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Geschrieben
vor 16 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr Fluidfilm vor oder nachdem ihr die Züge und den Kabelbaum erneuert habt in den Tunnel pumpen? Bekommt man das Zeugs überhaupt noch anständig durchgezogen, wenn alles klebt?

 

Natürlich erst danach. 

Sonst macht das Einziehen nicht wirklich Spass ...

Geschrieben

Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? BD603E00-2F42-4DED-861E-429C60D3A6B0.thumb.jpeg.4820b3c19d1a239f53088f8d2f6fa409.jpeg

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Geschrieben
vor 7 Minuten hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? BD603E00-2F42-4DED-861E-429C60D3A6B0.thumb.jpeg.4820b3c19d1a239f53088f8d2f6fa409.jpeg

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würde ich nicht machen.

multifilm oder oxyblock drauf und fertig.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder?

Korrekt, und diese Passivierung ist sehr "dünn" und empfindlich, heißt da sollte nachträglich noch ein Lack oder ähnliches drüber sonst ist die Passivierung weg wenn du da paarmal mit dem Schuh rumreibst.
Ich persönlich habe mein Felgen Innenseite so behandelt und nachträglich noch Multifilm drüber...


Für den Sichtbereich ist wie @ANDY81 schon sagt gleich Multifilm oder Oxyblock die bessere Methode.

Geschrieben

Hallo,

dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen.

Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas?

 

Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer.

Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus.

 

Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, dort war ein Heizkörperlack dick aufgetragen. Sieht jetzt ganz ordentlich aus.

Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln?

 

Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht.

 

Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht.

Gr

Dirk

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  • Like 6
  • Confused 1
Geschrieben

Kurze Frage zur Verarbeitung von Brunox.

 

Ich hab auf offene Roststellen die mit Pelox vorbehandelt wurden Brunox aufgetragen.

Die Stellen haben sich jetzt ein bisschen gefärbt gewandelt. Soweit bekannt und gut. 

Allerdings is ne leicht glänzende Schicht entstanden. Das is insofern doof da es nicht gleichmässig aufgetragen wurde. Also nur an den blanken/roststellen. Der angrenzende Olack hat jetzt eben auch so ne leichte glänz Schicht. Aber nicht durchgehend.

Kann man das mit Rot/weiß wieder gleichmässig polieren?

Sollte ich den Rest mit Aero behandeln?

 

danke an die Experten

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Feddich...


Wäre geil (auch für die Doku), wenn du ein Bild machen könntest wo du den Rahmen und Anbauteile einmal auslegst und „von oben“ ein Foto machst. 
Wie gehts dann weiter? Polieren? 
Vielleicht nach dem letzten Arbeitsgang nochmal ein „Vogelperspektiven-Foto“... :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Heute am neu erworbenen Ciao mal getestet wie gut der Ü-Lack weg geht und wieviel O-Lack darunter ist. Ich muss sagen, geht ganz gut weg, bis jetzt ca. 30 Minuten Arbeit investiert mit Universalverdünnung um zu schauen ob alle Teile die selbe Farbe haben. Ja haben sie und es wurde auch nichts abgeschliffen nur drüber gepinselt :wheeeha:.

Eine Frage hätte ich dennoch, wie macht ihr das bei Aufklebern mit dem Ü-Lack ohne das der Aufkleber kaputt geht (vorallem am Tank)? 
Da ist leider auch Farbe drüber geschmiert.

Anbei ein paar Bilder des ganzen.  

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Heute am neu erworbenen Ciao mal getestet wie gut der Ü-Lack weg geht und wieviel O-Lack darunter ist. Ich muss sagen, geht ganz gut weg, bis jetzt ca. 30 Minuten Arbeit investiert mit Universalverdünnung um zu schauen ob alle Teile die selbe Farbe haben. Ja haben sie und es wurde auch nichts abgeschliffen nur drüber gepinselt :wheeeha:.

Eine Frage hätte ich dennoch, wie macht ihr das bei Aufklebern mit dem Ü-Lack ohne das der Aufkleber kaputt geht (vorallem am Tank)? 
Da ist leider auch Farbe drüber geschmiert.

Anbei ein paar Bilder des ganzen.  

 

 

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Wird ja schnuckelig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

 

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Kotflügel und Tank folgen

 

Top Arbeit, absolut gut gemacht!

Aber bei solchen Bildern verstehe ich dann immer die Vorbesitzer, weshalb da Spachtel und Überlack praktiziert wurden. Bin auch O-Lack Fan, aber derart große blanke Stellen verdienen fast eine Neulackierung.

 

Bitte keinen shit-storm jetzt, aber das wäre mir zu wenig O-Lack. Bzw. zu große blanke Flecken.

Bearbeitet von grua
  • Like 1
Geschrieben

Kann ich verstehen. Einige meiner Kumpels sagen auch Lack sie neu. Da fehlt zu viel Lack. Die anderen finden es so wie es jetzt ist Sau geil. Ich finde es auch geil. Meine Rally wurde damals innerhalb der ersten 4 Jahre nach Zulassung schlecht umlackiert. Von Giallio karakiri (Sonnengelb) auf auch so ein hässliches rot.

Warum auch immer....

Leider ohne Grundierung. Der Lack war zäh. Selbst Lappen mit Bremsflüssigkeit die 2 Tage drauf lagen machten den Lack nix. Beim chemischen entlacken musste sie drei mal ins Bad bis das rot runter war....

 

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Geschrieben
vor 14 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Wenn Tank und Kotflügel feddich sind alles polieren, Owatrol,Technik machen,fahren...

So grob ist der Plan

Anlegen werde ich morgen mal die Teile

Warum willst Du Owatrol verwenden? Owatrol ist fürs Konservieren von Roststellen, die aber nicht vorhanden sind. Ausserdem verfärbt es den Lack und du nimmst Dir jegliche Möglichkeit  später nach zu lackieren. Ich kann Dir von dem Zeug im sichtbaren Lackbereich nur abraten.
Ich würde ein Wachs mit Rostschutz verwenden, wie z. B. Elaskon Aero 46.

Das ist transparent und lässt sich Polieren.


Weiter so, die wird verdammt schön!

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Update!

erste Seite vom Rahmen frei, sogar der Aufkleber hat’s überlebt. 
unpolierter Zustand nur mit Benzin freigelegt :cheers:. Zeit ca. 1 1/2 Stunden 

 

 

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Edit schiebt nach, 2. Seite auch soweit, hat ca. 1 Stunde gedauert jetzt :thumbsup:

 

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Bearbeitet von Franky0815
  • Like 5
Geschrieben

Moin 

Kotflügel ist auch frei gelegt. Wenn der O Lack erstmal poliert ist wird das geil aussehen zum Rest 

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Leider wurde der Kotflügel zusammen mit den Kennzeichenhalter,warum auch immer, sandgestrahlt.

aber o Lack ist ja noch in Hülle und Fülle vorhanden ;-)

Ich finde die Rostnarben persönlich sau geil. Also bleibt der so. Gehört ja zum Moped das Teil. Wird nix beigelackt oder so.

Ist das eigentlich normal das auf den Beinschild kein Schriftzug und auf den Kotflügel keine Finne ist?

BJ 70 isse

Gruß Marco

 

  • Like 1
Geschrieben

Moin, bin auch etwas weiter gekommen mit meiner Freilegung, hoffe das ich durchhalte. Aufwand bisher ca 10Stunden. Was meint ihr, kann ich die letzen Rest mit der Maschine und Rot Weiß Politur runter bekommen?

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Geschrieben

der ülack auf meiner gs ist ziemlich hartnäckig.

nach 2 stunden einwirkzeit vom abbeizer geht der ülack nur sehr schwer runter. ich muss da mit einem fetzen sehr stark rubbeln bis sich was tut.

gibts da einen tipp/trick von den profis?

 

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Geschrieben
vor 27 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

der ülack auf meiner gs ist ziemlich hartnäckig.

nach 2 stunden einwirkzeit vom abbeizer geht der ülack nur sehr schwer runter. ich muss da mit einem fetzen sehr stark rubbeln bis sich was tut.

gibts da einen tipp/trick von den profis?

 

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Geschrieben
vor 23 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin 

Kotflügel ist auch frei gelegt. Wenn der O Lack erstmal poliert ist wird das geil aussehen zum Rest 

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Leider wurde der Kotflügel zusammen mit den Kennzeichenhalter,warum auch immer, sandgestrahlt.

aber o Lack ist ja noch in Hülle und Fülle vorhanden ;-)

Ich finde die Rostnarben persönlich sau geil. Also bleibt der so. Gehört ja zum Moped das Teil. Wird nix beigelackt oder so.

Ist das eigentlich normal das auf den Beinschild kein Schriftzug und auf den Kotflügel keine Finne ist?

BJ 70 isse

Gruß Marco

 

Denke der Schriftzug ist geklebt!

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.12.2020 um 18:16 hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? BD603E00-2F42-4DED-861E-429C60D3A6B0.thumb.jpeg.4820b3c19d1a239f53088f8d2f6fa409.jpeg

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Richtig,habe mal meinen 68 Camaro mit Vertan eingepinselt und danach sollte man es mit Wasser reinigen!:crybaby:

Geschrieben

Die letzten Teile noch frei gemacht:wheeeha:,nächstes Jahr wird dann poliert. 
den Gepäckträger werde ich so lassen mit dem hellblau, das passt ganz gut zum Rest find ich und wenns doch nicht gefällt ist er ja auch gleich wieder abgebaut. 
die Gabel hab ich leider vergessen zu fotografieren:wallbash:.

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin, bin auch etwas weiter gekommen mit meiner Freilegung, hoffe das ich durchhalte. Aufwand bisher ca 10Stunden. Was meint ihr, kann ich die letzen Rest mit der Maschine und Rot Weiß Politur runter bekommen?

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Ich würde schauen, dass vorher alles weg ist. 
Mit polieren trägst keinen Überlack ab.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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