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Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Claudio:

st es denn sicher Rost, oder bleibt da anschließend eine schwarze Oberfläche zurück?

Teilweise bleibt eine schwarze Oberfläche, ja. Damit meine ich nicht die Kruste, die entsteht, wenn man das Zeug zu lange trocken lassen hat. Sondern direkt auf dem Metall.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb robertundsophie:

Sondern direkt auf dem Metall

 

Mal schauen was andere so sagen, aber wirklich silbrig glänzend wurde das Ergebnis bei mir auch nicht. Also auch eher schwarz. 

Geschrieben

Ich habe das Pelox erfolgreich bei unserem Volvo Amazon angewendet:

Aufpinseln, etwas wirken lassen, die entstehende, schwarze Kruste mitm scharfen, dünnen Schraubendreher oder Drahtbürste abgekratzt, wieder Pelox usw. Da bleibt dann schlussendlich wirklich nur blankes, silbernes Metall übrig! Ist etwas mühsam und dauert seine Zeit, aber das Ergebnis überzeugt! 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb grua:

Würde mal Rostdelete versuchen. Damit wurde bei mir immer alles komplett blank. 

Genau das habe ich dann mal getestet und es ist wie bei dir komplett blank geworden. Super.:-) War davor nicht so begeistert von der Verarbeitung der Masse. Da ist einpinseln einfacher und bequemer.

 

Aber diese ganze Chemiescheiße geht mir voll auf den Sack. Habe gestern den ganzen Tag eine Felge entrostet. Pelox, aufgefrischt, abgewaschen und von vorne... So lange bis abends das Ergebnis passte. Mit dem Fön getrocket und sofort mit leicht verdünntem Multifilm eingestrichen. So sieht die Scheiße nach einer Nacht aus.:wallbash:

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Geschrieben

Hatte ich bei anderen Rostentfernern wie Sonax oder DeoxC aber auch. Anschließend wie in der Anleitung gründlich mit Wasser abgewaschen, bei 40 Grad Außentemperatur draußen in die pralle Sonne gelegt, einmal im Kreis gedreht und alles voll mit Flugrost. Hab dann stattdessen abgetrocknet, dann nochmal in die Sonne bis der Rest verarbeitet war und dann gleich final behandelt (Oxy oder Aero).

Geschrieben

Moin Moin,

meine Spanierin wurde von 2 zusätzlichen Lackduschen befreit. Ergebnis ist für mich super da Sie am Ende alle Ihre Kratzer , Stellen , Rost etc. der letzten fast 60 Jahre selbstbewusst zeigen soll.

Gruss

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  • Like 4
Geschrieben

Der ganze Rost ist mit Rost delete gut abgegangen, bin begeistert vom Ergebniß. Das Blech liegt frei. Am äußeren Rand soll in ein paar Wochen etwas beilackiert und anschließend patiniert werden. Ist es empfehlenswert bis dahin das nackte Blech mit Aero 46 vorm erneuten rosten zu schützen?
Vielen Dank

Peter

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Geschrieben

Aero lässt sich gut entfernen, aber wenn du das nicht die nächsten Wochen im Regen parkst, passiert da nixht viel, wenn du es so lässt 

Geschrieben

Oder einfach so lassen. Wenn da Beilackiert wird würde ich auch nichts aufs Blech schmieren. Das alte Blech ist nicht so empfindlich gegen Rost nachdem es mit Rostdelete behandelt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.10.2022 um 23:09 schrieb jo-ko:

Ich lege gerade meine  Special in Arancio frei. Mein Kotflügel hat aber ein dunkleres Orange.

Vespa hat eine dunkle Grundierung(helles Orange). Kotflügel hat eine helle Grundierung(dunkleres orange).

 

Vielleicht kann mir jemand sagen um welche zwei Arancio es sich handelt und vielleicht hilft es dir weiter. 

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Ich bin auch gerade am freilegen meiner V50N (R) V5A1T 1979. Abgeschliffen sieht Sie etwas heller als 919 aus, hat aber eine dunkle Grundierung. Über dem Auspuff sieht man noch eine Stelle die nicht vom Vorbesitzer weggeschliffen wurde.

 

Laut Fahrzeug Brief Arancio 919...

 

Was sagt Ihr? Ist 916 auszuschließen?

 

 

Lg Gadse

 

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Bearbeitet von FetteGadse
Geschrieben

Ich habe inzwischen alle Anbauteile in dem gleichen Orange wie mein Rahmen. Allerdings hat Kotflügel und Lenker die helle Grundierung, während Rahmen und Seitendeckel die dunkle Grundierung haben (Farbton passt aber perfekt zueinander).

Nach meiner Erfahrung zeigt die Grundierung nicht 100% um welche Farbe es sich handelt. 

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    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Beschreibung: Feine Kurbelwellen beide wenig gelaufen,  Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen  
    • PX alt hat ne 16mm Achse.. Würde wahrscheinlich alleine deswegen auf die LML gabel gehen..
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