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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wenn Ihr den Ülack runter holt, montiert ihr die Trittleisten ab? Denn vom Gummi und dem Alu geht der Ülack fast gar ned runter??? Irgendwie würde ich die gerne drauf lassen.

Danke, werde demnächst evtl. ein Topic für die Freilegung aufmachen, aber die Arbeiten werde nur sporadisch weitergeführt, je nach Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, auch wenn ich gerade gesundheitlich angeschlagen bin möchte ich kurz das Projekt von meinem Bruder vorstellen. 
Wir haben hier ne Zederngrüne Fuffi stehen die mit ner Art Sprühspachtel oder was auch immer geduscht wurde. Sehr dick das Zeug und extrem zäh. Alle Mittel die wir getestet haben brachten keinen Erfolg.

Stephan von McCloudts hat sich dann dazu bereit erklärt uns ein paar Dosen von seiner Beize zu schicken um einen weiteren Versuch zu starten. Und die Beize wirkt tatsächlich. Aufsprühen - 10 Minuten warten und mit nem Nitro Lappen abwischen. Funktioniert wunderbar und kann ich sehr empfehlen. Man muss dabei bleiben - wie bei jeder Beize. Olack leidet kaum. Alle blanken Stellen bzw. die Stellen an der die Grundierung hervor kommt wurden vorher angeschliffen. Wirkt natürlich auf den Fotos nun sehr stumpf - an einer Politur wird man nicht vorbei kommen.


Die Problematik mit der Entleerung der Dosen ist mit der Überarbeitung der Rezeptur erledigt. Früher gab es da ein Problem das man die Dosen nicht komplett leer bekommen hat. Das haben die Jungs nun in den Griff bekommen. Falls es dennoch Themen gibt hat Stefan hier immer ein offenes Ohr und hilft wo er kann.

 

Normal mache ich keine Werbung für irgendwelche Mittel - aber das Zeug ist es wert. Die Kiste hatten wir schon fast abgeschrieben und am Ende kommt doch was feines hervor.

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 5
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Servus,

wenn Ihr den Ülack runter holt, montiert ihr die Trittleisten ab? Denn vom Gummi und dem Alu geht der Ülack fast gar ned runter??? Irgendwie würde ich die gerne drauf lassen.

Danke, werde demnächst evtl. ein Topic für die Freilegung aufmachen, aber die Arbeiten werde nur sporadisch weitergeführt, je nach Zeit.

Ja, besser ist runter nehmen. Teilweise läuft sowühl Ülack unter die Leisten. Und auch Freilege-Chemie kriegst dort schwer raus. Wenn du die Trittleisten in der Hand hast, gehen Lackantragungen wunderbar mit der rosa verseiften Stahlwolle für Töpfe ab. Die Gummis kannst mit 1K Abbeitzer bestreichen....

 

Geschrieben (bearbeitet)

hätte hier einen silberne Motorklappe V 50 Primavera - würde einen Tank für Veloce in Verde Ascot suchen

Bearbeitet von Bernd46
Geschrieben
Am 9.1.2022 um 10:58 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Normal mache ich keine Werbung für irgendwelche Mittel - aber das Zeug ist es wert. Die Kiste hatten wir schon fast abgeschrieben und am Ende kommt doch was feines hervor.

Evtl. was für meine Pedalo ?

Geschrieben

Ich habe seit einiger Zeit eine T4 in Arbeit. Diverse Lackschichten habe ich ganz gut runter bekommen (Aceton, Graffiti Entferner,….)

Die letzte Schicht über dem O-Lack ist zum Teil sehr hartnäckig, selbst Mc Cloud‘s hilft an manchen Stellen nicht. 

Abkratzen mit Stahllineal geht, ist aber sehr mühsam und dauert ewig. Außerdem verkratzt dabei auch der Olack.

Was habt Ihr noch für Tipps?

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Ich habe seit einiger Zeit eine T4 in Arbeit. Diverse Lackschichten habe ich ganz gut runter bekommen (Aceton, Graffiti Entferner,….)

Die letzte Schicht über dem O-Lack ist zum Teil sehr hartnäckig, selbst Mc Cloud‘s hilft an manchen Stellen nicht. 

Abkratzen mit Stahllineal geht, ist aber sehr mühsam und dauert ewig. Außerdem verkratzt dabei auch der Olack.

Was habt Ihr noch für Tipps?

 

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Geschrieben
vor 1 Minute hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

 

Sorry was schief gelaufen.

Teste Mal unseren Softabbeizer mit Lappentechnik. Also Lappen gut satt einsprühen und Frischhaltefolie drüber. Finde ihn so noch stärker wie unseren Abbeizer.

Da wurde mal  ein Video auf unserer Facebookseite zu gepostet. Nicht professionell aber man kann sich nen Eindruck machen.

https://www.facebook.com/466235067085368/posts/567063480335859/

 

Ansonsten habe ich zum Abbeizer auch eins auf Facebook. 

LG Stefan von McCloudts

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Ah, das wollte ich nicht hören. Das ist ja ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat! :crybaby:

SF-Rahmen hat mit knibbeln min.2h/Tag

ein halbes Jahr gedauert.

Hab bisher 2 3/4 Rahmen freigeknibbelt ..... :cool:

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Du bist auch nicht normal! :-D

:-D :laugh: :cool: :alien:

Och.......wer ist das schon.

Besser als krank :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ja, das mache ich seit Jahren so...ist wesentlich sparsamer als ne Spraydose 

Und gerade im Angebot ;-)

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher O-Lack das ist? 

 

V5A1T Bj. 1967

 

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So eher schwer. Vielleicht Azzurro Chiaro. Blitzt nirgendwo Lack hervor?

Geschrieben

Nabend,

 

Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus )

" Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ...

VORHER :

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zwischendurch wird man blöd angeguckt :

 

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NACHHER :

 

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Danke für die Aufmerksamkeit

Gerhard

 

 

 

  • Like 19
Geschrieben
Am 23.1.2022 um 01:42 hat hartger folgendes von sich gegeben:

Nabend,

 

Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus )

" Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ...

VORHER :

 

 

 

 

 

 

zwischendurch wird man blöd angeguckt :

 

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Das gefällt mir :-D

Geschrieben

Tach. 

Mir ist ne karre mit alpha ranz patina zugelaufen. 

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Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die mache. 

Idee1:

Nur ab und an konservieren

Idee2:

Rost im trittbrett innen und an den Hauben etwas reduzieren, konservieren

 

Hat noch wer ne Idee? Oder gern auch nen konkreten Vorschlag bzgl. Mittel und Vorgehen? 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Tach. 

Mir ist ne karre mit alpha ranz patina zugelaufen. 

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Ich bin mir noch unschlüssig wie ich die mache. 

Idee1:

Nur ab und an konservieren

Idee2:

Rost im trittbrett innen und an den Hauben etwas reduzieren, konservieren

 

Hat noch wer ne Idee? Oder gern auch nen konkreten Vorschlag bzgl. Mittel und Vorgehen? 

 

Dose schwatt matt?:whistling::cheers:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde da mit Sonax Filugrostentferner drüber gehen. Ruhig mehrmals hintereinander anwenden. Evtl. die rostigen Stellen mit Schleifpapier vorher etwas anschleifen, damit das Zeugs noch besser einwirken kann.

 

Anschließend sofort mit Aero64 konservieren. ("sofort" deshalb, weil's nach der Sonax Anwendung ansonsten sehr schnell wieder zu rosten beginnt).

 

Vorher an unauffälliger Stelle Lackverträglichkeit des Sonax testen. Ich hatte damit aber noch nie irgendwelche Problem.

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.1.2022 um 20:29 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welcher O-Lack das ist? 

 

V5A1T Bj. 1967

 

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Meine Vermutung silber das 108er oder 110er.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich durchsuche das jetzt grade nach einer eindeutigen Antwort welches weiß ich habe. 
 

habe mir eine PX 200 E lusso 1986 gekauft. Die Kaskade wurde vom Vorbesitzer selber gepinselt und nun möchte ich gerne die Kaskade in Original weiß lackieren lassen. 
 

Überall finde ich die Info das 693 weiß das richtige ist, auf anderen Seiten finde ich die Info fad dieses weiß NUR von 1988-1994 verwendet wurde.

 

kann mir einer von euch helfen :( 

 Grüße 

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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