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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Pelox erfolgreich bei unserem Volvo Amazon angewendet:

Aufpinseln, etwas wirken lassen, die entstehende, schwarze Kruste mitm scharfen, dünnen Schraubendreher oder Drahtbürste abgekratzt, wieder Pelox usw. Da bleibt dann schlussendlich wirklich nur blankes, silbernes Metall übrig! Ist etwas mühsam und dauert seine Zeit, aber das Ergebnis überzeugt! 

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vor 23 Stunden schrieb grua:

Würde mal Rostdelete versuchen. Damit wurde bei mir immer alles komplett blank. 

Genau das habe ich dann mal getestet und es ist wie bei dir komplett blank geworden. Super.:-) War davor nicht so begeistert von der Verarbeitung der Masse. Da ist einpinseln einfacher und bequemer.

 

Aber diese ganze Chemiescheiße geht mir voll auf den Sack. Habe gestern den ganzen Tag eine Felge entrostet. Pelox, aufgefrischt, abgewaschen und von vorne... So lange bis abends das Ergebnis passte. Mit dem Fön getrocket und sofort mit leicht verdünntem Multifilm eingestrichen. So sieht die Scheiße nach einer Nacht aus.:wallbash:

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Hatte ich bei anderen Rostentfernern wie Sonax oder DeoxC aber auch. Anschließend wie in der Anleitung gründlich mit Wasser abgewaschen, bei 40 Grad Außentemperatur draußen in die pralle Sonne gelegt, einmal im Kreis gedreht und alles voll mit Flugrost. Hab dann stattdessen abgetrocknet, dann nochmal in die Sonne bis der Rest verarbeitet war und dann gleich final behandelt (Oxy oder Aero).

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Moin Moin,

meine Spanierin wurde von 2 zusätzlichen Lackduschen befreit. Ergebnis ist für mich super da Sie am Ende alle Ihre Kratzer , Stellen , Rost etc. der letzten fast 60 Jahre selbstbewusst zeigen soll.

Gruss

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Der ganze Rost ist mit Rost delete gut abgegangen, bin begeistert vom Ergebniß. Das Blech liegt frei. Am äußeren Rand soll in ein paar Wochen etwas beilackiert und anschließend patiniert werden. Ist es empfehlenswert bis dahin das nackte Blech mit Aero 46 vorm erneuten rosten zu schützen?
Vielen Dank

Peter

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Am 11.10.2022 um 23:09 schrieb jo-ko:

Ich lege gerade meine  Special in Arancio frei. Mein Kotflügel hat aber ein dunkleres Orange.

Vespa hat eine dunkle Grundierung(helles Orange). Kotflügel hat eine helle Grundierung(dunkleres orange).

 

Vielleicht kann mir jemand sagen um welche zwei Arancio es sich handelt und vielleicht hilft es dir weiter. 

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Ich bin auch gerade am freilegen meiner V50N (R) V5A1T 1979. Abgeschliffen sieht Sie etwas heller als 919 aus, hat aber eine dunkle Grundierung. Über dem Auspuff sieht man noch eine Stelle die nicht vom Vorbesitzer weggeschliffen wurde.

 

Laut Fahrzeug Brief Arancio 919...

 

Was sagt Ihr? Ist 916 auszuschließen?

 

 

Lg Gadse

 

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Bearbeitet von FetteGadse
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Ich habe inzwischen alle Anbauteile in dem gleichen Orange wie mein Rahmen. Allerdings hat Kotflügel und Lenker die helle Grundierung, während Rahmen und Seitendeckel die dunkle Grundierung haben (Farbton passt aber perfekt zueinander).

Nach meiner Erfahrung zeigt die Grundierung nicht 100% um welche Farbe es sich handelt. 

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
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    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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