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Geschrieben

Hallo!

 

Ich würde mir gerne eine PX in dieser Farbe zulegen oder eine vorhande, bereits überlackierte PX neu lackieren lassen.

 

Ist/Könnte das Rosso Metalikc 892 sein oder was anderes?

 

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Danke!

Berti

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich hab eine Frage bezüglich O-Lack Farbtöne der SS50 / SS90 Modelle.
Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben:-P

 

Kommt mir sehr gelegen, da ich einen SS Replica Rahmen rumstehen hab und den in O-Lack Farbton lackieren wollte. 
Ich finde nur dieses Orange nirgends:-(

 

Lachsrot 802 scheint mir von Bildern ausm Internet zu rötlich. Habe nur das Bild finden können:cfd662fa-699e-4355-839d-4eaf51fbe495.thumb.jpeg.02b74a7776290ae0887bffe21b2d5b38.jpeg

 

Könnt ihr mir sagen, wie man den Farbton nennt?

Ist das vielleicht irgendwas von Übersee o.Ä.?

 

Grüße!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb myriz:

Die Tage habe ich im Keller ein Oranges SS Rücklicht gefunden. War ganz unten vergraben

Du meinst du hast das normale Alu-Rüli gefunden.

Das ganz normale von der :

50n, 50s, 50ss, 90, 90ss, Nuova + PV.

Es gibt kein spezielles von der ss !

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Richtig, wurde aber damals von meine Vater von einer vergammelten SS abgeschraubt. 
Ist auch mehrfach überlackiert, aber freilegen ist ja kein Problem. Schicke morgen mal ein Bild, wenn ich dran denke

Geschrieben

Da bin ich gleich dabei was orange angeht..

 

was ist das für ein orange Ton?

Verschluss hat Längsrillen.. 

ist zum Vergleich auf ner 50 L giallo Arancio 906.

 

jemand ne Idee?


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  • Confused 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb robertundsophie:

Sicher dass der Rahmen 906 ist? Ich hätte eher auf 916 getippt und der Seitendeckel dann 919.


906 ist der Rahmen nicht - is 916.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Projekt seit dem Wochenende und habe schon ein wenig experimentiert.

 

Der halbe Rahmen ist noch rot. Den roten Lack im ersten Versuch mit Aceton getränktem 1500er Schleifvlies bearbeitet. Mühselig, allerdings wirkungsvoll. Probleme bereitet mir allerdings der Spritzspachtel/ die Grundierung oder Füller. Auf Aceton reagiert der null.. wollte mir nun den Satta-Graffiti-Graffiti ordern und mal probieren. Der O Lack ist anscheinend extrem dünn und reagiert ziemlich schnell auf die Schleifmethode. Jemand andere Tipps oder Erfahrung?

IMG_6446.jpeg

Bearbeitet von S3b0
Geschrieben

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Hab hier Lince Seitenhauben mit jeweils den recht typischem Riss.

 

Möchte das schweißen.

 

Schweißen und Spachteln krieg ich schon hin.

 

Die Frage ist ob ich das beilackiert bekomme.

 

Lack kann mir mein örtlicher Lackierer ausmessen und einem UNIlack anmischen.

 

Das hat bei meiner Lui Gagel perfekt geklappt.

 

Nur hier weiß ich net wie man sowas punktuell ausbessert...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das erstmal versuchen mit nem genebelten Punkt / Bereich nur im Bereich der Schweißstelle (mit der Airbrush oder eben ner sehr kleinen Runddüse). Wenn dir das nicht gefällt, kannst du immer noch bis genau zum Blechfalz dünn drübergehen.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Hallo zusammen

 

ich bin seit dem Wochenende besitzer eine Sprint 150 aus 1965. Diese wurde leider mal komplett in Silber mit Dose und Grundierung  lackiert. Ich hab nun das Problem das anscheinden bei den Backen etwas anderes verbaut ist. kann mir einer helfen wie genau die Farbe vom Rahmen heisst? Ich geh davon aus das ich wohl andere Backen brauche.

1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier und da noch ein kleiner Rest an Ü-Lack und Spachtel.. bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! :wheeeha:

Daneben ein abgerockter Giallo Cromo Koti.. 

IMG_6739.jpeg

IMG_6740.jpeg

IMG_6742.jpeg

Bearbeitet von S3b0
  • Like 4
Geschrieben

Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass das BMW Fleckenwasser super funktionieren soll.. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben mal nachgeschaut: 2010 bin ich auf Seite 2 diesen thread gejoint und hab dann meine V90 freigelegt und hier dokumentiert.

Leider bin ich den Roller nie gefahren, denn um Eigenkapital für den Hausbau anzuhäufen, mussten einige Kisten gehen. Der Käufer der V90 meinte bei der Abholung noch, das er sich die schön lackieren möchte - also die ganze Arbeit umsonst.

 

Die Tage ist mir zufällig eine V50 Special zugeflogen (wollte ne Zündapp Mofa kaufen, erwähnte beim Verkaufsgespräch das ich eigentlich Vespa fahre und die Verkäuferin "ach, ne Vespa hab ich auch noch stehen" - hab dann beide mitgenommen).

So wie es aussah, hat die V50 wohl mal ein Crash gehabt. Der Vorbesitzer hat dann den Azzurro Metallizato Lack großzügig mit der Spraydose ausgebessert. Teilweise hat er das auch Flächen gemacht, wo der Olack einwandfrei war. Ich selbst wollte sie eigentlich nur aufpolieren, aber JEDER, der sich für diesen Thread interessiert kennt es: man wischt mit irgendwelchen Mitteln an dem Blech rum und auf einmal sieht es doch deutlich besser aus und dann wischt man ein bisschen weiter und weiter und :D

Hier war es nun relativ einfach, denn beschädigte Lackflächen wurden abgeklebt und mehrmals (Grundierung, Silber, Blaumetalic) überlackiert. Der Rest war Olack mit ordentlich Sprühnebel. Ging aber alles easy mit Aceton runter, also eigentlich eine schnelle Nummer - wobei ich hier wieder Blut geleckt habe und das maximum rausholen möchte - also bin ich noch lange nicht fertig ^^

 

Leider keine Detailbilder vom Ursprungszustand, daran die kompletten Lackfelder zu entfernen, hatte ich am Anfang noch nicht dran gedacht.

V50Kauf(01).thumb.jpg.e16c8ffc9aad36f5c3fbfa5df80fc917.jpg V50Kauf(02).thumb.jpg.65c2f488ea140e68014d7e1a448cc6a4.jpg V50Kauf(03).thumb.jpg.c504346f4afa3f01b446366bad21dfa4.jpg

 

Geht hauptsächlich um Beinschild rechte Seite innen und außen sowie der Kotflügelspitze, wobei eigentlich überall mit Farbe rumgekleckert wurde...

 

Und nach dem ganzen rumgewische:

IMG_6472.thumb.JPG.7652787f7424340df93d6942c35aa4e0.JPG  IMG_6474.thumb.JPG.4246055457d2617a99bef7e71d9d2958.JPG

 

 

Bearbeitet von SonSait
  • Like 5

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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