Bertl406 Geschrieben 19. Juli Teilen Geschrieben 19. Juli Hallo! Ich würde mir gerne eine PX in dieser Farbe zulegen oder eine vorhande, bereits überlackierte PX neu lackieren lassen. Ist/Könnte das Rosso Metalikc 892 sein oder was anderes? Danke! Berti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myriz Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Moin zusammen, ich hab eine Frage bezüglich O-Lack Farbtöne der SS50 / SS90 Modelle. Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben Kommt mir sehr gelegen, da ich einen SS Replica Rahmen rumstehen hab und den in O-Lack Farbton lackieren wollte. Ich finde nur dieses Orange nirgends Lachsrot 802 scheint mir von Bildern ausm Internet zu rötlich. Habe nur das Bild finden können: Könnt ihr mir sagen, wie man den Farbton nennt? Ist das vielleicht irgendwas von Übersee o.Ä.? Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Die Karre is aus Neuseeland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myriz Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Gibt also keinen Farbton dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Kommt dem Aracio 916 nah - ist es aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. Juli Autor Teilen Geschrieben 24. Juli vor 2 Stunden schrieb myriz: Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben Du meinst du hast das normale Alu-Rüli gefunden. Das ganz normale von der : 50n, 50s, 50ss, 90, 90ss, Nuova + PV. Es gibt kein spezielles von der ss ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myriz Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Richtig, wurde aber damals von meine Vater von einer vergammelten SS abgeschraubt. Ist auch mehrfach überlackiert, aber freilegen ist ja kein Problem. Schicke morgen mal ein Bild, wenn ich dran denke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.W Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Da bin ich gleich dabei was orange angeht.. was ist das für ein orange Ton? Verschluss hat Längsrillen.. ist zum Vergleich auf ner 50 L giallo Arancio 906. jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Sicher dass der Rahmen 906 ist? Ich hätte eher auf 916 getippt und der Seitendeckel dann 919. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli vor 18 Minuten schrieb robertundsophie: Sicher dass der Rahmen 906 ist? Ich hätte eher auf 916 getippt und der Seitendeckel dann 919. 906 ist der Rahmen nicht - is 916. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.W Geschrieben 24. Juli Teilen Geschrieben 24. Juli Stimmt da hab ich mich vertan - ist 916. Gabs 919 mit längsrillen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli Hier eine Elestart in silber, mit Aceton lässt sie sich Stück für Stück freilegen. Wurde zum Glück nicht angeschliffen: 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myriz Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli Am 24.7.2024 um 15:53 schrieb myriz: Schicke morgen mal ein Bild, wenn ich dran denke Hab nicht dran gedacht Dafür heute: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 1 Stunde schrieb Lorenzzo: Hier eine Elestart in silber, mit Aceton lässt sie sich Stück für Stück freilegen. Wurde zum Glück nicht angeschliffen: Wird super! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Neues Projekt seit dem Wochenende und habe schon ein wenig experimentiert. Der halbe Rahmen ist noch rot. Den roten Lack im ersten Versuch mit Aceton getränktem 1500er Schleifvlies bearbeitet. Mühselig, allerdings wirkungsvoll. Probleme bereitet mir allerdings der Spritzspachtel/ die Grundierung oder Füller. Auf Aceton reagiert der null.. wollte mir nun den Satta-Graffiti-Graffiti ordern und mal probieren. Der O Lack ist anscheinend extrem dünn und reagiert ziemlich schnell auf die Schleifmethode. Jemand andere Tipps oder Erfahrung? Bearbeitet 29. Juli von S3b0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli vor 17 Stunden schrieb S3b0: Tipps oder Erfahrung? Da bleibt nach meiner Erfahrung nur noch die Schleifmethode, leider. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Juli Autor Teilen Geschrieben 30. Juli Wäre auch mein Vorschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Heute Mittag mal an den Koti gewagt.. Macht absolut bock auf mehr! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Hab hier Lince Seitenhauben mit jeweils den recht typischem Riss. Möchte das schweißen. Schweißen und Spachteln krieg ich schon hin. Die Frage ist ob ich das beilackiert bekomme. Lack kann mir mein örtlicher Lackierer ausmessen und einem UNIlack anmischen. Das hat bei meiner Lui Gagel perfekt geklappt. Nur hier weiß ich net wie man sowas punktuell ausbessert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August (bearbeitet) Ich würde das erstmal versuchen mit nem genebelten Punkt / Bereich nur im Bereich der Schweißstelle (mit der Airbrush oder eben ner sehr kleinen Runddüse). Wenn dir das nicht gefällt, kannst du immer noch bis genau zum Blechfalz dünn drübergehen. Bearbeitet 2. August von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markuspkpx Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Hallo zusammen ich bin seit dem Wochenende besitzer eine Sprint 150 aus 1965. Diese wurde leider mal komplett in Silber mit Dose und Grundierung lackiert. Ich hab nun das Problem das anscheinden bei den Backen etwas anderes verbaut ist. kann mir einer helfen wie genau die Farbe vom Rahmen heisst? Ich geh davon aus das ich wohl andere Backen brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Was nehm ich zum konservieren von Felgen innen? Oxyblock N würde gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. August Autor Teilen Geschrieben 7. August vor 11 Stunden schrieb pfupfu: Was nehm ich zum konservieren von Felgen innen? Oxyblock N würde gehen? Laut Undi ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August Dann werde ich meine Felgen innen auch mal oxyblockisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August (bearbeitet) Hier und da noch ein kleiner Rest an Ü-Lack und Spachtel.. bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Daneben ein abgerockter Giallo Cromo Koti.. Bearbeitet 10. August von S3b0 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Moin, sagt mal, wie entfernt ihr Owatrol von Stellen auf die es nicht soll? Polierpaste und Maschine scheint etwas rabiat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S3b0 Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass das BMW Fleckenwasser super funktionieren soll.. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August (bearbeitet) Bisschen Aceton und Wasser hat geholfen Bearbeitet 11. August von Chriro2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriro2 Geschrieben 11. August Teilen Geschrieben 11. August (bearbeitet) . Bearbeitet 14. August von Chriro2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August (bearbeitet) Habe eben mal nachgeschaut: 2010 bin ich auf Seite 2 diesen thread gejoint und hab dann meine V90 freigelegt und hier dokumentiert. Leider bin ich den Roller nie gefahren, denn um Eigenkapital für den Hausbau anzuhäufen, mussten einige Kisten gehen. Der Käufer der V90 meinte bei der Abholung noch, das er sich die schön lackieren möchte - also die ganze Arbeit umsonst. Die Tage ist mir zufällig eine V50 Special zugeflogen (wollte ne Zündapp Mofa kaufen, erwähnte beim Verkaufsgespräch das ich eigentlich Vespa fahre und die Verkäuferin "ach, ne Vespa hab ich auch noch stehen" - hab dann beide mitgenommen). So wie es aussah, hat die V50 wohl mal ein Crash gehabt. Der Vorbesitzer hat dann den Azzurro Metallizato Lack großzügig mit der Spraydose ausgebessert. Teilweise hat er das auch Flächen gemacht, wo der Olack einwandfrei war. Ich selbst wollte sie eigentlich nur aufpolieren, aber JEDER, der sich für diesen Thread interessiert kennt es: man wischt mit irgendwelchen Mitteln an dem Blech rum und auf einmal sieht es doch deutlich besser aus und dann wischt man ein bisschen weiter und weiter und :D Hier war es nun relativ einfach, denn beschädigte Lackflächen wurden abgeklebt und mehrmals (Grundierung, Silber, Blaumetalic) überlackiert. Der Rest war Olack mit ordentlich Sprühnebel. Ging aber alles easy mit Aceton runter, also eigentlich eine schnelle Nummer - wobei ich hier wieder Blut geleckt habe und das maximum rausholen möchte - also bin ich noch lange nicht fertig ^^ Leider keine Detailbilder vom Ursprungszustand, daran die kompletten Lackfelder zu entfernen, hatte ich am Anfang noch nicht dran gedacht. Geht hauptsächlich um Beinschild rechte Seite innen und außen sowie der Kotflügelspitze, wobei eigentlich überall mit Farbe rumgekleckert wurde... Und nach dem ganzen rumgewische: Bearbeitet 16. August von SonSait 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden