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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

Sieht für mich nicht nach ner 1. Serie Farbe aus. Tippe zumindest beim Koti eher auf Paraggi oder Turchese. Wirkt je nach Licht ähnlich. Könnte mal ausgetauscht worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern beim Aufräumen habe ich einen Felgensatz entdeckt der bei einem Konvolut dabei gewesen ist.

Als ich die Felgen in der Hand gehalten hab sind mit kleiner stellen aufgefallen die grün hervor schimmern - also ran ans freilegen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Konnte nur eine Felge bearbeiten - die andere folgt.

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 3
Geschrieben
Am 23.5.2021 um 11:09 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Könnte es sich hier um blu pavonne 220 handeln? 
Der Erstlack war ein giallo chromo - leider nur mehr an wenigen Stellen erkennbar, da für die Zweitlackierung bis aufs Grundmetall abgeschliffen wurde - aber so wie es aussieht ist für die Zweitlackierung eine Piaggio- Farbe verwendet worden

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Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

v50_1.serie.thumb.jpeg.2716ae6488d65ec29ade1c48ef8d22f7.jpeg

 

Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

Kein Problem - ich hab mir die Farbe anmischen lassen, wie es aussieht passt sie genau zu diesem komischen Blau - trotzdem vielen Dank!

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

so besser?

 

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Geschrieben

Ja ist besser, aber trotzdem schwierig was zu erkennen.

Das Türkis ist auf jedenfall keine 1°serie-Farbe.

Um genaueres sagen zu können, würde ich an schwer einsehbarer

Stelle mal ein Schleifmuster machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zu einer ET3. 
 

Habe auf dem Koti folgende Streifen:

 

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Am Heck Reste, die wie folgt ausschauen:

 

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Was ist “richtig” und wo gibts welche in guter Quali?

 

Danke und Prost!:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit dem Bleichen von weißem Lack (Biancospino) mit Chlor etc? 

Hab am Trittbrett stellenweise Verfärbungen von so einer Gummimatte, der lack sieht dort hellbraun aus und mit Bremsenreiniger oder Nitro geht es nicht weg. 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Milchreis px folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit dem Bleichen von weißem Lack (Biancospino) mit Chlor etc? 

Hab am Trittbrett stellenweise Verfärbungen von so einer Gummimatte, der lack sieht dort hellbraun aus und mit Bremsenreiniger oder Nitro geht es nicht weg. 

 


das geht nicht mehr weg, weder mit Chemie noch mit schleifen und polieren ist bei vielen hellen Lacken so.

Geschrieben (bearbeitet)

VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:

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20210601_111651.jpg

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Bearbeitet von heimichel
  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:


Fotos vergessen?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:


Fotos vergessen?

Ja sorry musste Speicher freigeben. 

Würdet ihr da noch mit 3000er schleifen bevor poliert wird?

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Ja ich glaub da ist weniger manchmal mehr.

Nicht nur manchmal.....meißtens.

 

Wenn ich nur an die Leute denke,

die ihre Dreifachversiegelung nochmal

doppelt versiegeln..... :laugh:

 

Oder wenn die Grundierung schon fast

durchscheint dann die Frage ob man da

vor dem Lackreiniger + Politur nochmal

mitt 1000er schleifen sollte.....

Kann man machen, ist hinterher nur keine

Farbe mehr drauf....... :-D

 

  • Haha 2
Geschrieben

Meine Rally hat doch noch Olack darunter und wurde nicht angeschliffen.

der Decklack ist aber hart und spröde...u d lässt sich von Atze nicht beeindrucken. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?C726D21A-726F-4B21-A678-640E02EFF991.thumb.jpeg.64ae134286e8128b218c37d12191c9f5.jpeg4FE910E3-54B6-4A06-B841-B7DC5AC024B6.thumb.jpeg.9387941d2c4c04838c9d4839b538652c.jpeg6E979B65-8ED1-49FD-B016-51400CF6CEFF.thumb.jpeg.9ab2c0f619c2c124d655351f2988f68e.jpeg

Geschrieben

Habe den Schlüssel. Einwirkzeit: dann wird der weiße Lack weich und kann mit einem Schaber entfernt werden. Danach die Grundierung mit Aceton.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren ein Kotflügel und Seitendeckel vor dem sandstrahlen "gerettet" ;)

 

leider weiß ich jetzt nicht welche Farbe es genau ist.

nach dem freilegen kam ein Weiß "eher perlweiß" hervor.

vielleicht hat jemand schon einmal diese Farbe gesehen.

es ist aus einem vespa V50 Baujahr 1966.

 

 

 

IMG_2357.JPG

 

Bearbeitet von AjayA
  • Like 1
Geschrieben
Am 4.6.2021 um 16:56 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Dürfte Grigio Ametista sein.

Oh ja, das kommt hin, habe ich heute bei einem Sammler verglichen. Vielen Dank.

Geschrieben

Nachdem ich durch Rita Fauerbach die Farbbezeichnung meiner Vespa herausbekommen habe, brauche ich Hilfe…

Die Bezeichnung ist 657 bzw. PIA 5657…

Wo kann ich diese Farbe beziehen …???

Die Lackmessung beim Lackierer ergab ein General Motors Farbe : Med. Dark Blue …

vielleicht finde ich hier eine Lösung …??.

Geschrieben

Heute mal den Fremdlack an der linken Backe der ansonsten Olack VNB entfernt.....rechts muss auch noch.

 

Nitro ging nicht gut und großflächig gespachtelt war auch. Also mit diversen Körnungen nass geschliffen und anschließend mit 3M von grob bis fein poliert. 
 

Eine Backe 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.....

 

 

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  • Like 10

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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