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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, 

ich bin kurz davor mir eine Sprint Veloce von 76 im O-Lack zuzulegen. Ist silber, der Lack blättert jedoch ordentlich ab. 
Hab schon bisschen was gelesen hier, das Problem gab es ja wohl öfter bei der Farbe. 
Da ich den O-Lack erhalten möchte, wurde mir von KSD   PUR104 empfohlen. Hat da schon jemand Erfahrung mit ? Oder eine Alternative ?
 

Gruß Micha  

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Geschrieben

Für mich sieht dass eher wie Ü-Lack aus.
Kann mich irren, aber so derb blättert eigentlich nur Spraydosenlack bei falscher Vorbereitung ab (Untergrund nicht entfettet).

Geschrieben
vor 1 Minute hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Für mich sieht dass eher wie Ü-Lack aus.
Kann mich irren, aber so derb blättert eigentlich nur Spraydosenlack bei falscher Vorbereitung ab (Untergrund nicht entfettet).

Falsch !

Dies ist tatsächlich ein Problem beim

108er Silber in kombi mit dunkelgrauer

Grundierung.

Kenne persönlich mehrere Roller mit

gleicher Problematik.

Ist tatsächlich so.

  • Like 1
Geschrieben

War bei meiner Ex Veloce auch so. Kannst auch nicht viel machen, da sich der Lack vom Untergrund löst bzw. keine gute Verbindung hat. Auf jeden Fall nix verwenden, was kriecht und unterwandert. Aber ich vermute, dass du das auch mit Wachs usw. nicht wirklich aufhalten kannst. 

Geschrieben

Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

....so wie das Wunderzeug was die fliegenden Händler am Wochenende vor Baumärkten (vor Corona)anbieten. Wunderpolitur und anschließend wir etwas Spiritus aus der Motorhaube abgefackelt.......

Geschrieben
vor 6 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

verkauft :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo, ich habe eine 78er V50 Spezial mit einem tollen Olack. 

Sie wurde anscheinend mit einem Kunstharzlack angestriche.Mit Druckluft habe ich einiges schon entfernt bekommen. Teilweise auch Aceton angewandt. Doch damit arbeite ich ungerne und habe meine Bedenken mit dem Originallack. Habt ibr eventuell andere Ideen oder alternativen? Mal mit einem Hochdruckreiniger versuchen? Teilweise habe ich auch Panherband verklebt und konnte damit Farbstücke abreißen. 

Das andere ist leider die große Delle. Da wollte ich bei einem Beulendoktor fragen, ob er eine Chance sieht sie zu minimieren. 

 

 

 

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Geschrieben
vor 16 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich habe eine 78er V50 Spezial mit einem tollen Olack. 

Sie wurde anscheinend mit einem Kunstharzlack angestriche.Mit Druckluft habe ich einiges schon entfernt bekommen. Teilweise auch Aceton angewandt. Doch damit arbeite ich ungerne und habe meine Bedenken mit dem Originallack. Habt ibr eventuell andere Ideen oder alternativen? Mal mit einem Hochdruckreiniger versuchen? Teilweise habe ich auch Panherband verklebt und konnte damit Farbstücke abreißen. 

Das andere ist leider die große Delle. Da wollte ich bei einem Beulendoktor fragen, ob er eine Chance sieht sie zu minimieren. 

 

 

 

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Das gute Stück von ebay kleinanzeigen... Die Beule wird wohl bleiben. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

@Kebra ein Fall für dich :inlove:

 

vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Einer ganz bestimmt:whistling:

 

 

......warum nicht......

  • Like 1
Geschrieben

Etwas wird man bei so einem Knick aber

immer sehen. Aber die Form stimmt dann

wenigstens wieder.

Wäre mir wichtiger in diesem Fall als Olack.

Geschrieben

Klar die Beule geht wieder raus, ist doch an einer super Stelle wo man gut hinkommt.

ü-Lack Nitro oder Aceton würde ich testen, keine Angst der Olack hält das schon aus.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wie Andi schon geschrieben hat. Aceton und Nitro kann der olack ganz gut an. Taste dich da ruhig mal mit den mitten ran.

 

Meine Cromo ist nun zerlegt und das Beinschild mal frei... Blanke stellen waren verspachtelt. Wirkt trotzdem sehr geil.

 

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  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.5.2020 um 16:38 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab heute auch mal wieder ein Schnäppchen / Scheunenfund gemacht :inlove: hat Potenzial.

 

Primavera deutsche Erstauslieferung in O-Lack Biancospino 715 Hagedorn-Weiß

mit Papieren und Schlüsseln.

 

Wenn jemand das Topcase braucht einfach melden :-D

Fundort:

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zuhause angekommen:

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gewaschen:

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so Corona sei dank, habe ich die Primavera diesen Winter auch noch frisch gemacht. :-)
 

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Mehr Bilder gibt es wieder in der GALERIE

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 7
Geschrieben

Moin 

Die O Lack Giallio Cromo ist feddich und geht zurück zum Besitzer.

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 Meine Verde Paraggi ist beim Polierer. Hier das erste Bild.

Man sieht ja wo er poliert hat.

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  • Like 5
Geschrieben

Moin 

Frisch poliert. 

Erst poliert dann zwei mal Keramik versiegelt und dann gewachst.

Wasser perlt sofort ab.

Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber wie sie in echt glänzt.

Und damit nix dran kommt bis ich sie zusammen baue parkt sie erstmal in mein Wohnzimmer. Jetzt muss ich erstmal meine Special feddich machen, Motorschaden...

 

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  • Like 7
Geschrieben
vor 4 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin 

Frisch poliert. 

Erst poliert dann zwei mal Keramik versiegelt und dann gewachst.

 

IMG_20210305_150714.jpg

 

Wie Keramik? Was Keramik? 

Hab ich schon gehört, aber kann man das selber machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Kannste auch selber machen.

Ist ne Lackschutzversiegelung und bringt Glanz.

Ist eigentlich nur für Klarlacke gedacht. Aber wenige Hersteller bieten das auch für Lacke ohne Klarlack an.

Musste mal googlen.

Bearbeitet von creutzfeld666
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

 

mir ist am Wochenende auch noch was Schönes über den Weg gelaufen, eine V50R....

Ich habe mal angefangen den Sprühlack zu entfernen und drunter war eine Art Biancospino ? An den Ecken sieht man aber das Rosso 847 durchschimmern, auch am Unterboden scheint das 2 mal lackiert zu sein, also komplett Bianco und drunter dann das Rosso...

Das Rosso finde ich nicht so geil.... da scheint auch noch eine Schicht Füller zu sein, wie geht ihr da vor ? Bekomme ich den Füller und das Spino runter, oder soll ich nur den Sprühlack runtermachen...

bis jetzt habe ich es nass runtergeschliffen...

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IMG_6224.jpg

IMG_6221.jpg

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  • Like 1
Geschrieben

weil sowohl innenseite Tank wie auch unter die Unterseiten Biancospino waren und ich gedacht hatte das wäre der O-Lack, dadrunter und beim freilegen hat man das Rosso gesehn...

aber danke für die netten Antworten...

 

Beitrag 1 habe ich gesehn... VG

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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