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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oxyblock S nehmen....trocknet innerhalb kürzester Zeit.

Wird hart in der Haptik, nix klebrig oder ähnlich....fühlt man auch.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor 30 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Oxyblock S nehmen....trocknet innerhalb kürzester Zeit.

Wird hart in der Haptik, nix klebrig oder ähnlich....fühlt man auch.

 

Kann ich bestätigen!

 

Bei blanken / rostfreien Stellen Oxyblock S

Auf Rost Oxyblock N

 

S steht für schnelltrocknend ;-)

 

Geschrieben

Lange nichts mehr im Bereich Freilegung gepostet... Die Kiste landet bald bei mir. 

Wird glaube ich ne entspannte Freilegung und obwohl sie aktuell wild aussieht bin ich guter Dinge das hier was tolles zum Vorschein kommen wird.

 

 

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Schön was rausgeholt :cheers:

Ist das eine Schwedin ?

Da ginge noch ein wenig mehr, hatte aber keine Nerven mehr. Allstate

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Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok, eine US-Lady :-)

Hab auch eine aus den USA.

1°serie V90 auch Rot :inlove:

Vorher:

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Nachher:

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Momentan am schweißen, wenn ich mir die Zeit dafür nehme.

Blech ist drin, "nur" noch den Stoß zuschweißen.....

Hier der Zuschnitt:                                                                                                  Hier das erste einpunkten:

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Trittbrett:

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...ich versuch halt so viel wie möglich Olack zu erhalten.

Sieht am Anfang immer etwas wild aus, ist aber hinterher immer voll belastungsfähig.

Für mich ist das Instandsetzen, nicht Restaurieren.

 

 

 

:satisfied: :cool: :sigh:

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, der Fehlerteufel
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben

Bertram, Du machst geilen Scheiss. Genau mein Ding. Ich hab ja auch alles...trau mich nur noch nicht so ganz an die SL ran...will se nicht verhunzen...aber ich sag mir, wer nicht wagt...der nicht gewinnt...:cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Bertram, Du machst geilen Scheiss. Genau mein Ding. Ich hab ja auch alles...trau mich nur noch nicht so ganz an die SL ran...will se nicht verhunzen...aber ich sag mir, wer nicht wagt...der nicht gewinnt...:cheers:

Fang da an wo man es nicht gleich sieht.

Probier doch an einem alten Auto-Koti.....

Geschrieben

@Kebra Nasser Lappen auf die andere Seite war auch ein Trick? Damit der O-Lack nicht wegbrutzelt?

 

Schweißbares Material zum Test hab ich...noch so ein paar XL2 Seitendeckel, die keinen O-lack mehr haben, und die mir auch egal sind :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Vorher - Nachher

 

Vorm Strahlen gerettet, Ü Lack und ordentlich Spachtel entfernt, Rahmen richten lassen und Blechteilersatz, Vibrationsrisse geflickt und Verstärkungsstrebe unter der Backe, poliert und konserviert. Auf dem Plan steht noch das Trittbrett teilweise "nachzulackieren und nachpatinieren".. Unter dem Spachtel war leider kein O lack mehr auf dem Trittbrett zu finden.. 

 

 

IMG_20210817_193152.jpg

IMG_20210818_224040.jpg

Bearbeitet von S3b0
  • Like 9
Geschrieben
vor 13 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Vorher - Nachher

 

Vorm Strahlen gerettet, Ü Lack und ordentlich Spachtel entfernt, Rahmen richten lassen und Blechteilersatz, Vibrationsrisse geflickt und Verstärkungsstrebe unter der Backe, poliert und konserviert. Auf dem Plan steht noch das Trittbrett teilweise "nachzulackieren und nachpatinieren".. Unter dem Spachtel war leider kein O lack mehr auf dem Trittbrett zu finden.. 

 

 

 

 

Megaschön ....wie kann man sowas strahlen?

Das Trittbrett bis zur Tunnelkante in dem Unigelb würde ich auch lackieren.....wenn die Trittleisten drauf sind fällt das nicht groß auf.....

Das Unigelb sollte toll auslesbar sein und zu 99 Prozent passen.

Sehr geile SF  :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das Unigelb sollte toll auslesbar sein und zu 99 Prozent passen.

Gelb ist allerdings schwierig zum lackieren

da immer etwas lasierend.

Vor allem bei dunkelgrauer Grundierung.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

.... dunkelgrauer Grundierung.

 

hi Kebra und natürlich alle hier.... gibts da mittlerweile ne sinnvolle passende Lösung zu den O-Grundierungen?

Oder sind das immer noch Lacke die man bekommt?

Habe demnächst gleich mehrere Kisten wo ich sowas brauchen würde, Lackaufbau aber eben auf blankem Blech und deshalb gerne als tatsächliche Grundierung....

Zur Not wird was gemischt aber einfach was passendes wäre natürlich :inlove:

Geschrieben
vor 51 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

 

hi Kebra und natürlich alle hier.... gibts da mittlerweile ne sinnvolle passende Lösung zu den O-Grundierungen?

Oder sind das immer noch Lacke die man bekommt?

Habe demnächst gleich mehrere Kisten wo ich sowas brauchen würde, Lackaufbau aber eben auf blankem Blech und deshalb gerne als tatsächliche Grundierung....

Zur Not wird was gemischt aber einfach was passendes wäre natürlich :inlove:

Ja gibt es.

Ein echter Grundierfüller.

Hab ich selber beim Robin Koch von

profiautolacke.de angeleiert.

Er hat hier auch ein eigenes Topic.

Vespalacke.de ist auch vom @RobinK.

Er ist nur selten im GSF.

Zum bestellen am besten anrufen und direkt beim Robin bestellen.

Sein Kollege hat da wenig/keine Ahnung.

Auf der Homepage finde ich die Grundierungen

nicht.

Gibts also in:

-Nussbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

 

In seinem Topic hab ich Bilder der

Gebinde gepostet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja gibt es.

Ein echter Grundierfüller.

Hab ich selber beim Robin Koch von

profiautolacke.de angeleiert.

Er hat hier auch ein eigenes Topic.

Vespalacke.de ist auch vom @RobinK.

Er ist nur selten im GSF.

Zum bestellen am besten anrufen und direkt beim Robin bestellen.

Sein Kollege hat da wenig/keine Ahnung.

Auf der Homepage finde ich die Grundierungen

nicht.

Gibts also in:

-Nussbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

 

In seinem Topic hab ich Bilder der

Gebinde gepostet.

Mega! Muss unbedingt auf die von dir erstellte Seite 1 dazu (wenns nicht schon dort steht)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Mega! Muss unbedingt auf die von dir erstellte Seite 1 dazu (wenns nicht schon dort steht)

Stimmt :thumbsup:

 

Da ist nur die Farbliste von tollerroller.

Dort gibts halt nur Decklack.

Selbst als Grundierungsfarbe haben

die nur ein Mittelgrau, also weder Hell- noch Dunkelgrau.

Wurde warsch. so aus den Technikabüchern

übernommen :wallbash:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weißt Du, in welcher Farbe die 59er T4 grundiert wurde? 

Das ist warsch. wieder so eine Fangfrage :sneaky: 

 :-D

Ihr wißt doch das ich nur SF mache.....

Bei LF kenn ich mich doch nicht aus.

Hab ich ja erst bewießen in Tinas Rallytopic :rotwerd:

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es wird echt Zeit, dass Du Dich mal mit richtigen Rollern beschäftigst! Immer nur diese winzigen Fuddelkisten ist doch nix auf Dauer :lookaround:

 

:laugh:

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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