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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.1.2021 um 17:43 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute, welches Aceton könnt ihr empfehlen? Da gibt es ja scheinbar ziemliche Unterschiede. Gruß Timo 

 

Aceton ist Aceton: (Propanon). Ist jedoch % beliebig mit Wasser mischbar. Ggf. gibt es im Baumarkt gepanschtes Zeug, müsste aber auf der Dose drauf stehen. Habe zwar hier immer große Mengen im Labor auf Lager aber ich häng an meinem Job und nehme keine Chemikalien mit nach Hause. 

Das Zeug vom Bauhaus ist rein und hatte noch nie Probleme damit.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

PXL_20210108_135537025.jpg

Bearbeitet von RobertoBlanko
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Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.11.2020 um 19:52 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

 

Es ist super von der Truppe hier angesteckt zu werden... kostet viel Zeit und Hornhaut aber es lohnt sich....

 

Super Nick

Vielen Dank Nick,

 

mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe.

Bearbeitet von RobertoBlanko
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

Böses Licht plausibilisiert Anschaffungspreis 

 

Und das heißt jetzt was ???

 

Geschrieben

Hehe, naja die Kiste wurde bei mäßigen Lichtverhältnissen übernommen und der Preis war verglichen zum Markt sehr attraktiv.

 

Das Heck würde ich jetzt bis zum Übergang zur Backe vom Ü-Lack befreien. 

Geschrieben

Nur mal schnell 'ne O-Lack-Frage:

Waren bei einer PX, Bj. 1982 die vordere Bremstrommel und die Bremsankerplatte lackiert oder "Alu natur"?

Habs abgelackt und unter dem sicher nicht originalen Lack nichts gefunden, was wie Grundierung etc. aussah.

Bedankt!

Geschrieben

Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

20210112_191005.jpg

20210112_191018.jpg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

Rahmen an der special is fast fertig. 

Für gröbere Kratzer hab ich mir kleine Schleifteller für die Bohrlaschine mit Körnung 1500 - 3000 bestellt, geht sehr gut. 

Danach mit Schleifpaste drüber und gut is!

 

Was nimmt man am besten um den Rost am Trittblech zu behandeln? Fertan?

lg

20210112_191005.jpg

20210112_191018.jpg

Ließ einfach die letzten 20 Seiten....

Deine Frage wird alle Nahs lang gestellt.

Auch Post 1 durchlesen kann durchaus hilfreich sein !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Moin,

 

Hab neulich mal die Fußleisten abgemacht, um das Trittblech von Rost zu befreien und dabei ist noch ein Riss aufgetaucht.

Der Roller ist komplett und fahrbereit, deswegen will ich ihn auch momentan nicht zerlegen.
Meint Ihr, dass man trotzdem an den Rissen schweissen sollte, oder kann das noch zwei, drei Jahre so bleiben, bis der Zweitroller fertig ist?

Das Problem sehe ich darin, dass unter dem Riss auf der linken Seite die Traverse sitzt und unter dem Riss auf der rechten Seite eben auch das K-Blech (bei der Bezeichnung bin ich nicht sicher).

Ich hoffe, dass auf den Fotos etwas erkennbar ist.

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Geschrieben

@jolle Du meinst, einfach von oben schweissen?

Ich hätte vermutet, dass man auch von unten dran muss und dafür dann die Traverse und das Blech hinten ab und neu gemacht werden müssen. Ich hab von schweissen keinen Schimmer, deswegen frage ich.

Geschrieben
Am 21.10.2020 um 14:53 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich schweiß Punkt für Punkt.

Sonst bringst du wieder zuviel Hitze

ein.

Mein Gerät läuft momentan auf 220v.

Hab 7 Stromstellungen. Bei/auf Rost

erst auf St.3 Material aufbringen, dann

mit St.4 den Bollen verschmelzen

und dann in den Rost "einfließen"

lassen.

So sieht das Ergebniss aus: 

1. Nach schweißen

2.& 3. Nach verschleifen

4.& 5. Nach patinieren mit Amidosulfonsäure

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  • Like 7
Geschrieben

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 25 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... neben nem feinen 911er. 
Zur Abwechslung mal nichts zum freilegen - bis auf die weisen stellen. sonst aufbereiten, bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

 

Sonst feiner Zustand...

 

 

22F68248-C81F-423C-9BBF-8EB49C4ABEDF.jpeg

Und der 11 war nicht zu verkaufen?

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

bisschen Trittbrett dengeln und glücklich sein...

Und den Koti natürlich auch.... ;-)

Geschrieben

Bräuchte mal einen Rat von den Experten. 
hab schon mit mehren Mitteln versucht. Wenn ich jetzt weiter poliere bin ich bald durch. Wie würdet ihr vorgehen? 
Danke 

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Geschrieben
Am 18.1.2021 um 14:07 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, mir ist da wieder was zugelaufen. Stand quasi in der Nachbarschaft... 

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:

Borletti / Verona.

Da steht noch einiges.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Sag mal Emporio....

 Wie kommst Du denn immer an die ganzen Karren??? :inlove:


 

 

vor 22 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Borletti / Verona.

Da steht noch einiges.

 

 

Bekomme immer mal wieder was angeboten - und wenn der Preis und der Zustand passt schlag ich zu. Auch über Kleinanzeigen lief letztes Jahr viel. Da ist aber aktuell tote Hose.

 

Die Paraggi ist mittlerweile gelandet...

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  • Like 3
Geschrieben
vor 16 Stunden hat oscar folgendes von sich gegeben:

Bräuchte mal einen Rat von den Experten. 
hab schon mit mehren Mitteln versucht. Wenn ich jetzt weiter poliere bin ich bald durch. Wie würdet ihr vorgehen? 

Brauner Lack, brauner Rost, paßt ja.

Würde ich, wennst bald durchpoliert wäre, so lassen und konservieren.

Wenn du die Rostblumen blank machst, hast du überall helle Flecke.

Bei einer dunklen Farbe find ich das nicht zwingend prickelnd.

Geschrieben (bearbeitet)

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Oh Gott, was ist denn da rechts mit den Reifen passiert,

die sind ja voll kaputt :wow:

Da geht ja an den Reifenseiten schon das schwarze Gummi ab,

und das Weiße kommt schon zum Vorschein.

Die solltest du schleunigst wechseln.

Nicht das da noch was passiert.......(Steinigung oder so).

 

 

Bearbeitet von Kebra
Doppelpost
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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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