Martin.W Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni vor 18 Minuten schrieb veloceeee: Hallo, kann mir jemand sagen ob bei einer Vespa Sprint Veloce in verde ascot, weiße Grundierung verwendet wurde? Danke. Bei meiner ist sie so weiß/hellgrau. Und wenn du bei Vespa4ever.de die Bilder von den Verde Ascot Vespas vergleichst haben auch alle die weiß/hellgraue Grundierung. Hab aber schon mal eine mit dunkler Grundierung gesehen. So bei mir: So bei einer anderen gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Dann scheint das zu passen würde ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juni Autor Teilen Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Ist nicht Weiß sondern ein helles Hellgrau. Gabs von 1967 - ca.1974. Bearbeitet 20. Juni von Kebra Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Sollte doch Azzurro Metallizzato sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David.Fro Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Sieht für mich bisschen zu blau aus dafür 🤔 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Täuscht leider etwas durch das Bild/Handy. In Natura weniger 'blau' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Hallo zusammen. Ich muss leider noch mal nachfragen auch wenn diese Frage und das Thema schon mehrfach behandelt wurden. Habe auch schon zig Seiten hier durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher was das richtige für mich ist. Habe meine MV freigelegt und es gibt ziemlich viele blanke Stellen. Habe diese anrosten lassen (gefällt mir) und möchte diese rostigen Stellen jetzt versiegeln das es nicht weiter rostet. Da es so viele Stellen sind, kann ich nicht nur diese rostigen Stellen punktuell behandeln sondern muss den ganzen Roller quasi damit duschen. Was nehm ich da am besten? Die noch lackierten Stellen sollten nach Möglichkeit nicht verfärben. MC Clouds Patinakonservierer, Multifilm oder dieses Aero Zeug? Oxyblock für die nichtsichtbaren Stellen hab ich noch da. Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli vor 10 Stunden schrieb Mikama007: Oxyblock für die nichtsichtbaren Stellen hab ich noch da. Schöne Grüße Pass nur auf, dass das nicht in den sichtbaren Bereich läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Aero46 lässt sich halt im Fall der Fälle gut entfernen, bleibt mattiert und konserviert recht gut. Ich mach es auf dem Chopper so alle paar Monate mal...nach einer exzessiven Regenanfahrt nach Elba dieses Jahr (350km Pisse) und anschliesender Seeluft, musste ich zuhause wieder was extra drauf machen. In deinem Fall, wenn du eh eine leicht rostige Optik haben willst, sollte das ein super Weg sein. Nimm aber die 1 L Kartuschendose und mach es immer mit dem Lappen drauf Viel Erfolg Bearbeitet 6. Juli von jan69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Alles klar. Werde das mal bestellen und ausprobieren. Danke. Aero 48 hab ich nirgends gefunden. Denke mal es sollte 46 sein... Das hab ich gefunden. 😊 Bearbeitet 5. Juli von Mikama007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 7 Stunden schrieb Mikama007: Aero 48 hab ich nirgends gefunden. Denke mal es sollte 46 sein... Das hab ich gefunden. 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArrackAtack Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. der korrekten Farbwahl. Ich hab das GSF Wiki durchforstet und bin diversen Links gefolgt. Nun wollte ich mich versichern, ob meine Recherche richtig war. Vor lauter Namen und Nummern kann man ja echt den Überblick verlieren. Es geht um ne P200E. Bj. 81. Wiki sagt: Rosso 2/1 5003M Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses 621 Rosso nur bei PX80 benutzt wurde ? und sich vom genannten 2/1 5003 M unterscheidet ? Danke ! Hier noch ein Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Also bei PX alt, egal welche Motorisierung, ist es 621(wie auf dem Bild auch zu sehen) Schau mal bei Vespafarben😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArrackAtack Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli (bearbeitet) Das habe ich getan und kehre genau so verwirrt zurück. Bearbeitet 12. Juli von ArrackAtack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulf Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Hallo zusammen. Ich benötige mal die Hilfe der experten hier. Ich habe schon Seitenweise hier gelesen, weiß aber noch immer nicht richtig, was ich machen soll. Ich habe meine "leicht patinierte Spanierin" Trockeneis strahlen lassen, sauber ist sie also. Man hätte sicherlich ca. 90% des Lacks runter bekommen, aber das wollte ich nicht, die Patina soll genau so konserviert werden und das mit möglichst mattem Finish, Lack ist ja quasi kaum noch vorhanden. Aber wie konserviere ich das ganze? Mit McClouds Patinakonservierer, Aero 46, Multifilm? Habe auch schon mit dem Gedanke gespielt die Kiste komplett mit mattem Klarlack überziehen zu lassen, macht das Sinn? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli Autor Teilen Geschrieben 12. Juli Macht keinen Sinn. Ist kein Rostschutz und rostet weiter. Klarlack läßt Feuchtigkeit durch ! Ohne richtigen Lackaufbau also unnötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulf Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Dann fällt Klarlack also aus. Was verwende ich dann zum Erhalt/Konservieren der am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Juli Autor Teilen Geschrieben 12. Juli Also auf den letzten 30 Seiten steht auf alle Fälle die Antwort. Deine Frage wird ca alle 10 Seiten wieder neu gestellt. Wurde erst vor ein paar Tagen wieder gestellt........................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli vor 6 Stunden schrieb ArrackAtack: Das habe ich getan und kehre genau so verwirrt zurück. Es gab ja für PX alt mindestens zwei Rottöne. Auf deinem Bild sehe ICH definitiv das RotOrange 621 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulf Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli vor 5 Stunden schrieb Kebra: Also auf den letzten 30 Seiten steht auf alle Fälle die Antwort. Deine Frage wird ca alle 10 Seiten wieder neu gestellt. Wurde erst vor ein paar Tagen wieder gestellt........................... Ich dachte das es bei dem Verhältnis Lack zu Rost ggf. noch einen andern Ansatz gibt, dem ist ja scheinbar nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe ein neues Projekt angeschafft. Der Lack ist an einigen Stellen übersprüht worden. Wie würdet ihr daran gehen um das runter zu bekommen? Denn Setta Graffitientferner finde ich nirgends. Gibt es den eventuell nicht mehr? Ist auf den Bildern nicht so wirklich gut zu sehen. Am Schild vorne ist ein sprühstrich, die Seitenbacke ist schon vollflächig übersprüht. und am schlimmsten ist der lenker, der ist wohl komplett überlackiert worden. PS: welcher Farbton ist das wohl? Passt Arancio 907? Ist ne 50 Special aus 1973. V5B1T 16xxx Danke für eure Hilfe. Bearbeitet 13. Juli von bomplex markiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Ist Arancio 907. Bevor du den harten Stoff probierst nimm doch erstmal Nitro / Aceton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli vor 50 Minuten schrieb EmporioAG: Ist Arancio 907. Bevor du den harten Stoff probierst nimm doch erstmal Nitro / Aceton. Danke. Mit Aceton ging der Streifen am Beinschild echt gut weg. Hinten am Kotflügel scheinbar auch, da ist der Lack nur recht stumpf darunter. Der Lappen ist dann komplett orange. Da wird wohl dick gesprüht worden sein. Werde ich morgen mal weiter machen. Kann ich wohl auch mit Aceton an den Lenker? Ist die Frage, ob da überhaupt o-lack drunter ist, oder ob der komplett neu mal kam. würde ich dann zur not in der passenden Farbe selbst nachlackieren, die jetztige Farbe passt nicht 100%ig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Probier es auch am Lenker. Ist meist etwas empfindlicher - aber sollte gehen. Die schnellste Methode ist nicht die beste. Daher schön mit Geduld und genügend Lappen ran 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli vor 26 Minuten schrieb EmporioAG: Probier es auch am Lenker. Ist meist etwas empfindlicher - aber sollte gehen. Die schnellste Methode ist nicht die beste. Daher schön mit Geduld und genügend Lappen ran würdest du etwas anderes als aceton dafür empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Wie bereits gesagt… rantasten. Hab oft erfolgte mit Nitro als auch Aceton gehabt. 907 ist recht ergiebig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Ist die Klemmschraube vom Lenkkopf immer lackiert? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Er schreibt ja - lenkkopf ist komplett lackiert. Daher wohl auch die Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli vor 10 Minuten schrieb EmporioAG: Er schreibt ja - lenkkopf ist komplett lackiert. Daher wohl auch die Schraube. Ah wer lesen kann mal wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) Am Lenkkopf hole ich mit aceton alles sofort runter. Da hab ich nur kurz dran und direkt alles ab, wo aceton am Lappen war. den würde ich dann wohl selbst neu lackieren (lassen) in der passenden farbe Der Rest ging gut ab, hat zwar auch etwas gedauert, aber ich denke, das hat sich gelohnt. Nur noch die motorklappe… Bearbeitet 14. Juli von bomplex . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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