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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Das mit der Keksdose ist eine gute Idee :-D

sali, schick mir auch eine PN mit standort, schaue heute abend ob ich noch was da hab, bin im wallis

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzte Etappe steht nun an. Ein halbes Trittbrett und der Bereich um den Motor. Nächste Woche versuche ich noch vorsichtig zu Polieren und im Anschluss zu versiegeln. Mega Nebeneffekt ist natürlich, Rostnester zu lokalisieren die unter dem Ü Lack versteckt waren. Gummis konnte ich soweit erhalten, nur unterhalb Gepäckfach muss ich neu ansetzen, da war leider nichts mehr zu machen. 

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Bearbeitet von Flozwo
  • Like 4
Geschrieben
Am 17.1.2023 um 11:29 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hier mal der Beginn meiner Freilegung. Mit dem Tempo das hier viele vorlegen  werde ich leider nicht mithalten können. Für die großen Flächen warte ich wohl auf besseres Wetter um draußen arbeiten zu können.

Mich freut jetzt erstmal, dass etwas drunter zu sein scheint!

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ss :inlove:

Geschrieben

Lenkkopf auf der Zielgeraden… noch eine Stelle dann kann der auch zu den „fertigen“ Teilen gelegt werden.

 

Koti, Tank und Klappe sind schon durch.

Somit bleiben dann noch die Arbeiten am Rahmen.

 

Freilege-Methode nach wie vor alles nass runter schleifen. Wäre es keine Nuova in Verde Mela hätte ich das wohl schon abgebrochen da es extrem zäh voran geht.

 

 

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  • Like 6
Geschrieben

Bin soweit durch mit knibbeln :)


Morgen fahre ich zu einem Freund in die Lackierei zum Finish. Wir versuchen den Lack ganz vorsichtig anzupolieren. Eventuell bekommen wir noch etwas Glanz aus dem Lack gezaubert.


@EmporioAG: Deine Ruhe bewundere ich wirklich ;) Top Ergebnis! 

 

 

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  • Like 10
Geschrieben

Um den Spachtel zu entfernen, bin ich von meiner Schraubenzieher/Schaber Methode, auf Nass Schleifpapier umgestiegen, klappt so wie ich finde am besten.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mir jetzt zum Spachtel entfernen so einen Aufsatz für den Dremel gekauft.
Wenn man dann seitlich reinschaut sieht man ganz genau wenn man vom Spachtel auf den Lack kommt.

 

Dauert zwar aber bin zufrieden. Bei mir ist leider die komplette Seitenbacke überspachtelt

 

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Geschrieben

Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. 
War wirklich viel viel  Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!! 


 

:cheers:

 

 

 

 

 

 

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  • Like 13
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Flozwo folgendes von sich gegeben:

 

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Wunderbarer Zustand und Gratulation! Ist toll geworden!!! :inlove:

 

Aber bitte tausche den PX- gegen einen Oldie-Kicker ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

I Know…. Aber wenn es darum geht,

passt der Auspuff nicht, Tacho, Sitzbank, Motor komplett und was weiß ich noch alles. Ich wollte für mich persönlich eine Mischung aus modern und alt :-)

 

Der Stern ist wahrscheinlich auch nur temporär. Nächsten Winter könnte dort wieder der Classic Stern montiert sein. Je nach Lust, Laune und Langeweile meinerseits. 

 

Wenn es es um nah am Original geht, habt ihr natürlich vollkommen recht. :cheers:

Bearbeitet von Flozwo
  • Like 1
Geschrieben

Moin 

Habe in Bockhorn 2 8" Felgen gekauft. Die eine war schon mal metallic lila geduscht worden. Die andere war nur rostig. Wollte die schon strahlen lassen. Zum Glück macht die Bude das nicht mehr. Habe mich dran mal dran gesetzt die eine Felge sauber zu machen. 

Zum Vorschein kam ein leicht goldiger Farbton. 

Oder Silber welches vom Rost vergilbt ist. Aber nur die. Nix drüber gelackt.

Gehe mal vom originalen Farbton aus.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Bin froh das die nicht getrahlt wurde

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Owatrol drüber und gut ist...

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...könnte dann evtl. Hoffmann Königin sein, ich meine die hatte solche Felgen....(gefährliches Halbwissen!) 

 

Korrekt und ich glaub irgendein GSFler sucht so eine ;-) 

Ich meine ich hab da irgendwo mal ein Topic gesehen.

Geschrieben
Am 5.1.2023 um 22:22 hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

Hallo , stelle die Frage mal hier :

Wurde die Pk50s Lusso mit den hier vorhandenen Linierungen an Seitendeckel und Koti original so ausgeliefert? Grüße und Danke, Patrick 

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2 Fragen…..

wie heißt die Farbe?

und……gibt es für die Seitenklappen Ersatzschlösser? (Ja ich weiß…..letzte Frage hat nix mit Olack zu tun )

Geschrieben
vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

2 Fragen…..

wie heißt die Farbe?

und……gibt es für die Seitenklappen Ersatzschlösser? (Ja ich weiß…..letzte Frage hat nix mit Olack zu tun )

 

Baujahr? Bei '85 / '86 vermutlich 640; bei '88 vermutlich 641

 

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Schloss:

https://www.scooter-center.com/de/seitenklappenverriegelung-piaggio-vespa-pk-pk-s-pk-s-lusso-pk-s-automatik-7675484?number=7675484

 

Oder Schließzylinder?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Baujahr? Bei '85 / '86 vermutlich 640; bei '88 vermutlich 641

 

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Schloss:

https://www.scooter-center.com/de/seitenklappenverriegelung-piaggio-vespa-pk-pk-s-pk-s-lusso-pk-s-automatik-7675484?number=7675484

 

Oder Schließzylinder?

 

 

Danke Dir für die Farbtafel. 
Bei der PK fehlen alle Schlüssel. Dh der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden.

Baujahr ist soviel ich weiß 1985. Ist ne PK Lusso mit dem größeren Lenkkopf aber noch mit dem Rahmen der 50S. Deutsche Erstauslieferung 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Danke Dir für die Farbtafel. 
Bei der PK fehlen alle Schlüssel. Dh der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden.

 

https://www.scooter-center.com/de/schliesszylinder-set-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-1984-pk-s-xl-t5-125cc-cosa-fl-piaggio-storm-free-nrg-ntt-sfera-sfera-rst-skr-quartz-tph-tph-x-tph-xr-zip-bis-bj.-1999-zip-fr-5-teilig-4350114?number=4350114

 

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Edith ruft noch: schau aber vorher mal nach dem Zündschloßzylinder ob der Schlüsselschlitz mittig ist oder so seitlich versetzt wie auf dem Bild hier. Wenn mittig, dann brauchst du evtl. auch noch eine neue Schloßkappe (das Ding wo ON-OFF-LOCK draufsteht).

Bearbeitet von t4.
Edith ...
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

... der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden.

 

Ach ja: unverschlossene Schlösser musst du nicht bohren. Das geht dann mit drücken der Sperrklinke (der letzte Zapfen gegenüber der Schlüsselseite).

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

ausgebohrt

Die Seitenklappen bekommst du auf, indem du den Riegel von innen aufdrückst. Das geht links nur, wenn kein Reserverad verbaut ist und rechts, wenn vorher der Motor raus kommt (den kriegt man ja auch mit geschlossener Klappe raus). Dann muss nix grob gehebelt oder gebohrt werden.

  • Thanks 1
Geschrieben

Yo!

Mir hat da neulich eine Norwegerin zugelächelt.

Kann mir jemand sagen welcher O-Lack da unter Dunkelblau unter Hellblau erscheint?

Norwegische V50S 1969

 

Danke!

 

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Geschrieben

Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine deutsche Special Bj 1977 freizulegen. Leider 7 Schichten Ülack, aber da das meine erste Vespa war und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist will ich das Projekt durchziehen. Ich bin seit mehreren Wochen dran und muss jede Technik anwenden (Aceton Lappen Technik, Graffiti Entferner, Knibbel Technik, Schleifen...)

Leider ist hat mein Kotflügel ein etwas dunkleres Orange und auch mit ganz fiesem Aluspachtel. Da muss ich mir einen neuen suchen. 

Die Frage ist jetzt bloß, welches Orange meine Vespa hat? Ich glaube für das 907 ist es zu dunkel...

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  • Like 2

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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