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Geschrieben

Heute bin ich weiter gekommen als ich mir vorgenommen hatte. Denke noch 1-2 Sessions und dann sollte zumindest das Beinschild frei sein.

 

Am Beinschild sieht man genau das damals ein Gepäckträger auf der kiste montiert war. Gehe davon aus das ich auf der anderen Seite eine ähnliche blanke Stelle vorfinden werde.

 

Die Blechnase hebe ich mir für den Schluss auf. Das wird sicher einiges an Zeit brauchen.

 

Vielleicht für manche interessant wie ich vorgehe. 

 

Die schwarze Schicht schleife ich mit grobem Schleifpapier runter - Körnung 400.

 

Die Chinablaue Schicht schleife ich mit etwas feinerem Schleifpapier runter bis der weiße Füller kommt. Der ist mal dicker und mal dünner aufgetragen - Körnung 800 - 1000.

 

Die letzte Schicht schleife ich mit ner 1200er Körnung wobei ich sofort auf 2000er hoch gehe sobald sich der grüne olack zeigt. Das wird dann recht fleckig. Um den Olack nicht zu sehr zu strapazieren gehe ich dann hoch auf 2500er bis 3000er Papier. 

 

Natürlich alles nass schleifen.

 

Abschließend noch der aktuelle Stand :wheeeha:

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  • Like 13
Geschrieben

Hat jetzt nichts mit O-Lackfreilegung zu tun... bin beim Scrollen auf IG über diese hübsche PX gestolpert. Nach Max Meyer Farbliste gab es die PX nie in einem Orange- oder Gelbton. Könnte das denn überhaupt ein O-Lack sein? Ist natürlich schwierig, weil das Foto gefiltert ist.

Finde die Farbe steht der PX aber gut zu Gesicht :inlove:

image.jpeg

Geschrieben

Auch OT: Doch. Prospekt 1979 ...

 

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Könnte sich aber auch um eine St.Ella handeln ...

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  • Like 2
Geschrieben

Es könnte auch giallo positano (nachlackiert) sein, da die Vespa farblich mit dem rechts danebenstehenden Fiat 500 matched. Diesen gab es ab Werk in giallo positano.  Wie dem auch sei, danke für die Tipps.

Schöne PX :inlove:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute weiter am Beinschild. Wie vermutet auch da nochmal eine blanke Stelle. Da ich mich schon drauf eingestellt hatte halb so wild.

 

Dann noch das Rücklicht ran genommen. Das war wohl irgendwann mal shocking rosa lackiert bzw. in dem skandinavischen Rosa. Denke das hat man dann so lackiert als die Kiste ausgeliefert wurde. Farbton vom Mela passt jedenfalls 1:1. Bleibt so und wird wieder montiert.

 

Ziel ist diese Woche das Beinschild komplett frei zu haben.

 

Und jetzt - wieder Fotos…
 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 5
Geschrieben
Am 18.10.2022 um 11:46 hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Es könnte auch giallo positano (nachlackiert) sein, da die Vespa farblich mit dem rechts danebenstehenden Fiat 500 matched. Diesen gab es ab Werk in giallo positano.  Wie dem auch sei, danke für die Tipps.

Schöne PX :inlove:

 


Zur Auflösung:

es ist tatsächlich giallo positano, der Besitzer hat mich kontaktiert. 

 

Viele Grüße 

Geschrieben

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Das gab es tatsächlich des öfteren.

Meine deutsche 90 Racer hat auch ein

überlackiertes Rüli. 

Unter dem Blau ist bei mir ein Mintgrün.

Hab mit Tom aus der Rollerfabrik telefoniert.

Er hat ein Rüli mit der selben Kombi:

Mintgrün --> Blau drüber lackiert.

Beides Olack.....

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Mal wieder ein Update von der Nuova.

Aktuell bin ich seit Mittwoch am Lenker dran. Der Bremshebel ist hier im unteren Bereich ausgebrochen und soll bald zum schweisen gehen. Daher hab ich mir vorgenommen erstmal hier weiter freizulegen...

 

Hier und da wurde mal am olack geschliffen und der Lack ist sehr dünn aber mit Geduld und ein paar mal fluchen geht das. Definitiv der Endgegner :sly:

 

Jetzt geht's erstmal wieder Schleifpapier besorgen. Das meiste geht tatsächlich für den Chinablauen Ü-Lack drauf.

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  • Like 7
Geschrieben

Wieder mal ein Update aus der Schweden Front...

Bin bisher nicht wirklich voran gekommen da ich sehr wenig Zeit habe.

 

Trotzdem ist die Backe mal halbwegs freigelegt und ein Teil der ersten dunklen Ü-Lack Schicht konnte ich auch runter schleifen. War sehr dick lackiert daher ist das alles sehr anstrengend und langwierig.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

War sehr dick lackiert daher ist das alles sehr anstrengend und langwierig.

Was ist das denn fürn Zeitaufwand also jetzt z.B. die Backe?

Ergebnis ist top:inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vom Grundsatz her ist es ja in dem Fall wie eine dreifache Freilegung. 

Einziger Vorteil - beim dunklen Ü-Lack und beim blauen Ü-Lack kann man etwas grober rangehen 

Die Backe allein liegt jetzt bei ca. 6h reiner Arbeitszeit.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage ist das das richtige Rot Weiß? Mit der kleinen Tube komme ich ja definitiv nicht hin für den ganzen Roller.

https://www.ebay.de/itm/ROTWEISS-Polierpaste-Silikonfrei-Autolack-und-Chrompolitur-750ml-RW750-/200760322081?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

 

Kommt drauf an welches du willst. Da gibt es ja verschiedene Produkte. Am Ende sollte ja egal sein ob kleine Tube oder große Dose.

Geschrieben

Langsam kann man erkennen wie es am Ende wirken wird. Je mehr ich freilege desto besser gefällt es mir. Bei der Backe war ich am Anfang etwas geknickt - aber so find ich das wieder stimmig.

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Minute hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Würde es erst mit einem ordentlichen heißwasser Dampfstrahler oder Trockeneis versuchen 👍

und sorgen um den lack brauche ich mir dabei keine machen? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

und sorgen um den lack brauche ich mir dabei keine machen? 

Du sollst ihn ja nicht wegbrennen.

Probier es aus wann das Zeug flüssig wird.....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

und sorgen um den lack brauche ich mir dabei keine machen? 

Nein auf keinen Fall, habe mit heißwasser 150 bar und 100 Grad , dazu in meinem Fall prosol Graffiti Entferner die ganze V50 entlackt. War in ca 2 Std erledigt.

Der olack blieb heile, nur am Lenker aufpassen!

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  • Like 4

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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