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Geschrieben

servus an alle

 

habe gestern ne rally200 in zederngrün bekommen. ist anscheinend im olack, finde den lack aber zu gut. hat jmd nen richtwert für die lackstärke für mich?

 

gruss an alle

Geschrieben
vor 11 Stunden hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

hat jmd nen richtwert für die lackstärke für mich?

Nee.

Ist auf jeden Fall sehr dünn lackiert.

 

Aber zeig doch Bilder, da kann man meißt schon einiges erkennen.

Mal die Unterseite des Lenkers anschauen z.B.,

Falze und Sicken.... usw.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nee.

Ist auf jeden Fall sehr dünn lackiert.

 

Aber zeig doch Bilder, da kann man meißt schon einiges erkennen.

Mal die Unterseite des Lenkers anschauen z.B.,

Falze und Sicken.... usw.

Lenker wurde nachlackiert, das wurde mir bereits mitgeteilt. Der Rest…. Hhhmmmm. Bei meiner roten Rally sieht das ähnlich aus, aber 100% sicher bin ich mir nicht. E36C776C-66B9-481A-883A-B5DAB1284C3E.thumb.jpeg.4622868dd74614efbdd3da43f48148b3.jpeg8FA8F7B1-B740-4D4E-989D-79F597E1C065.thumb.jpeg.12c55b0fa7f09a43c5f445307e1beba9.jpeg50BF4D0D-9CAB-4FF6-B63B-68DB58DC0246.thumb.jpeg.abd0cf7804cde3af6b358be48fc4f202.jpeg3B9CF373-8C71-4D8F-85E9-C432220520FC.thumb.jpeg.cd0bf39ce3c71be2e33c7fdb67c0b100.jpeg3377609B-97A4-46F0-B216-4AE735CD59A0.thumb.jpeg.acf3e2dd9a0b015ce06ce2e35e901323.jpeg0774AC7E-1298-4A04-AD26-40A337E144AD.thumb.jpeg.c92f0d3e97be9ad6b5927298c0696a31.jpeg

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Geschrieben

Hmmm....den Bildern nach sieht das stellenweise wie lackiert aus.

Viertes Bild der Falz vom z.B.,

da wurde zuviel Dreck mitlackiert.

Beim 2.Bild macht mich die blaue Farbe stutzig.

Am Schatten der Kante meine ich zu erkennen,

das sich das Blau unter dem Zederngrün ist.

Beim Haube verschließen ist wohl etwas abgegangen.

Beim letzten Bild hat es im/über dem Falz Lackabplatzer.

Könnte Blau sein, aber auch dunkelgraue Grundierung,

welche ja zu Zederngrün passen würde.

Schwierig....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hmmm....den Bildern nach sieht das stellenweise wie lackiert aus.

Viertes Bild der Falz vom z.B.,

da wurde zuviel Dreck mitlackiert.

Beim 2.Bild macht mich die blaue Farbe stutzig.

Am Schatten der Kante meine ich zu erkennen,

das sich das Blau unter dem Zederngrün ist.

Beim Haube verschließen ist wohl etwas abgegangen.

Beim letzten Bild hat es im/über dem Falz Lackabplatzer.

Könnte Blau sein, aber auch dunkelgraue Grundierung,

welche ja zu Zederngrün passen würde.

Schwierig....

 

so weit bin ich auch :) schweißpunkte sehen aber alle super aus. meine rote rally ist gleich schlecht lackiert. ist aber 100% original.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

Schweißpunkte sehen aber alle super aus.

Das sehe ich genauso.

Zumal die dunkelgraue Grundierung nicht die beste ist.

Da blättert gerne mal der Lack. Bei manch silbernen Rollern

kennt man das ja extrem.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, wollte mal um Hilfe bitten, bzw fragen wer ggf Erfahrungen hat die weiss übergepinselten reste ( vermutlich mit ner Rolle) zu lösen. Mein gedanke war heissdampfrei iger, ballert man damit erfahrungsgemäß den darunter befindlichen lack mit weg? 

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Bearbeitet von klappskalli
x
Geschrieben

Nein, der Olack ist, zumindest bei Vespa, wiederstandsfähig gegenüber Dampfstrahlern.

Hab selber schon fast einen kompl. Rahmen so freigelegt.

Lediglich der O-Sprühnebel kann flöten gehen.

Geschrieben
Am 20.7.2021 um 18:24 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich genauso.

Zumal die dunkelgraue Grundierung nicht die beste ist.

Da blättert gerne mal der Lack. Bei manch silbernen Rollern

kennt man das ja extrem.

 

 

384E8B0D-5A99-423B-8AAA-0302542FFC90.thumb.jpeg.60a29648b4ecf19dc3b0ea56d52a8152.jpeg2E3E55DE-1F9B-47BE-8BC9-24B6D3706BFF.thumb.jpeg.c3a4ad3a4526a7619c332a79a8607154.jpeg874450A0-ED94-4C2D-9ECC-51D44DEABC31.thumb.jpeg.4384439e0a0e7faed7abde668f44cf8a.jpeg874450A0-ED94-4C2D-9ECC-51D44DEABC31.thumb.jpeg.4384439e0a0e7faed7abde668f44cf8a.jpeg8E60E014-B65D-41C5-8398-ACB71A9953DB.thumb.jpeg.2463dcb954ef850ca9cefaf7e5e722ce.jpegDer höchste Wert lag bei 91mü. Könnte also gut aussehen. 

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Geschrieben

Habe bei meinem Fahrzeugen Mal durchgemessen. 

 

Z.B.:

 

Rally & VBB2 50-70.

T4 liegt bei 40-60. Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

Metallic Lack ist bei ca 80 

 

 

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Alles jedoch ohne Gewähr und mit dem billigen China Messgeräte gemessen. 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Andy255 folgendes von sich gegeben:

Rally & VBB2 50-70.

 

T4 liegt bei 40-60.

Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

 

Metallic Lack ist bei ca 80 

Zederngrün: 76 - 86

 

Könnte nun Olack sein, oder dünn beilackiert.

Irgendwie trotzdem schwierig....

Geschrieben
Am 20.7.2021 um 18:08 hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

so weit bin ich auch :) schweißpunkte sehen aber alle super aus. meine rote rally ist gleich schlecht lackiert. ist aber 100% original.

Woher kommt denn die Rally? Aus dem Raum Köln? Sieht exakt aus, wie Die eines Kollegen:blink:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Woher kommt denn die Rally? Aus dem Raum Köln? Sieht exakt aus, wie Die eines Kollegen:blink:

Hat sich schon geklärt, ist die Rally des Kollegen. Ergo definitiv O-Lack bis auf den Lenkkopf;-)

Geschrieben
vor 10 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon geklärt, ist die Rally des Kollegen. Ergo definitiv O-Lack bis auf den Lenkkopf;-)

Nicht ganz, wenn es die Siegburger/Niederkasseler ist, dann ist auch das Beinschild rechts in Teilen auch nachlackiert. Da war mal ein Schaden der im Zuge der Anpassung des Lenkers mit gemacht wurde.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon geklärt, ist die Rally des Kollegen. Ergo definitiv O-Lack bis auf den Lenkkopf;-)

ja genau. letztens im speckgürtel von köln geholt. bin mir trotzdem unsicher, da ich am unterboden eine niete gefunden habe, die etwas farbe abbekommen hat.

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.7.2021 um 19:42 hat Andy255 folgendes von sich gegeben:

Habe bei meinem Fahrzeugen Mal durchgemessen. 

 

Z.B.:

 

Rally & VBB2 50-70.

T4 liegt bei 40-60. Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

Metallic Lack ist bei ca 80 

 

 

IMG_20210722_143152.thumb.jpg.80be8dd4ffcd91db82170c20f9cf8871.jpgIMG_20210722_143046.thumb.jpg.570bb68c2ddb606fc9e55231cc8f0e85.jpgIMG_20210722_142944.thumb.jpg.93d2a5b57c16501455222ac8afd49d81.jpgIMG_20210722_143146.thumb.jpg.57e94da7bf7daf566fbfe9ca45e45ca0.jpgIMG_20210722_142938.thumb.jpg.c31b1df4189b3c6fc5dbeaf7380cfdcd.jpgIMG_20210722_143012.thumb.jpg.eaa78666fe864999bae3b3285b37b754.jpg

Alles jedoch ohne Gewähr und mit dem billigen China Messgeräte gemessen. 

 

 

Hab meine zweite Olack Rally durchgemessen und hat die gleichen Werte wie die Zederngrüne. Habe trotzdem Bauchweh bei der Kiste. 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

ja genau. letztens im speckgürtel von köln geholt. bin mir trotzdem unsicher, da ich am unterboden eine niete gefunden habe, die etwas farbe abbekommen hat.

Eben, da ist auch beilackiert. Gab da eine Delle die mit dem Lenkkopf zusammen gemacht wurde.
Ansonsten ist die O-Lack. Kenne den Roller seit Jahren. Der eine Kollege hier hat sie seinerzeit auf die Straße zurück geholt und vom anderen aus NDK dürftet Du sie nun gekauft haben.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz, wenn es die Siegburger/Niederkasseler ist, dann ist auch das Beinschild rechts in Teilen auch nachlackiert. Da war mal ein Schaden der im Zuge der Anpassung des Lenkers mit gemacht wurde.

Ich bin der Kollege der sie seinerzeit auf die Straße zurück geholt hat. Am Beinschild wurde nichts beilackiert. Lediglich Lenker und Tank waren nicht O und wurden von mir lackiert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Bin gerade am freilegen einer Schlotte Lambretta. 

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Spachtel runter bekomme ?

 

 

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Mache ich mit Schleifpapier 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich verwende das erste Mal Oxyblock N bei einer Vespa, ich habe die Rost- und blanken Stellen vor 18 Tagen mit Oxyblock N eingestrichen und bin dann in den Urlaub gefahren. Die Vespa stand trocken und bei konstanter Temoperatur (ca. 22°) in der Werkstatt.

 

Ich bin gestern zurückgekommen und habe mir das angeschaut an gewissen Stellen ist das Oxyblock auch über den Lack gelaufen, es ist grundsätzlich dort und über an den anderen Stellen hart und sieht glänzend aus, wenn ich den Finger draufdrücke habe ich keine Reste daran aber es macht (irgendwie einen weichen) Eindruck, als sei es noch nicht ganz ausgehärtet. Ihr habe sicher einen bessere Aussage, ab wann man weitermachen kann mit polieren etc...

 

Danke, Gruss

Geschrieben

Oxy trocknet durch Luftzirkulatio/Wind,

nicht durch Temperatur.

Hat bei mir 6-8 Wochen gedauert.

Habs aber etwas dick aufgetragen.

 

Von der Habtik her fühlt es sich aber

immer etwas "weich" an.

  • Thanks 1

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