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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.6.2023 um 08:25 schrieb SmoothOperator:

Hallo, wollte euch mal meine 88er PX Lusso zeigen. War lange im Besitz eines Landwirtes und wurde mal grundiert+übergerollt. 
 

Ich bin hin und hergerissen nachdem ich die linke Haube freigelegt habe…für mich das untere Ende von „geht doch noch“. 
 

Ich will aufjedenfall noch ein paar Teile freilegen bis ich mich endgültig entscheide was könnt ihr mir als Übergangs-Konservierung für die blanken Stellen empfehlen? 
 

 

 

 

 

Bei allem Respekt und Hochachtung vor Olack….das Ergebnis ist einfach nur Scheisse. Sowas schaut doch nicht schön aus. Wenn’s jetzt ne seltene SS o.ä. wäre….meinetwegen. Aber im Falle der PX würde ich hier ganz klar ne frische Lackierung anstreben.

  • Like 2
Geschrieben

Richtig..... liegt immer im Auge des

jeweiligem Betrachters.

Der eine so, der andere so ....

Schön das es so viele Ansichten gibt :wheeeha:

Genau das macht uns als Menschen aus !!!

Danke GSF :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

So...

Ich pack das einfach mal hier rein!

Ich habe einige gestrahlte V50 Bremstommeln und möchte diese nun lackieren (möglichst original)!

Damit sie nun ähnlich der Originalbremstrommeln aussehen sollen, bitte ich um Vorschläge, mit welcher Grundierung und/oder Farbe ich dieses machen soll!

Ich bitte gern um Vorschläge mit Fotos und Kaufempfehlungen (Links!), wo ich diese Farbe (Spraydosen) erwerben kann!

Vielen Dank vorab!

Gruß Torsten

Geschrieben

Servus zusammen.

ich suche Bilder von einem SS50/90 Tank in der Farbe Blu Pavone 66' im ausgebauten Zustand.

 

Darf gerne Patina haben, ich hab eine angeboten bekommen, möchte sicher gehen das es stimmt.

 

Danke

Geschrieben

Servus. 

Es wurden ja auch Schwingsättel für Smallframe V50 verbaut right? Also wie ich es irgendwo mal gelesen hatte weil in Italien die kleinen Burschen mit 14 Jahren zwar fahren durften aber nicht zu 2?

 

Diese Sättel gabs ja anscheinend von Werk verbaut. Im Internet sieht man oft welche mit original Lack. 

 

Waren die dann immer im original Lack verbaut? und die Gepäckbrücke auf dem Tank auch im gleichen O-Lack wie die Vespa? 

 

Im allgemeinen habe ich das Gefühl man sieht mehr schwarze lackierte Schwingsättel als welche mit anderen Farben in O-Lack

 

Geschrieben

Die waren auf N und R Modellen verbaut und noch paar frühere BJ.

 

Waren dann immer in der gleichen Farbe wie die Vespa.

 

Hier ein Beispiel bei meiner Chromo..

 

3264FEB8-9156-4605-A021-A497CD0EB304.thumb.jpeg.6a30975f9a0c6c12be7bdc1cd3e53897.jpeg

  • Like 3
Geschrieben

Original gibt es auch verschiedene Schwingsättel.

Mit flachem Sattelblech + der mit "Schräge".

Sattelgestell aus in U-form gepreßtem Blech + aus ca.3mm gebogenem Flachstahl.

Schild gibts mit Aquila + mit Piaggio Schrift.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nun endlich Zeit gefunden, Felge vom Felgensilber zu befreien. 

Sieht für mich nach O-Lack aus, irgendein Grigio!? 

Was sagen die Experten? 

 

IMG_20230621_181326.jpg

IMG_20230621_181336.jpg

IMG_20230621_181349.jpg

 

Ach so, Reifen war vermutlich der Erste

IMG_20230621_181753.thumb.jpg.0fe8f966295b2b0f83d7aba2d31aeb96.jpg

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb citydick:

Nun endlich Zeit gefunden, Felge vom Felgensilber zu befreien. 

Sieht für mich nach O-Lack aus, irgendein Grigio!? 

Was sagen die Experten? 

 

 

 

 

 

Ach so, Reifen war vermutlich der Erste

 

Ich behaupte, dass das genau die Farbe von Bernds VNB3T 1962 ist...grigio. 

  • Thanks 1
Geschrieben

und wenn das 2 Stück sind und die verkauft werden sollen, würd ich mich über eine PM freuen. Denn genau die fehlen mir an meiner VNB3T :inlove: :-D 

Geschrieben

Da ist mir doch glatt ne Deutsche spar PK 50 XL von 88 zugelaufen 😀👍 das sollte doch 612 Rosso Federale sein oder?

Falls jemand eine rechte Seitenklappe hat gerne her damit und wenn Kotflügel, PK ohne XL Kaskade und Sitzbankrahmen noch rum liegt gerne auch👍 

Danke 

 

PXL_20230625_102602302.jpg

PXL_20230625_102558360.jpg

PXL_20230625_102553060.jpg

PXL_20230625_102547866.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Forchheimer:

Was ist denn euer Tipp gegen ausgeblichenen und stumpfen roten Lack?

 

Ich nutze das Zeug hier... Wirkt wahre Wunder bei stumpfem und ausgeblichenem Lack. 

 

IMG_4959.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Px150erik:

Da ist mir doch glatt ne Deutsche spar PK 50 XL von 88 zugelaufen 😀👍 das sollte doch 612 Rosso Federale sein oder?

Falls jemand eine rechte Seitenklappe hat gerne her damit und wenn Kotflügel, PK ohne XL Kaskade und Sitzbankrahmen noch rum liegt gerne auch👍 

Danke 

 

 

Das ist rot 625. 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

falls ich hier total falsch bin oder die Antwort einfach nicht über die Suche gefunden hab, habt Nachsicht, ich bin neu.

Ich hab eine V5A1T in Aussicht, könnte O Lack sein weiß es aber nicht und der Verkäufer auch nicht. Habt ihr Tipps wie ich es rausfinden könnte?

der Zettel im Vergaserraum ist nicht da.

 

Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fritzlev50:

Hallo zusammen,

falls ich hier total falsch bin oder die Antwort einfach nicht über die Suche gefunden hab, habt Nachsicht, ich bin neu.

Ich hab eine V5A1T in Aussicht, könnte O Lack sein weiß es aber nicht und der Verkäufer auch nicht. Habt ihr Tipps wie ich es rausfinden könnte?

der Zettel im Vergaserraum ist nicht da.

 

Danke

Am einfachsten ist es hier Fotos rein zu setzen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fritzlev50:

der Zettel im Vergaserraum ist nicht da.

Der Zettel bringt garnix.

Habe schon Zettel gesehen auf denen Ciao stand.

Das bei einer 50er SF.

Was soll also der Zettel bringen.

Mal paßt die Nr. zur Farbe, oft aber auch nicht.

Ist ein Zettel für die laufende Produktion......

 

Fotos hier rein stellen.

Gute Auflösung das man auch vergrößern kann.

Stellen mit Lackabplatzern auf dem Bild sind sehr dienlich.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Fritzlev50:

Hallo zusammen,

falls ich hier total falsch bin oder die Antwort einfach nicht über die Suche gefunden hab, habt Nachsicht, ich bin neu.

Ich hab eine V5A1T in Aussicht, könnte O Lack sein weiß es aber nicht und der Verkäufer auch nicht. Habt ihr Tipps wie ich es rausfinden könnte?

der Zettel im Vergaserraum ist nicht da.

 

Danke

Hier mal ein paar Fotos, vielleicht könnt ihr mir anhand dieser weiterhelfen

IMG_5043.jpeg

IMG_5042.jpeg

IMG_5041.jpeg

IMG_5046.jpeg

IMG_5045.jpeg

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IMG_5047.jpeg

IMG_5044.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt träume ich wieder schlecht. Gruselig. 
 

Edit: ach, du bist ja neu. Also Werkslack bricht in unseren Breiten nicht so. Der wird hauchdünn lackiert. Bei einer alten Vespa gibt es Abschürfungen oder Kratzer oder es bildet sich Rost darunter.
Das Teil auf den Fotos ist so dick lackiert, als hätte man Wandfarbe benutzt. Deshalb bricht er an allen Ecken auf. Wo die Bleche verschweißt sind, hat sich sogar Lack gesammelt. Wäre nicht ungewöhnlich, wenn man auch auf Spachtel stößt. 
Das ist eine sehr sehr schlechte Neulackierung. 

Bearbeitet von Claudio
  • Thanks 1
Geschrieben

Falz hinten teils fast weggespachtelt. Bodenblech gespachtelt. 

Kaskade Falze zugeschmiert und übergelackt. 

Dreck im Vergaserraum mit übergelackt.

Haste mal nen Bild vom ganzen Roller? 

Hat der ne braune Sitzbank ?:-D

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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