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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Liko:

Kann man eigentlich getrockneten Multifilm (auf Lack) wieder entfernen?

 

 

Würde ich genau so wie beim Ü-Lack testen. Von schwachen Mittel hin zum starken. 

Was ja bekannt ist das es mit Owatrol eine große Sauerei is. Hoffe bei Multi ist es einfacher...

 

Hab heute noch n tank gerettet... 

 

 

IMG_7443.jpeg

IMG_7450.jpeg

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vor 28 Minuten schrieb citydick:

Danke Dir für die Info🙏

Und was wäre ein fairer Preis? 

 

Die Klappe würde ich bei 60€ - 70€ sehen...

Tank je nachdem ob er eben innen sauber ist aber so ab 50€

Aber alles subjektiv meine Meinung dazu.

  • Thanks 1
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Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße

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vor 29 Minuten schrieb DeNiro:

Moin, Moin,

sorry wenn ich hier mit was Ungewöhnlichen komme, aber ihr seit meine Helden, was Geduld und Arbeit anbelangt. :cool:

 

Evtl. hatte das schon jemand?

 

Hab hier einen originalen 50S Scheinwerfer, wo das Glas mittig, vom jahrelangen rumliegen, etwas matt und abgenutzt ist.

Bekommt man das mit nass schleifen oder polieren irgendwie wieder hin?

 

Vielen Dank und Grüße


kannst du das in nem Foto einfangen?

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

Bist du sicher dass das nicht von innen ist? 

Ansonsten würde ich mit nem Filz und einer Politur versuchen zu polieren.

Vorher das Glas richtig reinigen mit Wasser und Spüli.

Kleine Kratzer auf Außenseite, probier deine Tips mal aus

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vor 1 Stunde schrieb creutzfeld666:

Moin 

Meistens ist innen ein milchiger Film drauf. Nen leicht feuchten Lappen rein stopfen und mit den Finger schön im Kreis drehen. Richtung auch mal wechseln. Lappen raus,auswaschen,widerholen...

Versuch das mal. 

Gruß Marco 

Danke Marco, probier ich, leider sind meine Thanks für heute aus ;-)

Bearbeitet von DeNiro
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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb citydick:

Okay. Und mit Arancio liege ich wohl auch richtig, oder!? 

 

Ja - das passt. Obwohl das Arancio vor allem das dunkle 919 anderen orange Tönen oft ähnelt. Finde ich persönlich immer schwer zu sagen.

Vom Gefühl und von den Fotos her denke ich aber - passt.

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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