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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde mir gerne eine PX in dieser Farbe zulegen oder eine vorhande, bereits überlackierte PX neu lackieren lassen.

 

Ist/Könnte das Rosso Metalikc 892 sein oder was anderes?

 

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Danke!

Berti

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Moin zusammen,

 

ich hab eine Frage bezüglich O-Lack Farbtöne der SS50 / SS90 Modelle.
Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben:-P

 

Kommt mir sehr gelegen, da ich einen SS Replica Rahmen rumstehen hab und den in O-Lack Farbton lackieren wollte. 
Ich finde nur dieses Orange nirgends:-(

 

Lachsrot 802 scheint mir von Bildern ausm Internet zu rötlich. Habe nur das Bild finden können:cfd662fa-699e-4355-839d-4eaf51fbe495.thumb.jpeg.02b74a7776290ae0887bffe21b2d5b38.jpeg

 

Könnt ihr mir sagen, wie man den Farbton nennt?

Ist das vielleicht irgendwas von Übersee o.Ä.?

 

Grüße!

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vor 2 Stunden schrieb myriz:

Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben

Du meinst du hast das normale Alu-Rüli gefunden.

Das ganz normale von der :

50n, 50s, 50ss, 90, 90ss, Nuova + PV.

Es gibt kein spezielles von der ss !

 

  • Thanks 1
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Richtig, wurde aber damals von meine Vater von einer vergammelten SS abgeschraubt. 
Ist auch mehrfach überlackiert, aber freilegen ist ja kein Problem. Schicke morgen mal ein Bild, wenn ich dran denke

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Neues Projekt seit dem Wochenende und habe schon ein wenig experimentiert.

 

Der halbe Rahmen ist noch rot. Den roten Lack im ersten Versuch mit Aceton getränktem 1500er Schleifvlies bearbeitet. Mühselig, allerdings wirkungsvoll. Probleme bereitet mir allerdings der Spritzspachtel/ die Grundierung oder Füller. Auf Aceton reagiert der null.. wollte mir nun den Satta-Graffiti-Graffiti ordern und mal probieren. Der O Lack ist anscheinend extrem dünn und reagiert ziemlich schnell auf die Schleifmethode. Jemand andere Tipps oder Erfahrung?

IMG_6446.jpeg

Bearbeitet von S3b0
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Hab hier Lince Seitenhauben mit jeweils den recht typischem Riss.

 

Möchte das schweißen.

 

Schweißen und Spachteln krieg ich schon hin.

 

Die Frage ist ob ich das beilackiert bekomme.

 

Lack kann mir mein örtlicher Lackierer ausmessen und einem UNIlack anmischen.

 

Das hat bei meiner Lui Gagel perfekt geklappt.

 

Nur hier weiß ich net wie man sowas punktuell ausbessert...

 

 

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Ich würde das erstmal versuchen mit nem genebelten Punkt / Bereich nur im Bereich der Schweißstelle (mit der Airbrush oder eben ner sehr kleinen Runddüse). Wenn dir das nicht gefällt, kannst du immer noch bis genau zum Blechfalz dünn drübergehen.

Bearbeitet von AAAB507
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Hallo zusammen

 

ich bin seit dem Wochenende besitzer eine Sprint 150 aus 1965. Diese wurde leider mal komplett in Silber mit Dose und Grundierung  lackiert. Ich hab nun das Problem das anscheinden bei den Backen etwas anderes verbaut ist. kann mir einer helfen wie genau die Farbe vom Rahmen heisst? Ich geh davon aus das ich wohl andere Backen brauche.

1.jpg

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Hier und da noch ein kleiner Rest an Ü-Lack und Spachtel.. bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! :wheeeha:

Daneben ein abgerockter Giallo Cromo Koti.. 

IMG_6739.jpeg

IMG_6740.jpeg

IMG_6742.jpeg

Bearbeitet von S3b0
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Habe eben mal nachgeschaut: 2010 bin ich auf Seite 2 diesen thread gejoint und hab dann meine V90 freigelegt und hier dokumentiert.

Leider bin ich den Roller nie gefahren, denn um Eigenkapital für den Hausbau anzuhäufen, mussten einige Kisten gehen. Der Käufer der V90 meinte bei der Abholung noch, das er sich die schön lackieren möchte - also die ganze Arbeit umsonst.

 

Die Tage ist mir zufällig eine V50 Special zugeflogen (wollte ne Zündapp Mofa kaufen, erwähnte beim Verkaufsgespräch das ich eigentlich Vespa fahre und die Verkäuferin "ach, ne Vespa hab ich auch noch stehen" - hab dann beide mitgenommen).

So wie es aussah, hat die V50 wohl mal ein Crash gehabt. Der Vorbesitzer hat dann den Azzurro Metallizato Lack großzügig mit der Spraydose ausgebessert. Teilweise hat er das auch Flächen gemacht, wo der Olack einwandfrei war. Ich selbst wollte sie eigentlich nur aufpolieren, aber JEDER, der sich für diesen Thread interessiert kennt es: man wischt mit irgendwelchen Mitteln an dem Blech rum und auf einmal sieht es doch deutlich besser aus und dann wischt man ein bisschen weiter und weiter und :D

Hier war es nun relativ einfach, denn beschädigte Lackflächen wurden abgeklebt und mehrmals (Grundierung, Silber, Blaumetalic) überlackiert. Der Rest war Olack mit ordentlich Sprühnebel. Ging aber alles easy mit Aceton runter, also eigentlich eine schnelle Nummer - wobei ich hier wieder Blut geleckt habe und das maximum rausholen möchte - also bin ich noch lange nicht fertig ^^

 

Leider keine Detailbilder vom Ursprungszustand, daran die kompletten Lackfelder zu entfernen, hatte ich am Anfang noch nicht dran gedacht.

V50Kauf(01).thumb.jpg.e16c8ffc9aad36f5c3fbfa5df80fc917.jpg V50Kauf(02).thumb.jpg.65c2f488ea140e68014d7e1a448cc6a4.jpg V50Kauf(03).thumb.jpg.c504346f4afa3f01b446366bad21dfa4.jpg

 

Geht hauptsächlich um Beinschild rechte Seite innen und außen sowie der Kotflügelspitze, wobei eigentlich überall mit Farbe rumgekleckert wurde...

 

Und nach dem ganzen rumgewische:

IMG_6472.thumb.JPG.7652787f7424340df93d6942c35aa4e0.JPG  IMG_6474.thumb.JPG.4246055457d2617a99bef7e71d9d2958.JPG

 

 

Bearbeitet von SonSait
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    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
    • Sehr schön gemacht! Das beruhigt mich jetzt, dass bei Dir der Lenkanschlag auch so knapp ist, zwischen Scheinwerferblende und Schlizrohr. Noch eine Frage: Knallt es beim Ständer hochklappen mit den Gummifüßen?
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