eher stumpfes Eisen benutzt?

Bearbeitet von supasoni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Blöde Frage: 

Bist Du da direkt mit dem Stemmeisen auf den Lack? Oder vorher mit Chemie angeweicht?

Und hast Du ein scharfes oder eher stumpfes Eisen benutzt?

Moin 

Habe dafür ein 28mm breites scharfes Stecheisen

Unter den roten Lack ist ne beige Grundierung. Genau zwischen den beiden Schichten gehhe ich durch. Geht ganz gut. Mache mal nen Video davon. Das ist einfacher zum erklären 

Auf den Bild sieht man gut die drei Stadien. Freigelegter O Lack, Grundierung,Ü Lack Rot.

Der Lack wird vorher nicht irgendwie abgelöst mit irgendwas. Einfach dazwischen gehen,feddich.

Grundierung mit Aceton abwaschen,feddich

 

 

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Bearbeitet von creutzfeld666
  • Like 4
Geschrieben

Sehr geil.

Ich denke aber, wenn keine Grundierung wäre, würde es wohl nicht so leicht gehen, oder?

Muss ich auch mal versuchen.  Allein die Temperaturen in der Werkstatt schrecken mich gerade ein wenig ab.

Geschrieben

Stimmt.

Ohne Grundierung kannste es fast vergessen mit den Stecheisen. Habe ich an der Unterseite ausprobiert. Gibt Kratzer im O Lack. Da wurde nur drübergelackt ohne Grundierung. Mache mal davon ein Foto. Wenn es warm inner Werkstatt ist geht's besser. Aber das geht ja zum Glück mit den warm machen :-D

  • Like 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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