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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Boris Tesla folgendes von sich gegeben:

habe mir eine PX 200 E lusso 1986 gekauft. Die Kaskade wurde vom Vorbesitzer selber gepinselt und nun möchte ich gerne die Kaskade in Original weiß lackieren lassen. 

 

Hast du schon probiert den O-Lack unter der Kaskade freizulegen?

Geschrieben

ab 84 gabs weiß 694

 

wann genau der wechsel auf 693 war kann ich jetzt nicht sicher sagen

 

bei ner 86er würde ich aber auf 694 tippen

 

Rita

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

ab 84 gabs weiß 694

 

wann genau der wechsel auf 693 war kann ich jetzt nicht sicher sagen

 

bei ner 86er würde ich aber auf 694 tippen

 

Rita

Rita gibt es immernoch :) Habe 7-8 Jahre alte Beiträge von dir gelesen. 
laut meiner Info gab es 693 erst ab 1988. 

das hilft mit sehr weiter! Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hat wer einen Tipp wie man „schonend“ den olack einer lenkkopfabdeckung (Kunststoff) einer p freilegt? Habe mal an einer versteckten Stelle aceton versucht. Zieht mir schon den Klarlack mit ab. Grüße 

Bearbeitet von Marsiflizz
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Moin, hat wer einen Tipp wie man „schonend“ den olack einer lenkkopfabdeckung (Kunststoff) einer p freilegt? Habe mal an einer versteckten Stelle aceton versucht. Zieht mir schon den Klarlack mit ab. Grüße 

Ich würde ja nicht unbedingt mit dem schärfsten Mittel anfangen zu testen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich würde ja nicht unbedingt mit dem schärfsten Mittel anfangen zu testen.

Korrekt. Hatte vergessen zu schreiben dass ich erst das https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/abbeizer/ubs-und-1k-entferner-1-liter

 

und dann nitro versucht habe. Das war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ging nix runter. 
 

hatte auf einen Tipp gehofft 

Geschrieben

Moinsen,

 

ich brauche dringend Auskünfte über die Dicke des Olacks bei Deutschen Rally‘s des Baujahres 1975.

Und zwar insbesondere bei der Farbe Giallo Karakri.

Ich habe meine (aus erster Hand) verkauft und weiß genau das sie nie Nachlackiert wurde.

Außer eine handtellergroße Stelle am Koti.

 

Jetzt sagt der Käufer, das die Lackstärke am Beinschild zu Dick sei…

 

Hat jemand Info‘s über diesen gelben Lack, der nach ersten Erkundungen schwierig und schlecht deckend zu lackieren sein soll? 

 

Kann gerne hier alles zu geschrieben werden. Das interessiert vielleicht auch noch den ein oder anderen.

 

Gruß Kletti

Geschrieben
vor 33 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier eine O-Lack Trommel, dachte an Indisch Bambus/T4 oder eventuell Avario/GL!? 

Meinungen der Profis dazu? 

 

Meines Wissens waren nur die GL Trommeln lackiert. Indisch Bambus wäre m.M. auch noch gelbstichiger

Geschrieben
vor 52 Minuten hat kletti folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

 

ich brauche dringend Auskünfte über die Dicke des Olacks bei Deutschen Rally‘s des Baujahres 1975.

Und zwar insbesondere bei der Farbe Giallo Karakri.

Ich habe meine (aus erster Hand) verkauft und weiß genau das sie nie Nachlackiert wurde.

Außer eine handtellergroße Stelle am Koti.

 

Jetzt sagt der Käufer, das die Lackstärke am Beinschild zu Dick sei…

 

Hat jemand Info‘s über diesen gelben Lack, der nach ersten Erkundungen schwierig und schlecht deckend zu lackieren sein soll? 

 

Kann gerne hier alles zu geschrieben werden. Das interessiert vielleicht auch noch den ein oder anderen.

 

Gruß Kletti

 

Wie dick ist er denn lt. seiner Aussage? Ich hab solch ein Modell leider nicht aber schon zig Roller vermessen und die liegen unabhängig von Modell und Farbe alle irgendwo beinander. An klassisch abgenutzten, schlecht zugänglichen oder oft Polierten Stellen würde ich mal so 60-80 erwarten. An Lacken die noch sehr gut sind oder nie Poliert wurden können es nach meiner Erfahrung auch mal 140-180 sein. Aufpassen mit welchem gerät man das misst an Rundungen stimmen die werte dann ggf. nicht. Schwer zu erklären ich hab mein Messgerät grad nicht da sonst könnte ich zeigen was ich meine. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

 

Wie dick ist er denn lt. seiner Aussage? Ich hab solch ein Modell leider nicht aber schon zig Roller vermessen und die liegen unabhängig von Modell und Farbe alle irgendwo beinander. An klassisch abgenutzten, schlecht zugänglichen oder oft Polierten Stellen würde ich mal so 60-80 erwarten. An Lacken die noch sehr gut sind oder nie Poliert wurden können es nach meiner Erfahrung auch mal 140-180 sein. Aufpassen mit welchem gerät man das misst an Rundungen stimmen die werte dann ggf. nicht. Schwer zu erklären ich hab mein Messgerät grad nicht da sonst könnte ich zeigen was ich meine. 

Super, das deckt sich mit meinen Recherchen.

Sein Lackspezi hat 147 my gemessen. An anderen Stellen die „üblichen“ 95.

Darf ich Dich Zittieren, um Ihn zu beruhigen?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier eine O-Lack Trommel, dachte an Indisch Bambus/T4 oder eventuell Avario/GL!? 

Meinungen der Profis dazu? 

 

IMG_20220210_160918.jpg

IMG_20220210_160945.jpg

Gl ist heller

Geschrieben

Klar das sind ja reale Daten die ich ermittelt habe:) 147 würde mich jetzt nicht gleich in Panik versetzten;) Kommt halt ein wenig auf die Stelle an und wie es sich über den ganzen Roller verhält. 

Als gute Referenz könnte er ja die Stärke an der ausgebesserten Stelle im Randbereich heranziehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Palinka folgendes von sich gegeben:
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier eine O-Lack Trommel, dachte an Indisch Bambus/T4 oder eventuell Avario/GL!? 

Meinungen der Profis dazu? 

 

Meines Wissens waren nur die GL Trommeln lackiert. Indisch Bambus wäre m.M. auch noch gelbstichiger

Expand  

@Palinka

Also Trommeln der T4 waren immer in Rollerfarbe, das ist sicher. 

@great8ride

Ich meine auch, GL ist heller, direkter Vergleich würde sicher helfen. 

Geschrieben

Hallo,

 

bin auf der Suche nach dem passenden Lack meiner Augsburgerin Bj. 63 VNB1T. Ein Lack Scan beim Farbendealer hat Audi "Florettsilber" ausgeworfen. Ich weiß leider nicht ob die Vespa damit mal neu lackiert wurde, beilackiert oder auf diese Farbe umlackiert wurde. Kann hier vlt. jemand bitte weiterhelfen ?

 

 

LG

Frank

Farbe.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Also das auf dem Foto ist sicher kein O-Lack. Ob um- oder neulackiert ist dann Definitionssache. 

Danke für dein Feedback. Ich habe die Frage nicht präzise gestellt. Mich würde interessieren ob es einen Orginalfarbton in diesem Silber gab. Dann würde ich mit Florettsilber vergleichen und den passenderen zwecks Lackierarbeiten wählen.

 

VG

Frank

Geschrieben

Meines Wissens nur blaumetallic aus Augsburg, aber das wissen andere vielleicht besser. Aber ein guter Lackierer mischt dir das passend zum vorhandenen Lack, egal wie er heißt. 

Der Audi-Lack ist ja mit dem Messgerät mit x-prozentiger Übereinstimmung ermittelt worden, oder? 

 

Geschrieben
Am 7.5.2020 um 17:55 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ne schöne Olack Felge vor dem Strahlen gerettet.

10 min investiert.

Da geht noch mehr.

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Wie hast du das so schön hinbekommen? Gruß

Geschrieben

Moin 

Sie ist feddich. Kotflügel bleibt so. Das wird immer nachgefragt. Der wurde damals leider sandgestrahlt.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden damit man fahren kann.

Gruß Marco 

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