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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Nope - so weit ich weis ist das nicht bekannt.

also sind verde mela und rosa shocking gar nicht so selten?

 

:muah::muah:

 

p.s. DANKE

Geschrieben
vor 13 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

also sind verde mela und rosa shocking gar nicht so selten?

 

:muah::muah:

 

p.s. DANKE


Was man weis ist beispielsweise das die Shocking nur 1967 so lackiert wurde. Als unificata 50L. 
Mela gab es ebenfalls als Unificata aber auch später mit 6eck Emblem.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Seitenhaube konnte ich soweit entlacken mit 800 bis 1200er Schleifpapier. Der große Lucky Strike Aufkleber ist auch weg.. die anderen bleiben drauf. 
 

Die andere Seitenhaube ist leider keine passende.. brauche da also was neues/altes oder lackiere und patiniere sie nach

 

 

 

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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich endlich auch mal ein paar Fragen und zwar zu meiner Gilera. 

 

Freilegen musste ich nicht so viel. Ich möchte halt den Lack gern als solches erhalten.
Welches Material nehm ich am besten wofür?

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Ich hatte erst viel gutes und danach viel negatives von Owatrol für die sichtbaren Teile gelesen und bin daher ein wenig unsicher.

 

Was mache ich mit den Felgen (die zweite sieht so ähnlich wie die erste aus)?#20220625_175507.thumb.jpg.a6102db0fd3ae75f20e2d4d92f1277ce.jpg#

 

Und wie konserviere ich die mE gut erhaltene Einfahrvorschrift?

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Im Blech unter dem Tank seh ich ein paar Rostpartikel. Reicht da dann Fluidfilm?

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Und die Gabel, soll ich die einfach so behandeln?

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Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Geschrieben

Kleines Update zur turchese 👍

 

Lack ist fast komplett runter, leider gab's wohl mal einen Ersatz Kotflügel vorne!

Bis jetzt ging alles sehr easy mit dem Prosol Grafitti Entferner und dem Kärcher mit ca 150grad und 150 bar.

Mal sehen wie ich dem Spachtel bei komme 😉

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  • Like 1
Geschrieben

Servus,

mit welchem Mittel bekomm ich die Kleberückstände am Lackschonendsten weg. Der Lack sieht ziemlich dünn aus will hier nicht zuviel rubbeln.

Gruss

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Geschrieben

Ich meine es gibt so Klebstoffentferner 

die das können sollten.

 

Ansonsten mal mit schwachen Lösemitteln

probieren.

Was stark + schwach ist, steht in Post 1.

Mit dem Fingernagel bekommst das nicht

weggepult ?

 

Geschrieben

Was gefunden geht super weg.

Bisle einwirken lassen.

Gruss und Danke!

 

Aber eine O Lack freilegung werd ich niemals machen da gäbs ein Flammendes Inferno.

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Geschrieben
vor 3 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Was gefunden geht super weg.

Bisle einwirken lassen.

Gruss und Danke!

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Top, das freut mich :thumbsup:

Geschrieben
Am 8.5.2022 um 19:07 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Servus! 
mir is da eine (deutsche) V50 Rundlenker zugelaufen, blau überlackiert. Man sieht aber an allen Macken die gelbe Farbe drunter, ebenso unter dem Tank. Seitendeckel, Tank ebenso.

Was ist das für eine Farbe? Die is so grell gelb 🤨

 

Heute mal angefangen zu testen an dem Seitendeckel, geht über „abknabbern“ mit nem Spachtel/Schraubenzieher.

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Wenn der Rest auch so viel Farbe noch hat 🥰

  • Like 2
Geschrieben

Mir ist letzte Woche ne PK 50 XL 2 zugelaufen. Hat lediglich 2700 km seit 91 gelaufen. O Lack ist 646. Leider ist der ganze Vergaserraum mit Schaumstoff ausgeklebt. Dieser bröselt überall kaputt. Mit Hochdruckreiniger ist das in Sekunden weg. Allerdings bleibt ein Kleberest. Jemand ne Idee wie ich die Klebereste entfernen kann ohne den O Lack im Vergaserraum zu zerstören.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Mir ist letzte Woche ne PK 50 XL 2 zugelaufen. Hat lediglich 2700 km seit 91 gelaufen. O Lack ist 646. Leider ist der ganze Vergaserraum mit Schaumstoff ausgeklebt. Dieser bröselt überall kaputt. Mit Hochdruckreiniger ist das in Sekunden weg. Allerdings bleibt ein Kleberest. Jemand ne Idee wie ich die Klebereste entfernen kann ohne den O Lack im Vergaserraum zu zerstören.

Ließ bitte auch mal ein paar Posts vor dir.....

Da ging es genau auch um Klebereste.

.....lesen hilft......

;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Heute mal angefangen zu testen an dem Seitendeckel, geht über „abknabbern“ mit nem Spachtel/Schraubenzieher.

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Wenn der Rest auch so viel Farbe noch hat 🥰

Sieht gut aus :inlove:

907 ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Zündi
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.7.2022 um 13:44 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Aceton oder einfach so lassen.

 

Aceton ist sehr aggressiv 

 

Würde wie folgt anfangen

1) Mit Fön auf ca 80 Grad erwärmen und mit nem weichen Tuch rubbeln

 

2) Ethanol

 

3) Waschbenzin 

 

4) Ethylacetat

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
Am 3.7.2022 um 22:11 hat Zündi folgendes von sich gegeben:

Wird vermutlich schwer etwas zu finden, aber wer weiß...:sigh:

 

Würde mich über einen O-Lack Kotflügel freuen, leider hab ich keine O-Lack Teile zum Tauschen, aber dafür Geld 😄

 

Farbton bin ich mir nicht wirklich sicher..... 907 oder 902 ? Ich würde eher zu 902 giallo positano tendieren, richtig ? 

 

 

 

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Kumpel hat gerade 907er Orange Spezial stehen....würde sehr stark darauf tippen. Positano ist eher bissl senfgelber.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Zündi folgendes von sich gegeben:

 

Arancio 907 (siehe --> hier <-- ) scheint mir zu orange. Hab eben ein Bild in der Sonne aufgenommen.... 

 

Eventuell doch Sonnengelb wie im Beitrag von Rietzebuh --> oben <-- ?

 

Das würde die Sache mit dem gesuchten Kotflügel erschweren.....  😒

 

20220711_125803.jpg


so definitiv Sonnengelb / Karakiri

  • Like 1

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