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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bei fühlt sich das immer noch leicht lederartig an.

Deswegen finde ich das unten rum auch gut als Steinschlagschutz.

Hatte bisher immer Multifilm am Unterboden verwendet und oxy auf dem blanken Stellen auf dem Trittbrett

 

Dann wird das ganze jetzt erstmal poliert und konserviert

Wenn ich es dann wirklich nicht mehr sehen kann , dann hab ich ja die möglichkeit zum lackieren

 

Danke nochmal!

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bei fühlt sich das immer noch leicht lederartig an.

Deswegen finde ich das unten rum auch gut als Steinschlagschutz.


das stimmt, dick aufgetragen wird Oxyblock recht gummig.

dünn ausgetragen härtet es komplett aus wie Lack.

kommt bei mir immer auf alle blanken und rostigen Stellen und in den Tunnel Fluid Film.


nur fluid Film sollte man nur verwenden, wenn man sicher nicht mehr lackieren will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Oxyblock ist nach dem aushärten sauber mit 1K und 2K überlackierbar und macht hier null Probleme.

gibts selbst der Hersteller und Korrosionsschutzdepot so an…

Kann ich klar widerlegen….eigene Erfahrungen .

 

tatsächlich haftete der Lack nach ner Chemierunde an dieser Stelle dann doch noch….aber überlackierbar nein…

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Kann ich klar widerlegen….eigene Erfahrungen .

 

tatsächlich haftete der Lack nach ner Chemierunde an dieser Stelle dann doch noch….aber überlackierbar nein…


hab ich schon öfters überlackiert und das nicht nur an vespas, hatte noch kein einziges mal Probleme 

Geschrieben
vor einer Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


hab ich schon öfters überlackiert und das nicht nur an vespas, hatte noch kein einziges mal Probleme 

Wir müssen dringend mal ne Lackierprobe bei ner Kiste Bier machen 🍻

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wir müssen dringend mal ne Lackierprobe bei ner Kiste Bier machen 🍻


das ist ne gute Idee  😀 🍻 ich glaub das schon, dass es mal zu Problemen kommen kann, gibt ja beim lackieren immer wieder Kombis die sich nicht vertragen.

Aber nach Sandstrahlen oder chemischer Entlackung dürfte oxyblock sicher keine Probleme mehr machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen ja tuchese und auf jeden Fall so lassen 👌, sieht dem Schwester Projekt von mir Recht ähnlich 😂💪👍

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Bearbeitet von Px150erik
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen ja tuchese und auf jeden Fall so lassen 👌, sieht dem Schwester Projekt von mir Recht ähnlich 😂💪👍

 

Das stimmt, da sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hier mein erstes Freilege-Projekt, eine schöne italienische 50R in Giallo Positano. Ich stehe gerade am Scheideweg zwischen den folgenden Optionen: so lassen oder beilackieren und nachpatinieren. Die blanken Stellen sind teilweise auch schon stärker angerostet gewesen, sodass ich im Trittbrett ausbessern muss. Dort wurde auch schonmal schlecht ausgebessert. Einige Schweißstellen bleiben leider nicht aus. 

 

Die Vespa wurde irgendwann mal schlecht in Türkis überlackiert. Beim Freilegen (ging meist sogar mit Nitro, an einigen Stellen aber auch nur mit getränktem Aceton-Lappen und Plastikschaber) offenbarte sich dann relativ wenig O-Lack an den Seitenbacken, ein vom Rost angegriffenes Trittbrett und ansonsten viel zumeist leicht angerauter O-Lack. Zu meinem Glück wurde in hellgelber Farbe unter anderem über das Beinschild gepinselt und diese dann angeschmirgelt, sodass der O-Lack darunter größtenteils in gutem Zustand ist. 

Mein Plan wäre neben der Reparatur des Trittbretts vorerst die großen blanken Stellen schrittweise, je nach Oberflächenbeschaffenheit und Rostbefall, von 180er-600er bis auf 5000er Körnung anzuschleifen um einen Hochglanzlook herzustellen. Große blanke Stellen mit Rost sehen meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Dann neben der ganzen Lackaufbereitung alles mit Aero konservieren, Fluidfilm für die Hohlräume und ansonsten alles so lassen. Auch wenn mich die türkisen Furchen im O-Lack ärgern. Mit Politur wird man da wahrscheinlich nichts ändern können. 

 

Was meint ihr? Würdet ihr da so vorgehen? Vielen Dank schon mal für eure Meinungen :-)

 

Viele Grüße

 

Philipp

 

 

 

 

 

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  • Like 4
Geschrieben

Meine Meinung zu "<50% Olack" kennt der geneigte Leser hier ja mittlerweile auch :muah:...

 

Vorne wenn´s sein muss.....der Arsch mit den quasi 10% OlackBacken gefällt mir nicht. 

 

Ich mag Olack...ich mag aber keinen KeinLack

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Dafür gibt es ja das nachpatinierungstopic! Alles machbar, Herr Nachbar 

sehe ich auch so. Bei dieser hier einfach an die Innenkante der Backen neu lackieren und patinieren. Geht mit dem gelben Unilack mit Sicherheit unsichtbar. 

Geschrieben

Servus, 

 

Ich hab mal ne frage zu ner Farbe. 

Hab ne deutsche px200, Baujahr 1983,EZ 11/83 in Rheinland-Pfalz. 

Roller ist im tollen o-lack und guten Zustand. Leider ist anscheinend mal der koti von ner anderen px verbaut worden weil der Farbton nicht zusammen passt. 

Was würdet ihr sagen ist das für ein rot?? 

 

LG Johannes 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja dacht ich auch aber teils schaut des 621 aus als wie wenns einen leichten Stich ins Orange hat. Des ist bei mir gar nicht... 

Bearbeitet von Syard
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ja dacht ich auch aber teils schaut des 621 aus als wie wenns einen leichten Stich ins Orange hat. Des ist bei mir gar nicht... 

 

Also meine 621 hat def. keinen Orangestich.

 

1.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich tippe ja bei Beiden auf 621,Rosso 806 ist schon noch dunkler und roter:-D

806 wäre ja rosso corsa.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich brauch mal  eure Hilfe und Erfahrung. Ich lege gerade den olack einer MV Sprint frei. Die Gute  wurde im laufe Ihres Lebens 2 mal überlackiert. Grundsätzlich funktioniert das ganz gut. Aber, es bleiben immer kleine Lackreste auf dem Olack hängen. Mit aceton etc. will ich da nicht ran, da der olack drumherum dann zu sehr leiden  muss und zu dünn wird. 
kennt ihr das und wie löst Ihr das ?

Auf dem Bild sind die dunkelblauen lackreste auf dem silberblauen olack zu sehen.

danke für die Unterstützung 

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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