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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb veloceeee:

Hallo, kann mir jemand sagen ob bei einer Vespa Sprint Veloce in verde ascot, weiße Grundierung verwendet wurde? Danke. 

Bei meiner ist sie so weiß/hellgrau.

Und wenn du bei Vespa4ever.de die Bilder von den Verde Ascot Vespas vergleichst haben auch alle die weiß/hellgraue Grundierung.

 

Hab aber schon mal eine mit dunkler Grundierung gesehen.

So bei mir:

 

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So bei einer anderen gesehen.

 

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  • Confused 1
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen. Ich muss leider noch mal nachfragen auch wenn diese Frage und das Thema schon mehrfach behandelt wurden. Habe auch schon zig Seiten hier durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher was das richtige für mich ist. 

Habe meine MV freigelegt und es gibt ziemlich viele blanke Stellen. Habe diese anrosten lassen (gefällt mir) und möchte diese rostigen Stellen jetzt versiegeln das es nicht weiter rostet. 

Da es so viele Stellen sind, kann ich nicht nur diese rostigen Stellen punktuell behandeln sondern muss den ganzen Roller quasi damit duschen. Was nehm ich da am besten? Die noch lackierten Stellen sollten nach Möglichkeit nicht verfärben. 

MC Clouds Patinakonservierer, Multifilm oder dieses Aero Zeug? 

Oxyblock für die nichtsichtbaren Stellen hab ich noch da. 

Schöne Grüße 

 

 

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Aero46 lässt sich halt im Fall der Fälle gut entfernen, bleibt mattiert und konserviert recht gut. Ich mach es auf dem Chopper so alle paar Monate mal...nach einer exzessiven Regenanfahrt nach Elba dieses Jahr (350km Pisse) und anschliesender Seeluft, musste ich zuhause wieder was extra drauf machen. 

In deinem Fall, wenn du eh eine leicht rostige Optik haben willst, sollte das ein super Weg sein. Nimm aber die 1 L Kartuschendose und mach es immer mit dem Lappen drauf

 

Viel Erfolg 

Bearbeitet von jan69
  • Thanks 1
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Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. der korrekten Farbwahl. Ich hab das GSF Wiki durchforstet und bin diversen Links gefolgt. Nun wollte ich mich versichern, ob meine Recherche richtig war. Vor lauter Namen und Nummern kann man ja echt den Überblick verlieren. 

 

Es geht um ne P200E. Bj. 81. 

Wiki sagt: Rosso 2/1 5003M 

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses 621 Rosso nur bei PX80 benutzt wurde ? und sich vom genannten 2/1 5003 M unterscheidet ? 

 

Danke ! 

 

 

Hier noch ein Bild: 

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Hallo zusammen. Ich benötige mal die Hilfe der experten hier. Ich habe schon Seitenweise hier gelesen, weiß aber noch immer nicht richtig, was ich machen soll. 

Ich habe meine "leicht patinierte Spanierin" :inlove: Trockeneis strahlen lassen, sauber ist sie also. Man hätte sicherlich ca. 90% des Lacks runter bekommen, aber das wollte ich nicht, die Patina soll genau so konserviert werden und das mit möglichst mattem Finish, Lack ist ja quasi kaum noch vorhanden.  Aber wie konserviere ich das ganze? Mit McClouds Patinakonservierer, Aero 46, Multifilm? Habe auch schon mit dem Gedanke gespielt die Kiste komplett mit mattem Klarlack überziehen zu lassen, macht das Sinn?

 

Danke schon mal!

 

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Also auf den letzten 30 Seiten steht auf alle Fälle die Antwort.

Deine Frage wird ca alle 10 Seiten wieder neu gestellt.

Wurde erst vor ein paar Tagen wieder gestellt...........................

 

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vor 5 Stunden schrieb Kebra:

Also auf den letzten 30 Seiten steht auf alle Fälle die Antwort.

Deine Frage wird ca alle 10 Seiten wieder neu gestellt.

Wurde erst vor ein paar Tagen wieder gestellt...........................

 


Ich dachte das es bei dem Verhältnis Lack zu Rost ggf. noch einen andern Ansatz gibt, dem ist ja scheinbar nicht so. 

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Hallo Zusammen,

ich habe ein neues Projekt angeschafft. Der Lack ist an einigen Stellen übersprüht worden.

Wie würdet ihr daran gehen um das runter zu bekommen? Denn Setta Graffitientferner finde ich nirgends. Gibt es den eventuell nicht mehr?

Ist auf den Bildern nicht so wirklich gut zu sehen. Am Schild vorne ist ein sprühstrich, die Seitenbacke ist schon vollflächig übersprüht. und am schlimmsten ist der lenker, der ist wohl komplett überlackiert worden.

PS: welcher Farbton ist das wohl? Passt Arancio 907? Ist ne 50 Special aus 1973. V5B1T 16xxx
 

Danke für eure Hilfe.

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Bearbeitet von bomplex
markiert
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vor 50 Minuten schrieb EmporioAG:

Ist Arancio 907.

Bevor du den harten Stoff probierst nimm doch erstmal Nitro / Aceton.


Danke. Mit Aceton ging der Streifen am Beinschild echt gut weg.

Hinten am Kotflügel scheinbar auch, da ist der Lack nur recht stumpf darunter. Der Lappen ist dann komplett orange. Da wird wohl dick gesprüht worden sein. Werde ich morgen mal weiter machen.

Kann ich wohl auch mit Aceton an den Lenker? Ist die Frage, ob da überhaupt o-lack drunter ist, oder ob der komplett neu mal kam. würde ich dann zur not in der passenden Farbe selbst nachlackieren, die jetztige Farbe passt nicht 100%ig.

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vor 26 Minuten schrieb EmporioAG:

Probier es auch am Lenker. Ist meist etwas empfindlicher - aber sollte gehen. 
Die schnellste Methode ist nicht die beste. Daher schön mit Geduld und genügend Lappen ran


würdest du etwas anderes als aceton dafür empfehlen?

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Am Lenkkopf hole ich mit aceton alles sofort runter. Da hab ich nur kurz dran und direkt alles ab, wo aceton am Lappen war.

den würde ich dann wohl selbst neu lackieren (lassen) in der passenden farbe

 

Der Rest ging gut ab, hat zwar auch etwas gedauert, aber ich denke, das hat sich gelohnt. Nur noch die motorklappe…

 

Bearbeitet von bomplex
.
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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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